![]() |
[MOD_REWRITE] Datei verschoben, Kompatibilität zu alten Programmversionen beibehalten
Meine Software kommuniziert ab und zu mit ein paar Dateien auf meinem Webserver.
Ich möchte diese Dateien gerne in eine Unterverzeichnis packen. Weg von / hin zu /subdir Ich bekomme meine RewriteRule nicht ganz hin, dass der Aufruf der alten Datei, die ja jetzt nicht mehr existiert, so umgeleitet wird, dass die neue aufgerufen wird :(
Code:
// Datei irgendeinedatei.php existiert nicht mehr in / sondern nun in /subdir
// meinedomain.de/irgendeinedatei.php soll nun zu meinedomain.de/subdir/irgendeinedatei.php umgeleitet werden: RewriteRule "^/irgendeinedatei\.php$" "^/subdir/irgendeinedatei.php$" [NC,L] |
AW: [MOD_REWRITE] Datei verschoben, Kompatibilität zu alten Programmversionen beibeha
Ich habe mich gestern erst mit dem Zeug rumschlagen müssen, von daher noch ganz frisch. :-D
Code:
Das müsste klappen. Der "." für jedes Zeichen und "*" für beliebige Anzahl.
RewriteRule ^/(.*)\.php$ /subdir/$1\.php [NC,L]
Eventuell auch:
Code:
Sodass mindestens ein Zeichen als Dateiname vorhanden sein muss.
RewriteRule ^/(.+)\.php$ /subdir/$1\.php [NC,L]
|
AW: [MOD_REWRITE] Datei verschoben, Kompatibilität zu alten Programmversionen beibeha
Danke funktioniert perfekt.
Code:
Apache ist der größte Mist den es überhaupt nur gibt. Werde wahrscheinlich irgendwann den Anbieter wechseln, damit ich nginx nutzen kann.
RewriteRule ^irgendeine(.+)\.php(.*)$ subdir/irgendeine$1\.php$2 [NC,L]
|
Warum? Weil du
![]()
Code:
Andere Sache: Bist du dir sicher dass deine RewriteRule jetzt das tut was du möchtest?
rewrite ^irgendeine(.+)\.php(.*)$ subdir/irgendeine$1\.php$2 last;
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |