![]() |
Fehler beim Beschreiben von Byte Array
Hallo,
ich möchte einzelne Bytes in einem Array beschreiben, das funktioniert aber nicht wirklich. Er bricht ab und wirft dann folgende Exception: Zugriffsverletzung bei Adresse 008E357 in Modul......Schreiben von Adresse 00000000 Ich kann zwar in TBuffer ein bestimmtes Byte lesen. Aber in TBuff nicht schreiben..... Wer kann mir da weiterhelfen?
Delphi-Quellcode:
var
LLine : String; b : Byte; a, i, i1 : integer; TBuffer, TBuff : TiDBytes; Begin if rdt_server.active then begin try AContext.Connection.IOHandler.ReadBytes(TBuffer, -1, False); //i := AContext.Connection.IOHandler.RecvBufferSize; i := SizeOf(TBuffer); a := 0; i1 := 0; edit1.Text := inttostr(i); while i > 1 do begin b := TBuffer[i1]; edit2.Text := inttostr(b); if b <> 3 then begin edit3.Text := 'XXXXXXXXX'; TBuff[i1] := b; // HIER BRICHT ER AB!! edit3.Text := 'AAAAAAAAA'; i1 := i1 + 1; i := i - 1; a:= a + 1; end; if b = 3 then begin LLine := IdGlobal.BytesToString(TBuff, 0, a, nil); mbo_rdt_rec.Lines.Add(LLine); pnl_rdt_last_record.Caption := LLine; end; end; |
AW: Fehler beim Beschreiben von Byte Array
Habs schon selber gefunden
|
Verrätst du uns auch woran es lag?
|
nebenbei:
"TBuffer, TBuff : TiDBytes;" ... besser die Variablen ohne "T" am Anfang... Alles was mit "T" beginnt sind in Delphi (Object)Typen und das Risiko ist gross, das es TBuffer oder TBuff auch als Klasse irgendwo gibt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |