Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   AQTime aus der IDE entfernen (https://www.delphipraxis.net/191205-aqtime-aus-der-ide-entfernen.html)

Gerkey 20. Dez 2016 11:37

AQTime aus der IDE entfernen
 
Hatte neulich nach dem Start von Delphi XE folgende Meldung: "Either installation files or registry data are corrupted or not accessible Resource: C:\Programm Files\Automated QA\AQTime7\Bin.\.\Views\BDS\8.0\Global.qtview Reason: structure is broken. The Application will be shut down!"
himitsu empfahl mir, AQTime aus der IDE zu entfernen („Das macht eh mehr Probleme, als es hilft !“), hat mir aber auf folgende Frage nicht geantwortet:
" Wie mache ich das ? Über "Uninstalling Licensing Modules " bei smartbear.com oder gibt es einen besseren Weg ?"

Gerkey

stahli 20. Dez 2016 11:47

AW: AQTime aus der IDE entfernen
 
Ich denke, mit dem Delphi-Installer "ändern" oder "reparieren" wählen und dort AQ-Time abwählen.

Uwe Raabe 20. Dez 2016 12:05

AW: AQTime aus der IDE entfernen
 
Es wird wohl genügen, das entsprechende Package aus der Delphi Registry zu entfernen. Eventuell findest du es ja unter Know Packages.

himitsu 20. Dez 2016 14:47

AW: AQTime aus der IDE entfernen
 
Nee, das ist natürlich in den Known IDE Packages drin :zwinker:
Known Packages sind die, welche man in der IDE im Packages installieren-Dialog sieht.

Uwe Raabe 20. Dez 2016 15:16

AW: AQTime aus der IDE entfernen
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1356720)
Nee, das ist natürlich in den Known IDE Packages drin :zwinker:
Known Packages sind die, welche man in der IDE im Packages installieren-Dialog sieht.

Mag sein. Da ich AQTime aktuell gerade in keiner IDE integriert habe, war ich mir nicht ganz sicher.

Gerkey 21. Dez 2016 08:07

AW: AQTime aus der IDE entfernen
 
Hinweis: Known Packages sind die, welche man in der IDE im Packages installieren-Dialog sieht

Anfängerfrage: wie kann ich die "known packages" finden, um AQTime zu entfernen, wenn ich Delphi gar nicht ausführen kann, weil es ja beim Start mit der Meldung "... App will be shut down" abbricht ?

Gerkey

DeddyH 21. Dez 2016 08:19

AW: AQTime aus der IDE entfernen
 
Schau mal in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\WOW6432Node\Embarcadero\BDS\<Version >\Known Packages.

Uwe Raabe 21. Dez 2016 08:52

AW: AQTime aus der IDE entfernen
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1356793)
Schau mal in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\WOW6432Node\Embarcadero\BDS\<Version >\Known Packages.

Bzw. wie Frank korrekt bemerkt hat: Known IDE Packages

DeddyH 21. Dez 2016 08:57

AW: AQTime aus der IDE entfernen
 
Japp, sry.

Gerkey 27. Dez 2016 11:09

AW: AQTime aus der IDE entfernen
 
Hab' völlig vergessen, mich für den Hinweis auf die Registry und die "Known Packages" zu bedanken.
Hat funktioniert ohne Eure Hilfe sähe es schlecht aus bei mir !

gerkey


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz