Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Duplicate Resource - FMX.Controls und Controls (https://www.delphipraxis.net/191180-duplicate-resource-fmx-controls-und-controls.html)

haentschman 16. Dez 2016 15:12

Duplicate Resource - FMX.Controls und Controls
 
Hallo...:P
Bewor ich was kaputt mache, frage ich lieber mal. :P
Zitat:

[dcc32 Hinweis] H2161 Warning: Duplicate resource: Type 12 (CURSOR GROUP), ID 32761; File c:\program files (x86)\embarcadero\studio\18.0\lib\Win32\release\FM X.Controls.Win.res resource kept; file c:\program files (x86)\embarcadero\studio\18.0\lib\Win32\release\Co ntrols.res resource discarded.
...für jeden der Cursors gibt es eine Meldung (5). Das Duplikate bei den Resourcen nicht "gestattet" sind ist bekannt. Aber hier habe ich eine reine VCL Anwendung. Was macht der FMX...res da? :gruebel:

Hat jemand eine Idee? Was muß ich tun? Hat das mit den Namespaces zu tun? 8-)

Danke...

Uwe Raabe 16. Dez 2016 15:16

AW: Duplicate Resource - FMX.Controls und Controls
 
Prüf mal, ob sich irgendwo eine FMX.<irgendwas> in deinen uses eingeschlichen hat.

haentschman 16. Dez 2016 15:33

AW: Duplicate Resource - FMX.Controls und Controls
 
Hallo Uwe...

Das ist ein VCL (XE da gab es noch kein FMX :wink:) Projekt auf Berlin gehoben. :? Ich habe nur via GExperts die Namespaces ergänzt. Die Suche brachte keine "FMX" Ergebnisse.

:?

Nachtrag: Wenn ich wieder zuhause bin, dann suche ich die Ordner durch...

Uwe Raabe 16. Dez 2016 15:45

AW: Duplicate Resource - FMX.Controls und Controls
 
Irgendeine Unit, die du (und sei es implizit) verwendest, bindet diese Resouce ein. Die Schwierigkeit ist herauszufinden welche. Vielleicht mal die DCUs danach scannen? Kann auch eine Fremdbibliothek sein, die da Mist baut.

haentschman 17. Dez 2016 06:24

AW: Duplicate Resource - FMX.Controls und Controls
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin...:P

Der Schuldige ist an den Pranger gestellt...:evil: FastReport FMX Embarcadero Edition.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie man das verhindern kann. :gruebel:

Uwe Raabe 17. Dez 2016 08:40

AW: Duplicate Resource - FMX.Controls und Controls
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1356420)
Der Schuldige ist an den Pranger gestellt...:evil: FastReport FMX Embarcadero Edition.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie man das verhindern kann. :gruebel:

In dem du keine seiner Units verwendest? Vielleicht eine zufällige Namensgleichheit? Vielleicht eine Komponente mit gleichem Namen? Ich kann auch noch weiter raten...

haentschman 17. Dez 2016 09:43

AW: Duplicate Resource - FMX.Controls und Controls
 
Moin...:P
Zitat:

In dem du keine seiner Units verwendest?
der Fastreport VCL muß schon sein. 8-)
Zitat:

Vielleicht eine zufällige Namensgleichheit?
...weder noch. :P

Beide Versionen benutzen ihre eigene Resource aus den entsprechendem FastReport Ordner. FMX.Controls.Win.res bzw. Controls.res sind inhaltlich identisch. Daher die Compilermeldung...

Uwe Raabe 17. Dez 2016 11:44

AW: Duplicate Resource - FMX.Controls und Controls
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1356429)
Beide Versionen benutzen ihre eigene Resource aus den entsprechendem FastReport Ordner. FMX.Controls.Win.res bzw. Controls.res sind inhaltlich identisch. Daher die Compilermeldung...

Allerdings sehe ich keinen Grund, die Unit, in der FMX.Controls.Win.res eingebunden ist, in einem VCL-Projekt zu verwenden. Ich kann dir nur nicht sagen, welche Unit das ist ist und wie die in dein Projekt kommt.

haentschman 17. Dez 2016 12:20

AW: Duplicate Resource - FMX.Controls und Controls
 
Hallo Uwe...

Ich weiß nicht wie die Unit in das Projekt kommt. Der QT des Projektes ist unverändert. Wenn ich den FR FMX Version installiere dann habe ich die Compilermeldungen, seit neuestem Fehler in frxClass , wenn ich ihn wieder über GetIt deinstalliere ist das Projekt wieder clean.

Ich lasse die Finger davon...bis ich es wirklich brauche. :wink:

Danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz