![]() |
TeeChart + FastReport
Hallo zusammen,
Im Projekt wird ein Chart erzeugt und der Ausdruck über FastReport 4 soweit alles ok. mein Problem ist folgendes : wenn ich im Chart einen freien Text einfüge (Chart.Canvas.Textout() ) erscheint dieser auch korrekt, wird jedoch nicht mit ausgedruckt (erscheint auch schon im Preview nicht) . Hat da jemand eine Idee ? |
AW: TeeChart + FastReport
Zitat:
|
Hallo himitsu,
Nach dem Zeichnen des Charts und vorm dem Preview des Reports. Ich habe eben noch mal nachgesehen, wenn ich meinen freien Text z.B. an den Chart.Title anhänge, dann funktionierts. Kann es sein dass der Chart.canvas das falsche Element ist um den Text zu plazieren ? |
Hallöle...8-)
Warum zeichnest du auf den Canvas? Dafür gibt es die Variablen... :gruebel: ![]() |
ich muss den Text frei plazieren können !
|
Was ist der mysteriose Text? Der Text muß doch einen Bezug haben (Titel, Band, Deteil)... :gruebel:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein, der Text ist ein beliebiger zur Laufzeit vom Anwender einzugebender Text.
z.B. eine Markierung oder Bemerkung zu einem Punkt im Chart. Die Eingabe habe ich mit TAnnotationTool gelöst. sh. Anhang Aber dieses wird schon nicht ausgedruckt, deswegen habe ich versucht den Inhalt des AnnotationTool auf den Chart.Canvas zu schreiben. |
Zitat:
Also auch wenn sich das Chart auf das Canvas der Preview oder auf den DruckCanvas des Reports zeichnet. |
Hallo,
ich habe zwar keine direkt Lösung für das Problem, aber um ein Chart in QuickReport darzustellen, speichere ich es als Bild in die Zwischenablage mit den richtigen Dimensionen (damit es nicht pixelt) und füge es als Bild in den Report ein. Das klappt auch mit Text im Chart. Grüße Markus |
Hallo Corsair_ML
Danke für den Tipp, es funktioniert so schon aber die Qualität richtet sich dann nach den Bildschirmeinstellungen ( Zoom etc.). Gibt es nicht eine Komponente in TChart die einen festen Bezug zu Chart hat ( wie schon von haentschman erwähnt ) die man trotzdem nachträglich einfügen und frei plazieren kann ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |