Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   D3D -> OpenGL (https://www.delphipraxis.net/191279-d3d-opengl.html)

Peter666 28. Dez 2016 18:23

D3D -> OpenGL
 
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich folgender Zeilen Code:

Delphi-Quellcode:
dev.SetTextureStageState(0, D3DTSS_COLOROP, D3DTOP_SELECTARG1);
dev.SetTextureStageState(0, D3DTSS_COLORARG1, D3DTA_TEXTURE);

dev.SetTextureStageState(0, D3DTSS_ALPHAOP, D3DTOP_MODULATE);
dev.SetTextureStageState(0, D3DTSS_ALPHAARG1, D3DTA_DIFFUSE);
dev.SetTextureStageState(0, D3DTSS_ALPHAARG2, D3DTA_TEXTURE);
Wie müsste das in OpenGL aussehen?

Peter

EWeiss 28. Dez 2016 19:43

AW: D3D -> OpenGL
 
Das wird es dir wohl beantworten.

https://en.wikipedia.org/wiki/Compar...L_and_Direct3D

Summarum..
Vergiss es.

gruss

TiGü 2. Jan 2017 08:20

AW: D3D -> OpenGL
 
Hilft dir das weiter?
https://www.opengl.org/discussion_bo...tureStageState


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz