![]() |
MDI->ChildWindow Themes
Hallo Zusammen!
Gibt es einen Möglichkeit mit D2007 ein MDI-Child Fester dem Layout des MDI-Forms anzupassen? MDI-Childs sehen unter Windows 10 immer noch aus wie unter Windows XP (Auch die Windows eigenen Programme) Alternativ wäre auch eine Möglichkeit das Fenster selber zu "malen" dann müsste ich nur den Clientbereich anpassen können... Beispiel: Form1.Clientwidth Jemand ne Idee? Grüsse Mavarik |
AW: MDI->ChildWindow Themes
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das MDI Konzept ist nun einmal veraltet, deshalb wird sich an der Darstellung vermutlich nicht mehr viel ändern. Wie XP sehen die Child-Fenster aber nicht aus, sondern wie die Basic-UI ohne Aero Glass bei Vista und Windows 7.
Die normalen VCL Themes wirken sich aber auch auf MDI Children aus. Wenn du das Windows 10 Theme aktivierst, sieht das so aus: Anhang 46580 |
Zitat:
Mavarik |
Zitat:
Vielleicht kommst du mit DwmSetWindowAttribute weiter? Sonst bleibt nur selbst Hand anzulegen beim Zeichnen. Das ist leider recht aufwendig. Einen Einstieg findest du vielleicht hier: ![]() |
Zitat:
|
Hallo,
direkt helfen kann ich nicht, aber zumindest die Frage beantworten. Ja es geht. Ich verwende DevExpress und da sehen die MDI-Childs auch anders aus (als Windows XP). |
Zitat:
|
|
Zitat:
Danke |
Wegen DevExpress neue Versionen ab 2010. Ältere gibts auch, die gehen auch mit D2007.
Vielleicht doch mal Delphi updaten? :P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |