Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 12   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   In Delphi entwickelte Programme - Liste (https://www.delphipraxis.net/190193-delphi-entwickelte-programme-liste.html)

mael 11. Sep 2016 15:41

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von dGeek (Beitrag 1347393)
Denn mich persönlich stört es langsam, dass man immer und überall nur Gelächter hört, wenn man über Delphi redet. Die meisten Leute wissen nicht einmal was Delphi ist und fragen gleich nach Pascal.

Ich denke dass Programmiersprachen, Tools (Editoren, IDEs, selbst VCS), wie auch Gadgets allgemein sehr von Moden beeinflusst werden.

Ich bin davon abgekommen zu versuchen Leute für etwas zu begeistern für dass sie sich nicht offen zeigen. Ist genauso ermüdend wie diese ewigen Apple vs Samsung und Co. Diskussionen.

Es ist natürlich dass man sich für das was man kennt und mit dem man gute Erfahrungen hat mehr begeistern kann. Das Belächeln und Gehabe finde ich zeugt aber auch von wenig Reife und Offenheit (egal welches Alter), das wiederum lässt meinen Respekt für und das Interesse an dieser Person schnell sinken.

Dieses Verhalten zeigt sich dann auch anderswo, ich denke nicht dass es sich lohnt solche Leute zu überzeugen und zu begeistern. Man will schließlich etwas erreichen und Freude haben.

dGeek 11. Sep 2016 15:45

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1347396)
Oder verschieben den Beitrag in einan anderen Bereich, in dem das standardmässig möglich ist.

Ist das in Klatsch und Tratsch möglich?

Zitat:

Zitat von Benedikt Magnus (Beitrag 1347397)
Oder er erstellt einen neuen Beitrag in einem solchen Bereich und wir verwenden diesen Thread hier als Diskussions- und Vorschlagethread.

Das wäre auch eine Idee.

mael 11. Sep 2016 16:15

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Auch noch eine Idee: Warum zeigst du nicht einfach was du mit Delphi gemacht hast? Jede Sprachen/Entwicklungsumgebung hat ihre Stärken und Schwächen, was zählt ist doch viel mehr was du damit erreichst.

Das ist ja auch warum einige so populär sind: Ein großes Ökosystem und Beispiele für viele unterschiedliche Projekte.

dGeek 11. Sep 2016 18:47

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Nee lieber nicht. Ich habe schon so viele so unglaublich dumme Fragen gestellt, da muss ich nicht auch noch mein Programm zeigen :lol:

Darlo 11. Sep 2016 20:07

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von dGeek (Beitrag 1347417)
Nee lieber nicht. Ich habe schon so viele so unglaublich dumme Fragen gestellt, da muss ich nicht auch noch mein Programm zeigen :lol:

Das ist traurig... Besonders weil vermutlich viele so denken wie Du. Man könnte die Liste ja in kommerziell, kostenlos und Hobby/Eigengebrauch unterteilen.

dGeek 11. Sep 2016 20:41

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Das Problem ist, dass meine Fragen wirklich sehr sehr dumm sind und die Lösung direkt vor der Tür liegt, ich sie aber nicht sehe.
Und dafür kann man sich schämen - ich tue es :oops:

Aber hier eine Statistik:
Mein Programm hat viele Tausend Downloads und ich bekomme jeden Tag E-Mails mit Feedback, Wünschen und Danksagungen.

BUG 11. Sep 2016 20:57

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1347422)
Man könnte die Liste ja in kommerziell, kostenlos und Hobby/Eigengebrauch unterteilen.

Das soll ja nicht wirklich ein Softwareverzeichnis werden, sondern eher zeigen wofür Delphi so benutzt wird. Ich vermute, dass da eine Gliederung nach Branche bzw. Einsatzzweck besser geeignet ist.
  • CRM/Buchhaltung
  • Automatisierung/Überwachung
  • Simulationen
  • Logistik
  • Multimedia
  • Tools/Editoren/Entwicklerspielzeug
  • ...


EDIT:
Zitat:

Zitat von dGeek (Beitrag 1347423)
Und dafür kann man sich schämen - ich tue es :oops:

Nun wäre es wirklich eine Schande, wenn du dir einen offiziellen Benutzer anlegen und deine Software mit beitragen würdest (wenn sich der Staub wieder gelegt hast) ... und deine "dummen" Fragen weiter unter Akronym stellst :wink:

mm1256 12. Sep 2016 06:25

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1347424)
Das soll ja nicht wirklich ein Softwareverzeichnis werden, sondern eher zeigen wofür Delphi so benutzt wird.

Absolut meine Meinung!

Man könnte vielleicht beiden Anforderungen gerecht werden, indem man zwei Tabellen (oder zwei Beiträge im gleichen Thread) mit den allgemein bekannten und renommierten Programmen erstellt, sowie eine zweite Tabelle mit den Programmen (keine Komponenten!) der DP-User. Damit es übersichtlich bleibt vielleicht alternativ eine Untergrenze in der Verbreitung setzen, z.B. mehr als 1000 Installationen/Kunden.

Man braucht eigentlich nur drei Tabellenspalten:

Bezeichnung | Beschreibung | Branche/Verwendungszweck/Bemerkung
Total Commander | Dateimanager | Ersatz für den Windows-Explorer in Zwei-Fenster-Technik
NexusDB | Datenbank (DBMS) | Relationale SQL-fähige Client-Server-Datenbank
. . .

Die Angabe eines Links dürfte unnötig sein, denn wenn Google das angegebene Programm unter der angegebenen Bezeichnung nicht findet, dann hat es definitiv in der Liste nichts zu suchen. Denn, die Liste sollte ja nicht zur Werbeplattform für unbekannte Programme mutieren :cyclops:

Darlo 12. Sep 2016 07:59

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
Sehe ich auch so, die Unterteilung in in kommerziell und Eigennutzung war eher dafür gedacht, dass sich ein Hobbyprogramm, bei dem "nur" die reine Funtkion im Fokus steht, sich gefühlt nicht mit einem polierten kommerziellen Programm vergleichen lassen muss.

OrNEC 12. Sep 2016 12:38

AW: In Delphi entwickelte Programme - Liste
 
In den kirchlichen Kreisen wohl die Nr. 1 - SongBeamer! ->
Delphi-Quellcode:
https://songbeamer.de/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.
Seite 5 von 12   « Erste     345 67     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz