Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Firefox Druckprobleme (https://www.delphipraxis.net/191534-firefox-druckprobleme.html)

haentschman 25. Jan 2017 11:32

Firefox Druckprobleme
 
Hallöle... :P

Heute wollte ich mal was ausdrucken... "keine Rückmeldung" :? Ich habe keine Ahnung seit wie lange das so ist. Inwischen kann ich das reproduzieren. Auch nach einem Neustart ist der Fehler vorhanden. Eigentlich kann ich den Firefox nur abschießen wenn ich den Versuch gewagt habe zu drucken. :cry:

Hat jemand eine Idee?

Aviator 25. Jan 2017 11:42

AW: Firefox Druckprobleme
 
Ändere mal deinen Standarddrucker auf irgendeinen anderen Drucker. Evtl. ist sogar gar keiner festgelegt wenn du Windows 10 benutzt, weil Windows den gerne irgendwie selbst verwaltet.

Möglicherweise kommt Firefox mit dem aktuellen Standarddrucker nicht klar. Treiberprobleme oder so ...

haentschman 25. Jan 2017 12:03

AW: Firefox Druckprobleme
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke...

ich komme daber nicht bis zur Druckvorschau... :cry:

Aviator 25. Jan 2017 12:05

AW: Firefox Druckprobleme
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1359907)
Danke...

ich komme daber nicht bis zur Druckvorschau... :cry:

Ich meinte eigentlich in der Systemsteuerung --> Geräte und Drucker. Dort müsstest du dir mal einen anderen Standarddrucker definieren.

haentschman 25. Jan 2017 12:11

AW: Firefox Druckprobleme
 
Hallo...

In der Druckvorschau ist normalerweise noch kein Drucker involviert. :gruebel: Die Auswahl kommt eigentlich danach... Aber ich habe deinen Wunsch befolgt, ohne Erfolg. :?

Slipstream 25. Jan 2017 12:17

AW: Firefox Druckprobleme
 
Möglicherweise hilft es ja, den Firefox nach Deinstallation neu zu installieren, ohne erst herausfinden zu wollen, wie das Problem genau beschaffen ist. Wäre doch einen Versuch wert, oder? Deine Einstellungen und Bookmarks werden höchstwahrscheinlich erhalten bleiben.

himitsu 25. Jan 2017 12:18

AW: Firefox Druckprobleme
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1359909)
In der Druckvorschau ist normalerweise noch kein Drucker involviert.

Doch, das hatte ich bei Mom auch vor Kurzem.
Die Vorschau beachtet eventuell schon die möglichen Druckformate und nichbetruckbaren Seitenränder.

Bei irgendeinem Update wurde scheinbar der Drucker umbenannt.
Die Firefox-Vorschau greift aber auf den alten Druckernamen zu und macht dann nichts mehr.
Am Ende hatte ich in about:config den Druckernamen gesucht, den Eintrag gelöscht und danach konnte im Druckdialog ein neuer Drucker ausgewählt werden und die Vorschau ging auch wieder auf.

haentschman 25. Jan 2017 13:30

AW: Firefox Druckprobleme
 
Zitat:

Am Ende hatte ich in about:config den Druckernamen gesucht
...wo soll das sein? :? ...gefunden.

Danke

Nachtrag:
print_printer
Der eingetrage Druckername war existent. Ein Löschen hat nix gebracht. :cry:

Luckie 25. Jan 2017 13:41

AW: Firefox Druckprobleme
 
Gib es mal in die Adresszeile des Firefox ein. ;)

bra 25. Jan 2017 15:06

AW: Firefox Druckprobleme
 
Geht denn generell kein Drucken mehr oder nur auf speziellen Seiten? Der Browser muss den Inhalt erst runterladen, bevor er drucken kann. Vielleicht hängt da irgendeine Verknüpfung?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz