Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Einschränkungen der Delphi Starter Edition? (https://www.delphipraxis.net/190350-einschraenkungen-der-delphi-starter-edition.html)

jaenicke 8. Okt 2016 17:16

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Zitat:

Zitat von Garfield (Beitrag 1350217)
Vor allem dauert jetzt das Anlegen eines neuen Ordners beim Speichern über eine Minute. Und wenn man beim Debuggen [Strg]-[F2] drückt zeigt Win10 einen Bluescreen.

Dafür kann Delphi aber nix. Ersteres kannst du ja mit einer zweiten Instanz von Delphi debuggen. Da wirst du vermutlich feststellen, dass eine DLL da etwas macht, die sich da eingeklinkt hat.

Und ein Bluescreen kann aus dem Usermode nur sehr schwer ausgelöst werden. Da wird auch noch mehr dahinterstecken.

Garfield 8. Okt 2016 17:20

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Vermutlich kann Delphi nichts dafür. Aber es mir nur zweimal damit passiert. Aber Win10 läuft bei auf meinem Laptop sowieso nicht rund.

Nimmersatt 8. Okt 2016 17:50

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Beim Versuch des Downloades erscheint folgende Meldung

Sorry. That email is already associated with an EDN Membership account but the password used is incorrect. Please login with your existing credentials, register with a new email or reset your password.


Wie verfahre ich weiter ?

mkinzler 8. Okt 2016 18:01

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Notfalls Passwort zurücksetzen

https://members.embarcadero.com/login.aspx

Nimmersatt 8. Okt 2016 18:22

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Habe eine Mail mit einem verification code erhalten.


Click on the URL below to enter the verification code and proceed with resetting your password.


Habe das Passwort zurückgesetzt, aber es funktioniert immer noch nicht

jaenicke 8. Okt 2016 18:50

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Wo gibst du das denn ein? Dort, wo du nur Benutzer und Passwort eingibst oder dort, wo du auch Namen usw. eingeben kannst?

Nimmersatt 8. Okt 2016 19:14

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Auf dieser Seite habe ich mit dem verification code das Passwort geändert


https://www.embarcadero.com/de/chang...Cspan%20class=


Wenn ich Submit anklicke erscheint folgende Meldung

Please enter the same value again


Mache ich da was falsch ?



Auf dieser Seite versuche ich mit dem geänderten Passwort downzuloaden

https://www.embarcadero.com/de/produ...ional-download


Aber es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.

Garfield 8. Okt 2016 20:49

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Zitat:

Zitat von Nimmersatt (Beitrag 1350232)
Please enter the same value again

Du hast das neue Passwort anscheinend nur einmal eingegeben. Du musst es unter "Password" eingeben und untern "Password Repeat" noch einmal.

Nimmersatt 8. Okt 2016 21:49

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Es hat sich eine Änderung ergeben.

Bisher hatte ich das Passwort kopiert, anstatt das Passwort noch einmal einzugeben


Jetzt taucht aber diese Meldung auf


Please enter a valid email address

Luckie 8. Okt 2016 21:57

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Dann gib eine E-Mai Adresse von dir ein.

Nimmersatt 8. Okt 2016 22:26

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Per Email erhielt ich den verification code und eine Url.
In dieser URL ist schon meine Email-Adresse automatisch eingetragen, ich muss da gar nichts mehr eintragen. Deshalb verwundert mich diese Meldung.

jaenicke 8. Okt 2016 23:32

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Du kannst dort aber etwas eintragen. Daher trage einfach deine E-Mail-Adresse erneut ein. Und diese sollte keine exotischen Zeichen enthalten, falls das die Gültigkeitsprüfung stört.

Nimmersatt 9. Okt 2016 09:56

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Ich habe auch die Emailadresse erneut eingegeben, es funktioniert immer noch nicht.
Für Delphi war es kein Problem, auf meine Email-Adresse den Verfication Code zu schicken.

Der Fehler muss wo anders liegen.

Neben span class= habe ich den Verificationscode kopiert. War das falsch ? Hätte ich diesen Code extra eingeben müssen ?

Ich habe auf meinen Verfication Code mehrmals das Passwort geändert - war das falsch ?

Ich habe unter der selben Identität auf einer anderen Emailadresse (Arbeit) die Starter-Variante heruntergeladen - führt das möglicherweise zur Fehlermeldung ?


Es muss also mehr als ein Auslöser für die Meldung mit der ungültigen Email-Adresse geben.

Luckie 9. Okt 2016 10:08

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Span class=
Das ist doch html Code. Was kopierst du da aus dem Quelltext der Seite/EMail?

Langsam wäre ein Bildschirmvideo interessant was du da machst. Oder zu mindestens Screenshots.

Daniel 9. Okt 2016 10:10

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Ist das ein Browser mit "Erweiterungen", die den HTML-Code von Seiten säubern sollen. Kann dabei mächtig etwas schief gegangen sein? Es mag sinnvoll sein, die EMBT-Webseite einmal mit einem normalen, aktuellen, nicht eingeschränkten Browser zu öffnen.

Nimmersatt 9. Okt 2016 11:05

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Ich habe es in Firefox und Google Chrome versucht.


Kann da jemand bei Delphi direkt nachfragen, welche Auslöser es für die Fehlermeldung der ungültigen Email-Adresse gibt ? Das ist insofern wichtig, weil viele andere wie ich an dieser Hürde scheitern und Delphi ein Interesse daran haben müßte, diese Hürde zu beseitigen.

Luckie 9. Okt 2016 11:11

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Delphi ist das Produkt. Fie Firma heißt Embaracadero.

Luckie 9. Okt 2016 11:12

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Warum wendest du dich nicht selbst an den Support?

Nimmersatt 9. Okt 2016 11:36

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Wer etwas kostenlos will, wird keine Antwort erhalten. Die haben doch schon genug Ärger mit der zahlenden Kundschaft. Laut Octonet antwortet die Helpline nicht auf Fragen.

Ich sehe da keine Chancen, das Problem auf diese Weise zu lösen.

Daniel 9. Okt 2016 12:00

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Zitat:

Zitat von Nimmersatt (Beitrag 1350273)
Wer etwas kostenlos will, wird keine Antwort erhalten.

Das ist schlichtweg falsch. Allein in diesem Thread konntest Du miterleben, wie Support-Fälle gelöst wurden.

Dein Problem geht hier aber auch sprachlich durcheinander, was bezeichnest Du als "Identität", die mit einer anderen Email-Adresse verbunden sei? Wieso siehst Du HTML-Fragmente in Registrierungsformularen? Wie viele Starter-Editionen hängen denn bereits an Deinem EDN-Konto? (ist das die "Identität", von der Du sprichst?)

Das alles hat aber nichts mit dem Titel dieses Thema zutun, hier geht es um die technischen und lizenztechnischen Einschränkungen der Starter-Edition und nicht um ganz offenbar verkorkste Downloads.

Nimmersatt 9. Okt 2016 12:50

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Ich bezog mich auf die Frage von Luckie, ich meinte den Support bei Delphi, wo laut dem User Octonet es Probleme gibt.


Zur Identität und dem EDN-Konto


Ich habe unter gleichen Namen und Telefonnummer, mit der Email-Adresse des Arbeitsplatzes auf der Arbeit, eine Starter-Version heruntergeladen.


Zu Hause versuche ich mit einer anderen Email-Adresse und einem anderen Passwort downzuloaden.

Ist das so möglich ?



In dem Link zur Passwort-Änderung gibt es 4 Eingabefelder


Im ersten Eingabefeld ist span class= enthalten. Warum das so ist, weiss ich nicht. Was gebe ich dort exakt ein ?

Im zweiten Eingabefeld ist meine Emailadresse schon automatisch eingetragen und wenn das dann schon so ist, ist die Fehlermeldung mit der ungültigen Email-Adresse für mich nicht nachvolziehbar.

blawen 9. Okt 2016 13:13

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Zitat:

Zitat von Nimmersatt (Beitrag 1350273)
Wer etwas kostenlos will, wird keine Antwort erhalten. Die haben doch schon genug Ärger mit der zahlenden Kundschaft. Laut Octonet antwortet die Helpline nicht auf Fragen.

Ich sehe da keine Chancen, das Problem auf diese Weise zu lösen.

Diesem muss ich ebenfalls wiedersprechen. Ich habe noch immer in kurzer Zeit Hilfe bekommen.

OT
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier der eine oder andere Troll bewegt, welcher bewusst oder unbewusst auf schlechte Stimmung machen will...
/OT

blawen 9. Okt 2016 13:17

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
[QUOTE=Nimmersatt;1350277]Zu Hause versuche ich mit einer anderen Email-Adresse und einem anderen Passwort downzuloaden.

Ist das so möglich ?[quote]JA

Zitat:

In dem Link zur Passwort-Änderung gibt es 4 Eingabefelder

Im ersten Eingabefeld ist span class= enthalten. Warum das so ist, weiss ich nicht. Was gebe ich dort exakt ein ?

Im zweiten Eingabefeld ist meine Emailadresse schon automatisch eingetragen und wenn das dann schon so ist, ist die Fehlermeldung mit der ungültigen Email-Adresse für mich nicht nachvolziehbar.
Hierbei handelt es sich doch um HTML-Code...
Es würde uns allen helfen, wenn Du einen Screenshot Deiner Ansicht anhängen würdest - so bleibt es für die anderen bei einem Raten.

Uwe Raabe 9. Okt 2016 14:11

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Zitat:

Zitat von blawen (Beitrag 1350278)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier der eine oder andere Troll bewegt, welcher bewusst oder unbewusst auf schlechte Stimmung machen will...

Nee jetzt, im Ernst? Warum sollte jemand so etwas tun wollen? Das ist doch vollkommen hirnverbrannt, oder?

Daniel 9. Okt 2016 14:39

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Ich mache hier mal zu.
Wer tatsächlich noch Fragen zur aktuellen Starter-Edition von Delphi hat - und auf den ersten elf Seiten nicht fündig geworden ist - der möge gern ein neues Thema eröffnen.
Für Download-, Freischaltungs- und Lizenzierungs-Probleme aller Art können wir meinetwegen einen Sammel-Thread aufmachen. Dann hätten wir diese Probleme thematisch zusammengefasst und möglicherweise kann dann der eine auch von den Lösungen der anderen profitieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz