Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   XE2 upgraden: lohnt es sich? (https://www.delphipraxis.net/189849-xe2-upgraden-lohnt-es-sich.html)

dGeek 31. Jul 2016 10:43

AW: XE2 upgraden: lohnt es sich?
 
Danke für deinen Beitrag!

Den einzigen, den ich bisher relativ oft sehe (1x die Woche vielleicht), ist ein etwas seltsamer.
Sagen wir mal ich kopiere etwas an eine andere Stelle. Dann bleibt in wenigen Fällen diese Markierung bestehen und statt "Einfügen" ist in der IDE dann permanent der "Überschreiben"-Modus der Tastatur aktiv.

Stört mich relativ wenig. IDE kurz neu gestartet und fertig.

stahli 31. Jul 2016 12:12

AW: XE2 upgraden: lohnt es sich?
 
etwas OT: Unter XE3 habe ich das Problem gelegentlich auch.

Ralf Kaiser 31. Jul 2016 15:27

AW: XE2 upgraden: lohnt es sich?
 
Zitat:

Zitat von dGeek (Beitrag 1343821)
Stört mich relativ wenig. IDE kurz neu gestartet und fertig.

Ich hatte das Problem auch öfter und habe dann immer die IDE neu gestartet. Dann habe ich habe, mehr durch Zufall, herausgefunden, dass es (zumindest auf meiner Installation) reicht einige Male zwischen dem Einfügen- ind dem Überschreiben-Modus umzuschalten und alles ist wieder OK.

dGeek 31. Jul 2016 15:44

AW: XE2 upgraden: lohnt es sich?
 
Dann spare ich mir das Geld lieber und bleibe bei XE2.
Denn dieses ganze Subscription-Zeugs mit Updates die nur gewisse Leute bekommen, die mehr Geld bezahlen, möchte ich nicht.

mkinzler 31. Jul 2016 15:56

AW: XE2 upgraden: lohnt es sich?
 
Es geht nicht mehr ohne Subscription. Diese in nun fester Bestandteil des Produktes.

Uwe Raabe 31. Jul 2016 16:27

AW: XE2 upgraden: lohnt es sich?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1343851)
Es geht nicht mehr ohne Subscription. Diese in nun fester Bestandteil des Produktes.

Deswegen bekommen auch nicht mehr nur gewisse Leute bestimmte Updates, sondern eben alle - und das ist auch gut so!

Aviator 31. Jul 2016 17:35

AW: XE2 upgraden: lohnt es sich?
 
Eventueller Nachteil den du noch hast ist, dass Fremdkomponenten für ältere Versionen nicht mehr supported werden. Ich kenne jetzt zwar nur den VirtualTreeView als Beispiel, aber der wird nur noch ab XE3 unterstützt. Bei XE2 mag er vielleicht noch funktionieren, aber es kann nicht dafür garantiert werden.

Mit anderen Komponenten könnte dies auch passieren. Betrifft dich natürlich nur, wenn du nicht nur die Standardkomponenten benutzt.

Uwe Raabe 31. Jul 2016 18:32

AW: XE2 upgraden: lohnt es sich?
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1343855)
Eventueller Nachteil den du noch hast ist, dass Fremdkomponenten für ältere Versionen nicht mehr supported werden.

Das ist aber relativ egal, da die aktuell für das ältere Delphi verwendete Version ja nicht plötzlich die Funktionalität einstellt.

Mavarik 31. Jul 2016 23:50

AW: XE2 upgraden: lohnt es sich?
 
Unter XE6 möchte ich "heute" nicht mehr arbeiten müssen, fehlt einfach zu viel... Und Seattle ist einfach seit langem die stabilste IDE.. (Besser noch als D2007)

himitsu 1. Aug 2016 03:29

AW: XE2 upgraden: lohnt es sich?
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1343859)
Das ist aber relativ egal, da die aktuell für das ältere Delphi verwendete Version ja nicht plötzlich die Funktionalität einstellt.

Im mobilen Sektor tut sie das dennoch, da man bei Emba für diesen Teil keine Updates bekommt.
Aber mal sehn, jetzt gibt es schon den Subscriptionzwang und vielleicht kommt jemand auf die glorreiche Idee und übernimmt das coole Abosystem von ausgestorbenen AppMethod in die neuen Delphi/C++/RAD-Lizenzen oder Emba liest hier mit und ich hab die jetzt ausversehn auf schlaue Gedanken gebracht. :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz