![]() |
Devexpress Ribbon Display Options deaktivieren
Hallo Leute,
Ich arbeite zurzeit mit dem Ribbon Control von DevExpress. Ich bin auch soweit sehr zufrieden damit, besonders weil man einfachst(in verbindung der DevExpress ImageLists) eine Applikation im Windows 10 Style erstellen kann. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich rechts oben (links neben Minimize,Maximize und Close) noch einen weiteren Button mit dem Hint "Ribbon Display Options" ist, mit dem ich z.B.: Tabs ausblenden kann. Da ich diese Funktion jedoch nicht in meiner Applikation brauche, möchte ich diesen Button nun entfernen. Google spuckt nur Ergebnisse für .net aus. Diese besagen meistens dass man die "ShowCustomizeItem" oder die "AllowCustomization" Property disablen soll. Ich habe jetzt für Delphi keine Propertys in die Richtung gesehen. Also um meine Frage abschließend zu formulieren: Wie kriege ich den "Ribbon Display Options Button" weg? Wer nicht weiss was ich meine, kann sich den Button auch z.B. in Excel anschauen(gleiche Position wie bei mir). Lg leon |
AW: Devexpress Ribbon Display Options deaktivieren
Also ich habe nun etwas rumprobiert und es klappt nun.
Ich weiß jetzt nicht welche Property es war, jedoch werde ich sie posten, wenn ich sie gefunden habe. Jedoch wird nun mein Glyph zum schließen der Backstage View auch nichtmehr angezeigt. Ich denke die Property hat beides "entfernt". Gibts Möglichkeiten das Glyph nun doch anzuzeigen. PS: Ich weiss es ist sehr schwer ohne die veränderte Property zu wissen, aber vl weiss ja doch jmd etwas. Wie geschrieben werde ich die Property auch poseten wenn ich sie wieder gefunden habe. |
Okay, Ich habe nun den Übeltäter gefunden.
Es war die "SupportNonClientDrawing" ind Verbindung mit "DisableAero". Das Glyph zum Backstage View Schließen(Pfeil nach links) ist nun wieder da, jedoch auch das ursprünglich beschriebene Icon. Jetzt frage ich mich natürlich, ob wirklich nur beides oder nichts geht? |
Oke nach 2 tägigem Monolog in diesem Thread habe ich es nun engültig:
Delphi-Quellcode:
Die erste Funktion ist zum entfernen des "Ribbon Display Options Buttons".
function TFrmMain.GetFormBorderIcons: TdxRibbonBorderIcons;
begin Result:= inherited GetFormBorderIcons - [rbiDisplayOptions]; end; procedure TFrmMain.FormShow(Sender: TObject); begin DisableAero := true; RibbonNavigation.SupportNonClientDrawing := true; GetFormBorderIcons; end; |
Zitat:
Ich hatte noch keine Zeit mir das anzuschauen, wollte aber noch. Danke, dass Du Deine Lösung gleich mit anbietest :) ...:cat:... |
Zitat:
Wie kann ich den Thread denn jetzt als "erledigt" markieren(falls das geht)? |
Zitat:
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |