Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Android Service Experte (https://www.delphipraxis.net/191373-android-service-experte.html)

derseitzer 9. Jan 2017 08:11

Android Service Experte
 
Hallo ich habe ein kleines Problem:

Ich würde mich gerne an einer Android-App versuchen, aber unter folgendem Ziel finde ich leider den Android-Dienst nicht... wo kann ich ihn herunterladen?
Datei > Neu > Weitere > Delphi-Projekte > Android-Dienst (Android-Dienst nicht vorhanden :( )

TiGü 9. Jan 2017 08:17

AW: Android Service Experte
 
Ist denn das mitinstalliert worden?
Rufe den Installer auf, prüfe ob du durch den Modifizieren-/Modify-Punkt zum fehlenden Element kommst.

derseitzer 9. Jan 2017 08:31

AW: Android Service Experte
 
Wo kann ich das denn prüfen? ich glaube nicht das dies mitinstallierte wurde :( . Wie kann ich dies denn nach installieren?

haentschman 9. Jan 2017 08:40

AW: Android Service Experte
 
Moin...:P

Hast du auch das Mobile Studio zu deinem Delphi 10 Seattle Professional?

Aviator 9. Jan 2017 08:41

AW: Android Service Experte
 
Führe mal das Setup von Delphi/RAD Studio aus und geh dann wie von TiGü beschrieben auf Modify. Such dort nach den Android Installationsoptionen und schau, was da mitinstalliert wurde.

derseitzer 9. Jan 2017 08:51

AW: Android Service Experte
 
ich weiß leider nicht von welchem modify ihr sprecht wo finde ich das denn *peinlich* :oops:
ich finde nur unter "packages installieren" die ganzen Punkte, die aber bei mir alle angekreuzt sind.:shock:

Aviator 9. Jan 2017 09:08

AW: Android Service Experte
 
Starte doch erstmal das Installationssetup von Delphi Seattle. So als würdest du es neu installieren wollen. Dann erkennt das Setup, dass Delphi bereits installiert ist und schlägt dir die Punkte "Reparieren/Repair", "Ändern/Modify" und "Entfernen/Remove" vor. Dort klickst du auf "Ändern/Modify" und klickst dich durch die Installationsoptionen.

Zusätzlich solltest du aber noch die Frage von haentschmann beantworten da das sonst wohl auch nicht funktionieren kann.

derseitzer 9. Jan 2017 10:41

AW: Android Service Experte
 
Also ich habe bei der Installation alle Menüpunkte zum installieren angewählt.

haentschman: Bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Ich glaube nicht.

Muss man diese Komponente nicht irgendwo herunterladen?

EmWieMichael 9. Jan 2017 10:47

AW: Android Service Experte
 
Zitat:

Zitat von derseitzer (Beitrag 1358445)
...
Muss man diese Komponente nicht irgendwo herunterladen?

Das Mobile-Add-On-Pack ist nicht Bestandteil des Lieferumfangs der Professional-Version . Man kann es hinzukaufen. Siehe hier.

derseitzer 9. Jan 2017 10:50

AW: Android Service Experte
 
Alles klar dankeschön! schade..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz