![]() |
TSpinEdit und Komma
Hallo,
das normale TSpinEdit erlaubt auch die Eingabe eines Kommas. Kann ich das ohne ein Event abzufangen verhindern? Quick&Dirty sieht das bei mir Im Moment so aus: (die 0 ist hier gerade auch nicht erlaubt)
Delphi-Quellcode:
Danke
procedure SpinEdit_PruefeZeichen(var Key: Char);
begin if (Key<>'1') and (Key<>'2') and (Key<>'3') and (Key<>'4') and (Key<>'5') and (Key<>'6') and (Key<>'7') and (Key<>'8') and (Key<>'9') and { Löschen über Rücktaste } (Key<>#8) then begin Key := #0; end; end; |
AW: TSpinEdit und Komma
Geht es damit?
Delphi-Quellcode:
SetWindowLong(SpinEdit.Handle, GWL_STYLE, GetWindowLong(SpinEdit.Handle, GWL_STYLE) or ES_NUMBER);
|
Die Methode könntest du etwas übersichtlicher gestalten. :-D
Zitat:
|
Müsste es nicht
Delphi-Quellcode:
heißen?
CharInSet(Key, ['0'..'9', #8]
|
Ist das auch hinreichend schnell?
Bei mir hat es sich festgesetzt, das
Delphi-Quellcode:
und
Or
Delphi-Quellcode:
zwar leserlich sind, die erreichbare Performance dem aber diametral gegenüber steht?
in
Gruß K-H |
Wenn du es schaffst paar Millionen Tasten pro Sekunde zu drücken, dann kannst du dir auch über die Geschwindigkeit von IN weitere Gedanken machen.
|
Zitat:
Habe das gerade nur so dahingedaddelt. Kein Delphi gehabt und nicht an Char gedacht. Also mal schnell die Hochkomma vergessen. :roll: :-D Danke für den Hinweis. :thumb: |
Hallo,
sonst schreibe ich ja "Danke, schau ich mir an", aber heute (dada ...) "Danke, schau ich mir morgen auf der Arbeit an" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |