Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Projektverwaltung würfelt Reihenfolge durcheinander (https://www.delphipraxis.net/190727-projektverwaltung-wuerfelt-reihenfolge-durcheinander.html)

Codehunter 1. Nov 2016 07:07

Projektverwaltung würfelt Reihenfolge durcheinander
 
Moin!

Ich habe gerade einen ziemlich miesen Wochenstart erlebt :-( XE4 hat mir spontan die Reihenfolge der Dateien in der Projektverwaltung durcheinander gewürfelt. Da ich dort sehr viele Dateien habe sind die normalerweise alphabetisch sortiert. Die automatische Sortierung nach Namen kam einem Zufallsgenerator gleich. Einfach nicht erkennbar wonach sortiert wird (vielleicht Prüfsumme des Dateiinhalts? ^^) Um überhaupt vernünftig arbeiten zu können, durfte ich jetzt von Hand sortieren. Und das in dem Wissen dass ich nicht weiß wie lange das halten wird. Dolle Wurst. Kennt ihr das auch?

Grüße
Cody

jaenicke 1. Nov 2016 07:40

AW: Projektverwaltung würfelt Reihenfolge durcheinander
 
In den Projektdateien / Projektgruppen passiert immer wieder einmal etwas Unerwünschtes (ein Teil wird von mit einem anderen vertauscht, in der .dpr wird ein Semikolon und Kommentare eingefügt, ...), aber das sieht man doch beim Einchecken. Wir checken nur die Änderungen ein, die auch gewünscht sind. Und umgekehrt reicht ein Revert bzw. manuelles Zurückschieben der Änderungen in BeyondCompare oder einem anderen Mergetool auf die Projektdatei um den letzten Stand wieder zu haben.

Deshalb verstehe ich nicht so recht warum das bei dir ein echtes Problem ist.

sahimba 1. Nov 2016 07:59

AW: Projektverwaltung würfelt Reihenfolge durcheinander
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1352336)
Deshalb verstehe ich nicht so recht warum das bei dir ein echtes Problem ist.

Weil es nervt und der Maximalpuls im Alter sinkt :evil:

jaenicke 1. Nov 2016 08:41

AW: Projektverwaltung würfelt Reihenfolge durcheinander
 
Ich habe mich früher über so etwas auch geärgert, aber das bringt ja nix. Deshalb sehe ich das relativ gelassen solange ein Fehler nicht ständig auftritt und ich dadurch wirklich behindert werde (da fällt mir nur ein Bug ein, Stichwort Unit hinzufügen zerstört Projektdatei).

Da ich beruflich wie privat alle Quelltexte in Git habe, kann da aber nicht viel passieren.

Aber natürlich stört es mich, dass diesbezügliche Bugs teilweise mit As-Designed geschlossen werden.

uligerhardt 1. Nov 2016 10:55

AW: Projektverwaltung würfelt Reihenfolge durcheinander
 
Das sind doch alles Textdateien. Da kannst du die relevanten Teile mit z.B. Notepad++ alphabetisch sortieren. Ist auch nicht elegeant, aber fixer als manuell zu sortieren. :mrgreen:

Codehunter 1. Nov 2016 13:19

AW: Projektverwaltung würfelt Reihenfolge durcheinander
 
Der Kern der Frage ist eigentlich gewesen: Gibt es irgendeine Funktion bzw. Einstellung die wenn versehentlich aktiviert die Projektverwaltung durcheinander würfelt. Denn falls ja und man wüsste es, ließe sich die unnütze Mehrarbeit vermeiden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz