![]() |
Projekt auf ein anderes Laufwerk kopieren
Guten Tag Delphianer,
ich habe ein Projekt das vorher auf der Festplatte (D:\Projektname) entwickelt wurde auf eine andere externe Festplatte (F:\Projektname) kopiert. Nun möchte ich das Projekt auf der Platte (F:\Projektname) weiter entwickeln. Beim Compilieren bekomme ich aber Fehlermeldungen das verschiedene DCU-Dateien von selbst entwickelten Units fehlen. Die DCU's sind aber im Verzeichnis vorhanden. Was muss ich einstellen damit ich am Projekt weiter arbeiten kann? Mit Gruß HPB |
AW: Projekt auf ein anderes Laufwerk kopieren
Du musst vermutlich die Bibliothekspfade im Delphi an das Laufwerk F: anpassen.
- Tool - Optionen - Bibliothek... Gruß Gebhard |
Danke für die Antwort braunbaer.
Wenn ich die Bibliothekspfade für dieses eine Projekt ändere, dann muss ich diese wieder ändern, wenn ich ein anderes Projekt bearbeite? Das wäre sehr unglücklich! Gibt es hier für keine andere Lösung? Mit Gruß HPB |
Klar und ganz einfach, im neuen Projektordner alle Dateien löschen, die den Pfad zum alten Projektordner enthalten :oops:
*.dof ist nicht doof, sondern reaktionär wie die AfD :evil: |
Zitat:
Solltest also dieses Problem nicht bekommen. |
Zitat:
Auf Dauer würde ich außerdem alle absoluten Pfadangaben durch relative ersetzen, dann gibt's das Problem beim nächsten Umzug nicht mehr. |
Zitat:
|
Die Frage ist doch wie diese Units eingebunden sind. Stehen die absoluten Pfade in der .dpr Datei drin?
|
Zitat:
|
Welche Delphiversion speichert denn noch absolute Pfade in der dproj? XE2 hat das jedenfalls nicht mehr gemacht. 2007 IIRC auch nicht.
Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |