Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi SQL Query in Thread wie Datenrückgabe realisieren (https://www.delphipraxis.net/190515-sql-query-thread-wie-datenrueckgabe-realisieren.html)

MyRealName 13. Okt 2016 16:22

AW: SQL Query in Thread wie Datenrückgabe realisieren
 
Nimm einfach deinen ConenctionString, wie Du ihn vorher genutzt hattest. Wenn der den provider nicht hat, dann setz ihn halt im Thread wieder.

stOrM 13. Okt 2016 16:29

AW: SQL Query in Thread wie Datenrückgabe realisieren
 
Zitat:

Zitat von MyRealName (Beitrag 1350804)
Nimm einfach deinen ConenctionString, wie Du ihn vorher genutzt hattest. Wenn der den provider nicht hat, dann setz ihn halt im Thread wieder.

Passt schon ich hatte etwas in der Uses übersehen, klappt alles als hätte es nie Probleme geben :-D
Wenn ich mir genau ansehe was Du gemacht hast, denke ich kenne ich auch das Problem jetzt. Das Grid bei mir sah teilweise von den Spalten her etwas seltsam aus, manchmal waren diese komplett zusammen geschoben. So wie ich das sehe, war mein Zugriff in den Messages also sprich AfterFetch viel zu früh. Dein OnTerminate ist denke ich die Lösung gewesen.

MyRealName 13. Okt 2016 17:08

AW: SQL Query in Thread wie Datenrückgabe realisieren
 
Wichtig ist ja,d ass Du jetzt eine basis hast, auf der Du aufsetzen kannst.
Schau Dir trotzdem mal den SrverMode von DevExpress an, der löst dein Problem besser.

stOrM 13. Okt 2016 23:00

AW: SQL Query in Thread wie Datenrückgabe realisieren
 
Zitat:

Zitat von MyRealName (Beitrag 1350815)
Wichtig ist ja,d ass Du jetzt eine basis hast, auf der Du aufsetzen kannst.
Schau Dir trotzdem mal den SrverMode von DevExpress an, der löst dein Problem besser.

So siehts aus, dein Beispiel hat extrem geholfen.

@Mavarik
Das hört sich alles sehr interessant an und ist vermutlich ein sehr sauberer Weg, aber das was Du beschrieben hast sind so zu sagen Böhmische Dörfer für mich ich hab mit TThread schon so meinen Kampf, aber das versteh ich jetzt zumindest teilweise:-D

Mavarik 13. Okt 2016 23:17

AW: SQL Query in Thread wie Datenrückgabe realisieren
 
Zitat:

Zitat von stOrM (Beitrag 1350846)
Das hört sich alles sehr interessant an und ist vermutlich ein sehr sauberer Weg, aber das was Du beschrieben hast sind so zu sagen Böhmische Dörfer für mich ich hab mit TThread schon so meinen Kampf, aber das versteh ich jetzt zumindest teilweise:-D

Dann Frag doch - wo die Dörfer anfangen oder aufhören...

stOrM 14. Okt 2016 11:16

AW: SQL Query in Thread wie Datenrückgabe realisieren
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1350847)
Zitat:

Zitat von stOrM (Beitrag 1350846)
Das hört sich alles sehr interessant an und ist vermutlich ein sehr sauberer Weg, aber das was Du beschrieben hast sind so zu sagen Böhmische Dörfer für mich ich hab mit TThread schon so meinen Kampf, aber das versteh ich jetzt zumindest teilweise:-D

Dann Frag doch - wo die Dörfer anfangen oder aufhören...

Ich komme auf das Angebot gerne zurück, aber dazu muss ich mich erst mal in das Thema einlesen und mir mal so einige Beispiele ansehen um dann konkret Fragen stellen zu können. Das Thema ist komplettes Neuland für mich, ich hab es noch nie verwendet bisher. Vielleicht hab ich ja Glück und finde mal ein kleines Tutorial dazu, dann steig ich da mal tiefer ein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz