Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?! (https://www.delphipraxis.net/190234-kann-man-von-teilzeit-leben-bzw-wie.html)

Delphi-Laie 15. Sep 2016 21:52

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!
 
Zitat:

Zitat von t.roller (Beitrag 1347758)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1347749)
Zitat:

Zitat von t.roller (Beitrag 1347714)
RASSISMUS (Einwanderung wird behindert, Dörfer sterben)


Das bezieht sich auf Ostdeutschland.

Aha, die Leute des Beitrittsgebietes sind also Rassisten (und die anderen sind es demnach nicht).

Wenn das mal nicht eine (quasi)rassistische Verallgemeinerung ist.

Luckie 15. Sep 2016 21:57

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!
 
Bitte bleibt beim Thema!

Rollo62 16. Sep 2016 06:31

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!
 
Hallo Apthon,

keine Sorge, ich finde sehr lobenswert was du vorhast.
Das sollten eigentlich Alle machen, statt nur ihrem persönlichen Egoismus zu betreiben.
Dann gäbe es weniger Probleme in der Welt.

Trotzdem nützt es nichts sich nur für Andere einzusetzen, und nicht auch etwas an sich selbst zu denken.

Ich denke das was du vorhast geht auf begrenzte Zeit, aber sich sein Ganzes Leben darauf einzustellen wird schwer.

Rollo

haentschman 16. Sep 2016 07:48

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!
 
Moin...:P
Zitat:

Das sollten eigentlich Alle machen, statt nur ihrem persönlichen Egoismus zu betreiben.
Dann gäbe es weniger Probleme in der Welt.
[meine Meinung]
...das erzähle mal den großen Firmen die keine Steuern zahlen und aus jedem Mitarbeiter den letzten (weltweit gesehen) Cent auspressen...
... damit man mit einem Volltime Job nicht mal die Miete zahlen kann und viele Kinder in Deutschland in Armut leben. :kotz:
PS: Ich habe nicht die Linken gewählt... :P
[/meine Meinung]
Ich finde es löblich das du so denkst... Nur ist die Realität eine andere. Solange du gesund bist, mag das funktionieren...wehe wenn nicht. :?

Jumpy 16. Sep 2016 10:48

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!
 
Ein gutes Beispiel für jemanden der es ähnlich gemacht hat ist der Profi-Fußballer Subotic vom BVB, der aus seiner Kindheit auch weiß, wie es ist ganz unten oder arm zu sein. Der hat sein Haus gegen eine kleine Wohnung getauscht, fährt nur einen Kleinwagen und verwendet das Geld, das er verdient, und seine Freizeit für einen guten Zweck (seine eigene Stiftung, die in armen Gegenden Afrikas Brunnen bohrt).
Ich habe den einmal im TV erlebt und so von Ihm erfahren und finde das echt lobenswert.

Klar ist das natürlich realitätsfremd. Es wäre doch viel einfacher, wenn er statt zum Brunnenbohren in Afrika in der Sommerpause auf seine Jacht in Nizza fahren würde oder in die Tropen, wie es die restlichen Fußballstars machen. Dann würde er auch nicht als naiv von allen schräg angesehen und hätte nachher auch eine schöne Rentnerzeit. So hat er jetzt nur ein gutes Gewissen. :smile:

Luckie 16. Sep 2016 12:04

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!
 
Er sollte erst mal das Sozialejahr machen. Dann kann er weiter sehen.

CHackbart 16. Sep 2016 12:09

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!
 
Ja, Kinder kosten Geld. Alleine für einen Kitaplatz zahlst du schnell mal 300 Euro und mehr. Ist dein Kind in der PKV versichert kommen auch schnell noch einmal 100 Euro dazu und da bin ich noch gar nicht auf Grundbedürfnisse wie Essen, Kleidung, Bespaßung eingegangen.

Als ich angefangen habe mit Arbeit (23 nach dem Diplom) war ich mit 60h dabei. Quasi das Gegenteil von dem was dir vorschwebt. Sofern du Arbeit betreibst die dich ausfüllt, kommt dir das aber nicht ganz so schlimm vor. Mit Kind wirst du dennoch ruhiger, denn da sind die Präferenzen schlichtweg andere :)

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1347832)
Er sollte erst mal das Sozialejahr machen. Dann kann er weiter sehen.

Ein bisschen fehlt mir da die Wehrpflicht und indirekt damit auch der verbundene Zivildienst. Das Jahr beim Bund zwischen Abi und Studium möchte ich nicht missen...

Christian

BUG 16. Sep 2016 12:14

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1347832)
Er sollte erst mal das Sozialejahr machen. Dann kann er weiter sehen.

Dito. Wenn er danach weitermachen will, hat er ein paar Kontakte, ansonsten ist das eine sehr gut begründbare "Lücke" im Lebenslauf :wink:

Aphton 23. Sep 2016 19:22

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!
 
Hey melde mich mal wieder.

Danke für all die bisherigen Beiträge.
Ich selbst habe nicht mehr viel dazu beizutragen.

Es sind einige hilfreiche Ratschläge gekommen, womit ich was anfangen kann, danke!
Falls wer noch was schreibt -- ich werd den Thread solange noch lesen, bis er automatisch ausm Klatsch und Tratsch verschwindet.

sh17 24. Sep 2016 06:18

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!
 
Also wenn Du Kinder möchtest, wären 20-30 h die Woche ideal, dann kannst Du Dich nämlich um die kümmern. Allerdings steigen mit jedem Kind auch die monatlichen Ausgaben. Da müsste pro Stunde Arbeit schon ordentlich was dabei rum kommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz