Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi Starter - KOSTENFREI (https://www.delphipraxis.net/190028-delphi-starter-kostenfrei.html)

bra 29. Aug 2016 13:58

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Ja, das Angebot war ursprünglich ein anderes, ansonsten hätte ich auch nicht meine Frage (#7) gestellt. Da stand noch was von Updatesubscription mit in der Beschreibung...

Aviator 29. Aug 2016 14:02

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von bra (Beitrag 1346055)
Ja, das Angebot war ursprünglich ein anderes, ansonsten hätte ich auch nicht meine Frage (#7) gestellt. Da stand noch was von Updatesubscription mit in der Beschreibung...

Dann war ich wohl zu langsam. Hatte anfänglich gezögert und wusste nicht ob ich es mir wirklich holen soll. Ich meine verlieren kann man ja nix damit. Ich habe aktuell aber eine Version durch die Firma weshalb das nicht schlimm ist. In den nächsten 12 Monaten werde ich die Software wahrscheinlich sowieso nicht installieren. Dann wäre die Subscription sowieso schon vorbei.

bra 29. Aug 2016 14:04

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1346056)
Dann war ich wohl zu langsam. Hatte anfänglich gezögert und wusste nicht ob ich es mir wirklich holen soll. Ich meine verlieren kann man ja nix damit. Ich habe aktuell aber eine Version durch die Firma weshalb das nicht schlimm ist. In den nächsten 12 Monaten werde ich die Software wahrscheinlich sowieso nicht installieren. Dann wäre die Subscription sowieso schon vorbei.

Ich habe es auch erst nach der Änderung bestellt. Ich vermute aber mal, dass die, die vor der Änderung bestellt haben, auch keine Updates erhalten werden.

mkinzler 29. Aug 2016 14:06

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Da es Delphi nun nicht mehr ohne Updatesubscription zu kaufen gibt (ausser dieses kostenlose Angebot) wird man sich nicht die Mühe machen diese gesondert zu behandeln. Daher gehe ich davon aus, dass etwaige Updates auch für diese verfügbar sein werden und sich die fehlende Subscription nur auf die Nicht-Möglichkeit auf neuere Versionen in der 1-Jahreszeitspanne upzugraden.
Aber es wäre schon wenn Matthias sich hierzu äußern würde.

himitsu 29. Aug 2016 15:35

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
https://www.embarcadero.com/de/app-d...s-store/delphi
Dort steht aber, dass die Update-Subscription mit drin ist.

Oder darf man als "OldUser" das kostenfreie Angebot nicht nutzen? :stupid:


Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1346056)
In den nächsten 12 Monaten werde ich die Software wahrscheinlich sowieso nicht installieren. Dann wäre die Subscription sowieso schon vorbei.

Da mußt du aufpassen.
Bei diesen Angeboten muß man das (meistens) bis zu einem bestimmten Zeitpunkt installiert haben (dadurch die Lizenz aktivieren/registrieren), sonst verfällt die Lizenz.

War beim kostenfreien C++Builder auch so.

MEissing 29. Aug 2016 15:52

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Es gibt eine käuflich zu erwerbende Starter Edition (mit Update Subscription) und die kostenfreie, aktuelle Promo-Edition der Starter Edition (ohne Update Subscription)

Die ausgegebenen Seriennummer sind passend gekennzeichnet.

("Nicht extra die Mühe machen" -> das ist nur das Setzen eines Flags)

mkinzler 29. Aug 2016 15:59

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Die Frage ist aber, gibt es Updates (kein Upgrade auf 10.2 o.ä.)?

Aviator 29. Aug 2016 16:00

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1346067)
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1346056)
In den nächsten 12 Monaten werde ich die Software wahrscheinlich sowieso nicht installieren. Dann wäre die Subscription sowieso schon vorbei.

Da mußt du aufpassen.
Bei diesen Angeboten muß man das (meistens) bis zu einem bestimmten Zeitpunkt installiert haben (dadurch die Lizenz aktivieren/registrieren), sonst verfällt die Lizenz.

War beim kostenfreien C++Builder auch so.

Oh. Danke für die Info. :shock:

Dann werde ich die Lizenz mal auf einem meiner VMs installieren und mal aktivieren. Dann habe ich ja immer noch 2 Mal die Möglichkeit die Anwendung nochmal zu aktivieren wenn ich mal dauerhaft damit arbeiten will.

MEissing 29. Aug 2016 16:13

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
In der Seriennummer ist KEIN Vermerk drin, daß man diese in X Tagen installieren muss....

(Die einzige, in diesem Kontext anzunehmende, ansatzweise übertragbare Annahme ist das Anfordern von Vorgänger-Versionen (man kauft "10.1 Berlin" und will XE7), welches nach 180 Tagen passieren muss. Alles andere ist Spekulatius)

Updates gibt es nur mit Update Subscription, die in der Promo-Edition der Starter nicht enthalten ist.

Aviator 29. Aug 2016 16:17

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1346075)
In der Seriennummer ist KEIN Vermerk drin, daß man diese in X Tagen installieren muss....

Alles klar. Das heißt, dass ich die dann auch erst in 10 Jahren installieren muss/kann (sofern die Aktivierungsserver dann noch existieren) :-D!?

MEissing 29. Aug 2016 16:18

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1346078)
Alles klar. Das heißt, dass ich die dann auch erst in 10 Jahren installieren muss/kann?

Ja.

JanWe 7. Sep 2016 17:49

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von JanWe (Beitrag 1345497)
wie lange brauchen die denn, bis die Serial an die Emailadresse verschickt wird?

Kommt da noch vorher eine Link-Bestätigung oder schicken die die direkt?

und übrigens: DANKE!

Guten Abend,
ich möchte ja gerne mal wissen, welche an welche Emailadressen Ihr das habt senden lassen?
Eine Firma hab ich nicht, sonst könnt ich ja gleich die Architekt kaufen. kostet ja nur 8595,-€ (wird mir angeboten)
is ja für Studenten mit privaten Absichten ein Schnäppchen (ich wurd direkt nach dem 175 MB Downloadfenster dorthin verlinkt)

OK,dachte ich vor 2 Wochen (15 Tage): Mit @yandex.com haben sie vielleicht ein Problem und schicken nix an die Russen.
Hab mich mit meiner Emailadresse nochmal einloggen wollen. Adresse: Unbekannt.
Jetzt hab ich ein t-online.de Konto angelegt. Extra nur für die.
und warte seit 20 Minuten.
und wenn ich mich einloggen möchte, kommt nur wieder der 175MB-Download - aber keine Mail mit Serial.

Auf "Passwort zusenden" geklickt - dachte ich - wenigstens mal schauen, ob in Account angelegt wurde, kommt nur: Passwort-Rücksetz-Email gesendet Bitte geben sie den Token ein: __________; Neues Passwort: __________

aber auch bei T-online kommt weder ein token noch eine Bestätigungsmail an. NIX.
Muß ich jetzt bei Hotmail registrieren?

WAS haben die für ein Problem mit yandex oder tonline?

Was mach ich jetzt? Lohnen sich weitere Emailaccounts?

Luckie 7. Sep 2016 17:55

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Also 20 Minuten ist ja nun noch nicht so lange. Auf solche Mail warte ich auch schon mal etwas länger.

jaenicke 8. Sep 2016 04:36

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Ich habe das mit meinen Microsoft-Konto (@outlook.com) gemacht. Die Mail kam innerhalb von wenigen Minuten an.

Übrigens kannst du dich auch einfach in dein Konto einloggen, wenn das ja offenbar korrekt angelegt wurde. Da steht deine Seriennummer bereits.
https://members.embarcadero.com/Products.aspx

hhoefling 12. Apr 2017 18:21

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Gibt's die ISO auch für die 10.2

Braucht man dann später beim Installieren eine Online Verbindung und/oder einen (freien) Lizenzschlüssel?

himitsu 12. Apr 2017 20:33

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Es gibt eigentlich immer ISOs im CC. (siehe der andere große 10.2 ist da Thread)

Und standardmäßig braucht man eine Onlineverbindung, beim Installieren, aber es ginng auch ohne. (dazu finden sich auch ein/zwei Posts im anderen Thread)

a.def 12. Apr 2017 20:37

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Wenn die Aktivierung dann überhaupt mal funktioniert. Habe mir extra einen Test-Schlüssel zukommen lassen den ich niemals aktivieren konnte.

himitsu 12. Apr 2017 20:39

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Wenn absolut nichts geht, dann mal nach einer Lizenzdatei (SLIP) fragen.

mkinzler 12. Apr 2017 20:41

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Registrierung über die Webseite, dann wird diese erzeugt.

a.def 12. Apr 2017 20:42

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1367427)
Wenn absolut nichts geht, dann mal nach einer Lizenzdatei (SLIP) fragen.

Dauert mir alles zu lange. Ich bleibe bei meiner alten IDE. Die lässt sich wenigstens so oft aktivieren wie ich möchte ;)

Zitat:

Registrierung über die Webseite, dann wird diese erzeugt.
Hab den Test-Schlüssel doch schon, geht trotzdem nicht. =)

MichaelT 12. Apr 2017 21:33

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
[QUOTE=JanWe;1347119]
Zitat:

Zitat von JanWe (Beitrag 1345497)
wie lange brauchen die denn, bis die Serial an die Emailadresse verschickt wird?
welche an welche Emailadressen Ihr das habt senden lassen?

Mit einer erfolgreichen Briefkastenfirma kannst du dir die Architekt Version schon leisten. Für Deutschland und unselbstständig erwerbstätig muss die Schulversion der Enterprise genügen oder du wanderst zumindest nach Österreich aus.

Ich habe eine @aon.at Emailadresse und mit der geht es. Fast hätte ich mich jetzt rausgesperrt, habe F8 statt 8 gedrückt. Aber meine Emailaddresse war auch mal ein Weilchen (schon lange her) 'gesperrt' in Deutschland, vermutlich da sie auf einer Liste war. Meine Googemail Adresse (das Vorgänger Suffix) nimmt jemand der gerne einkauft und nicht zahlt. Das hat sich aber mittlerweile aufgehört. Weswegen ich im Moment kaum mit Kreditkarte zahle.

Dafür erfreut sich meine Hotmail Adresse in Südamerika größter Beliebtheit, besonders in den Partnerforen - muss ich aus den Bildern schließen.

Möglw. landen die Emails irgendwo bei einem Nachrichtendienst und nach Beamtendienstrecht und Mittagspause...

Im Gegensatz zu früher, muss aber mit deinem Problem in keinem Zusammenhang stehen, wird genauer geprüft, ob ich bspw. einen Schlüssel für eine Interbase Entwicklerversion schon länger zuvor habe angefordert. Ich installiere die DB nicht mit dem RAD Studio installer. Aber jetzt erschien grade eine 2017er Version und die Mail für XE7 fand ich auch wieder.

Mit dem EMB ist es nicht so einfach. Ich kann man noch erinnern im Rahmen einer lustigen Diskussion in der jemand das Fax dem Weltkulturerbe vorschlug zu überantworten. Email das neue Medien ist noch unentdecktes Land. Momentan experimentiert EMB mit selbigem.

Hast du kein Email bei deinem Provider?

hoika 12. Apr 2017 21:34

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Hallo,
bitte nicht so ungeduldig sein,
dauert halt mal ein bisschen.

*wart*

a.def 12. Apr 2017 22:05

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

wie lange brauchen die denn, bis die Serial an die Emailadresse verschickt wird?
Bei mir (Hotmail-Suffix, jetzt intern aber Outlook) kommen Mails seit Delphi 2005 immer in weniger als einer Minute an.

ralfstocker 13. Apr 2017 00:03

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Delphi Starter Tokyo gits hier:

https://www.embarcadero.com/de/produ...ional-download

Soweit mir bekannt ist das nur Win32, ohne DCC, ohne Source, ohne DB. Mahlzeit!

a.def 13. Apr 2017 09:55

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Das ist dann aber der blöde Web-Installer. Den will doch kein Mensch haben. Sinnvoller wäre es hier, wenn Bor-Emb-Era oder wie auch immer die jetzt heißen ein vollständiges ISO anbieten würde.
Direkt-verlinken ist ja leider nicht gewünscht.

jaenicke 13. Apr 2017 10:14

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Wir benutzen ausschließlich den Webinstaller... funktioniert sehr gut, deutlich schneller als der alte Installer und man kann im Vergleich extrem schnell etwas nachinstallieren, z.B. eine Plattform usw.
Ich sehe aktuell im Gegenteil keinen Grund für den ISO Installer, außer man ist gezwungen Traffic zu sparen, z.B. bei einer schwachen Verbindung.

DeddyH 13. Apr 2017 10:16

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Die ISO ist aber für registrierte User über http://cc.embarcadero.com unter "My Registered User Downloads" zu finden, wer sie denn haben will.

jaenicke 13. Apr 2017 10:17

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Und für Benutzer ohne passende registrierte Delphiversion hier:
http://cc.embarcadero.com/item/30725

a.def 13. Apr 2017 10:22

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Und für nicht registrierte Benutzer hier:
Wenn ich mein Konto bei Emba abmelde und dann die Datei herunterladen möchte, soll ich mich anmelden.
Sicher, dass das für nicht-registrierte ist?

MEissing 13. Apr 2017 10:33

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von a.def (Beitrag 1367480)
Zitat:

Und für nicht registrierte Benutzer hier:
Wenn ich mein Konto bei Emba abmelde und dann die Datei herunterladen möchte, soll ich mich anmelden.
Sicher, dass das für nicht-registrierte ist?

Man braucht für diesen ISO-Download nur einen aktiven Developer-Network-Account.

Die meisten scheitern am bösen(!!) JavaScript, was sie ausgeschaltet haben.

Lemmy 13. Apr 2017 10:34

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von a.def (Beitrag 1367480)
Zitat:

Und für nicht registrierte Benutzer hier:
Wenn ich mein Konto bei Emba abmelde und dann die Datei herunterladen möchte, soll ich mich anmelden.
Sicher, dass das für nicht-registrierte ist?

ja, registrierte Benutzer haben das Stück Software schon mal installiert bzw. im Lizenzmanager die Seriennummer registriert (auf sich). Und alle anderen die das nicht gemacht haben, können daher das ISO nicht unter ihren registrierten Softwarepaketen finden.

Blöd halt, dass in dem Zusammenhang "registriert" zwei unterschiedliche Bedeutungen hat..

bra 13. Apr 2017 10:35

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1367478)
Und für nicht registrierte Benutzer hier:
http://cc.embarcadero.com/item/30725

CDN Login Required to Download. (You will be redirected to the login page if you click on the Download Link)

jaenicke 13. Apr 2017 10:37

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von a.def (Beitrag 1367480)
Sicher, dass das für nicht-registrierte ist?

Ich habe den Text meines Posts entsprechend angepasst, damit es nicht mehr missverständlich ist. Manchmal setze ich wohl zu viel Wissen über Delphi voraus...
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1367478)
Und für Benutzer ohne passende registrierte Delphiversion hier:
http://cc.embarcadero.com/item/30725


a.def 13. Apr 2017 10:38

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Manchmal setze ich wohl zu viel Wissen voraus...
Naja, registriert heißt für mich "bei Emba" :stupid:
Aber dass es sich hierbei um das Produkt handelt, ist mir jetzt klar.

Feedback an Herrn Eissing:
wie wäre es, Starter und die höheren Versionen in getrennten ISO anzubieten?
Warum, sollte eigentlich klar sein.

jaenicke 13. Apr 2017 10:42

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Ja, es gab quasi schon immer (zumindest seit XE) zwei verschiedene Downloads mit der gleichen ISO dahinter. Einmal für diejenigen, die das Produkt schon registriert haben und einmal für alle anderen registrierten Benutzer.
Warum habe ich noch nirgends wirklich erklärt gefunden, aber da es nicht weiter stört, ist es mir auch egal. Der Download für Benutzer ohne die Registrierung ist in dem anderen ja auch verlinkt.
Aber das kennen halt die meisten hier, deshalb habe ich das Wissen stillschweigend vorausgesetzt. ;-)

Zitat:

Zitat von a.def (Beitrag 1367487)
wie wäre es, Starter und die höheren Versionen in getrennten ISO anzubieten?
Warum, sollte eigentlich klar sein.

Wem die Datenmenge zu hoch ist, kann ja den Webinstaller nutzen. Dafür ist der ja unter anderem da...

Uwe Raabe 13. Apr 2017 10:46

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von a.def (Beitrag 1367487)
wie wäre es, Starter und die höheren Versionen in getrennten ISO anzubieten?
Warum, sollte eigentlich klar sein.

Ich versuche meinen Kunden auch immer zu erklären, daß eine billigere (in diesem Fall quasi kostenlose), abgespeckte Version so wenig Mehraufwand wie möglich verursachen darf. Wenn ich jetzt dafür auch noch eine separate ISO pflegen soll, obwohl es die andere ja auch tut, dann ist das irgendwie kontraproduktiv.

Mittlerweile verwende und empfehle ich auch den Web-Installer (stabil, schnell, flexibel). Damit tauchen diese Fragen gar nicht erst auf.

MEissing 13. Apr 2017 11:07

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von a.def (Beitrag 1367487)
wie wäre es, Starter und die höheren Versionen in getrennten ISO anzubieten?
Warum, sollte eigentlich klar sein.

Ist mir nicht klar.....

Der schöne Günther 13. Apr 2017 11:39

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1367490)
Mittlerweile verwende und empfehle ich auch den Web-Installer (stabil, schnell, flexibel). Damit tauchen diese Fragen gar nicht erst auf.

Habe ich gemerkt als ich neulich 10.2 (allerdings Enterprise) zu hause installiert habe. Das geht wirklich fix und einfach - Gut gemacht.

himitsu 13. Apr 2017 11:42

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1367495)
Warum, sollte eigentlich klar sein.

Ist mir nicht klar.....[/QUOTE]

Die ISO ist Kleiner, weil 80% des ISO-Inhaltes dann nicht benötigt werden, für die abgespeckte Starter. :stupid:

a.def 13. Apr 2017 12:02

AW: Delphi Starter - KOSTENFREI
 
Naja, das Datenvolumen war nicht das was ich meinte, ist aber auch ein Grund ;)

Als ich gestern bei Google auf der Suche nach dem Link war, der hier eben geschrieben wurde, bin ich auf dutzende Einträge gestoßen, die die ISOs zum Direktdownload samt Aktivierung anbieten.
Wenn man die Starter getrennt von den höheren Versionen anbieten würde, gäbe es bestimmt weniger "anderweitig" erworbene Kopien oder irre ich mich da.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz