Variablen online versenden
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Spiel programmiert(4 gewinnt) und möchte jetzt die Möglichkeit hinzufügen, online zu spielen. Am besten wäre es wenn man als Nutzer seinen Namen festlegen könnte, dann eine Liste mit allen verfügbaren Nutzern sieht um sich dann einen Spielgegner auszusuchen. Ich habe bereits im Internet gesucht, und habe auf der Seite Delphi-Treff die Komponenten TServersocket und TClientServer gefunden, diese kann ich aber in Delphi nicht finden. Fehlt da vielleicht eine Unit die ich einbinden muss? Und wie verschicke ich dann am besten die Daten? Grüße |
AW: Variablen online versenden
|
AW: Variablen online versenden
Die alten Socket-Komponenten wurden 2002 abgekündigt. Will man die jetzt wirklich noch ausbuddeln?
|
AW: Variablen online versenden
Zitat:
|
AW: Variablen online versenden
Spricht etwas gegen die ICS von F. Piette?
|
AW: Variablen online versenden
Zitat:
|
AW: Variablen online versenden
Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer die ICS verwenden... die sind mehr "delphisch" (vergleiche zu pythonic im Python-Umfeld). ;)
Sherlock |
AW: Variablen online versenden
Dann ist Indy also indisch? :lol:
|
AW: Variablen online versenden
So schlecht können die Indys doch nicht sein wenn sie schon mit Delphi ausgeliefert werden.
|
AW: Variablen online versenden
Bitte keinen Glaubenskrieg, ok?
Meine extrem egoistische Sicht der Dinge ist, daß ICS bislang immer funktioniert hat; die Indys nur meistens. Außerdem bringen die Indys einen Overhead mit, der -ebenfalls sehr subjektiv gesehen- nicht notwendig ist. Wie der Einzelne sein Ziel erreicht, ist schließlich egal. BTW: "delphisch" gefällt mir ;-) PS: funktioniert das Versenden schon? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz