Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Ungültige Zeigeroperation/AV obwohl nichts geändert wurde (https://www.delphipraxis.net/190794-ungueltige-zeigeroperation-av-obwohl-nichts-geaendert-wurde.html)

DeddyH 9. Nov 2016 10:24

AW: Ungültige Zeigeroperation/AV obwohl nichts geändert wurde
 
Und welche? Sry, aber langsam drängt sich auch mir der Verdacht auf, dass Du eher an Trollen als an konstruktiver Mitarbeit interessiert bist.

Jim Carrey 9. Nov 2016 10:24

AW: Ungültige Zeigeroperation/AV obwohl nichts geändert wurde
 
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit euren Trollen habt aber ich trolle garantiert nicht!

Welche Compiler-Bedingungen ist doch schnurz-egal. Es sind Bedingungen, das ist alles. Die kennt doch jeder oder nicht?

Und nur weil hier EIN Idiot im Forum geschrieben hat Don't feed the troll bin ich nun ein Troll oder wie?
Manchmal frage ich mich, ob ich hier in einem Sandkasten gelandet bin.

DeddyH 9. Nov 2016 10:27

AW: Ungültige Zeigeroperation/AV obwohl nichts geändert wurde
 
Um es mal in Deinen Worten zu sagen: Argument abgelehnt.

Jim Carrey 9. Nov 2016 10:32

AW: Ungültige Zeigeroperation/AV obwohl nichts geändert wurde
 
Ich habe erst letztens noch einen Beitrag gelesen in dem stand, dass viele langjährige Mitglieder der DP plötzlich die Schulter zeigten und verschwunden sind.
Ich verstehe jetzt warum.

Warum wird man hier von euch verbleibenden langjährigen Mitgliedern eigentlich immer fertig gemacht?
Wenn ihr keine Lust mehr habt auf dumme Fragen oder Sachverhalte zu antworten, dann unterlasst es doch einfach!

Bestes Beispiel für patzige Antworten in diesem Forum ist Luckie.

Bambini 9. Nov 2016 10:38

AW: Ungültige Zeigeroperation/AV obwohl nichts geändert wurde
 
Ok, du meinst Compiler Bedingungen, so etwas wie {$IFDEF ButterByTheFish} ...{$ENDIF}.
Unter Compiler-Switches verstehe ich dcc32.exe /Switch1.
Wenn der Compiler meckert, dass es keine Forward Deklaration gibt, du die aber im Code siehst. Liegt es vermutlich daran,
das der Compiler deine Unit mit der neuen Bedingung nicht neu kompiliert, da das Datum der *.PAS = *.DCU ist.
Neue Compiler-Bedingungen führen nicht zum Neukompilieren der gesamten Units. Das muss man selbst anstoßen.
Wird also eine Unit mit von 2 Projekten mit unterschiedlichen Bedingungen, läuft man unweigerlich zu diesem Problem.

Sherlock 9. Nov 2016 10:43

AW: Ungültige Zeigeroperation/AV obwohl nichts geändert wurde
 
Bedenke bitte auch, daß auf jeden Fall bei der Verwendung von bedingter Compilierung immer ein komplettes Build empfohlen wird.

Dann sollte man noch anmerken, daß eine gemeinsame Unit, aus der Zeugs je nach Projekt ausgeblendet oder eingeblendet werden muss eben keine gemeinsame Unit ist. Nota bene: Damit meine ich nicht Architektur Zeugs wie {$IFDEF MACOS}.

Sherlock

sh17 9. Nov 2016 11:03

AW: Ungültige Zeigeroperation/AV obwohl nichts geändert wurde
 
Werden Zusatzkomponenten wie etwa VirtualTreeView genutzt?

Daniel 9. Nov 2016 11:26

AW: Ungültige Zeigeroperation/AV obwohl nichts geändert wurde
 
Der Fragesteller hat auf eigenen Wunsch das Forum verlassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz