Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   Handy meldet sich ständig ab (https://www.delphipraxis.net/191758-handy-meldet-sich-staendig-ab.html)

sko1 16. Feb 2017 15:08

Handy meldet sich ständig ab
 
Hallo,

vielleicht weniger ein Programmierproblem aber ich frage einfach mal:

Zum Debuggen eines Android-Projekts im RAD Studio benutze ich mein Handy (Galaxy S4) am USB.
Nun habe ich in letzter Zeit immer öfter den Effekt, dass sich das Handy am PC "abmeldet", erkennbar am Bing/Bong und beim danach wieder erfolgendem Anmelden (mit Aufpoppen des Explorers).

Wenn während dieser Zeit compiliert, gepackt und installiert wird, ist das "für die Katz" und RAD Studio merkt beim Installieren ins Nichts nicht mal dass da kein Handy mehr da ist!

Meine Fragen:
- was kann die Ursache des An/Abmeldens sein, das Handy liegt unbewegt auf dem Tisch, Wackelkontakt am USB schließe ich eigentlich aus
- wie kann man RAD Studio bewegen, die Installation abzubrechen wenn das Handy währenddessen verschwindet?
Da ich auch Emulatoren habe, wechselt die Geräteauswahl einfach auf einen (nicht existenten) Emulator...

Ich hoffe auf Tips, so macht das momentan keinen Spaß!

Ciao
Stefan

Devil1925 16. Feb 2017 15:43

AW: Handy meldet sich ständig ab
 
Hast du es denn schon mal mit nem anderen Kabel getestet? weil ich habe bei meinem Handy (Galaxy S6) ähnliches zwischendurch, wobei ich vermute das es an der Buchse liegt, keine Ahnung ob der Kontakt irgendwie nur minimal da ist und eine minimale Vibration teilweise schon ausreicht um den zu unterbrechen oder so...

sko1 16. Feb 2017 16:34

AW: Handy meldet sich ständig ab
 
Anderes Kabel werde ich morgen mal anstecken, mal sehen ob sich was ändert...

Ciao
Stefan

himitsu 16. Feb 2017 17:57

AW: Handy meldet sich ständig ab
 
Wenn der mit Explorers nicht aufploppen soll ... das kann man dem Explorer bestimmt irgendwie verbieten, oder einfach die den MedienServer und vorallem das Sharen der SDKarte im Handy deaktivieren.

Eines meiner Kabel sitzt auch sehr locker in der Buchse, da braucht man nur den Schreibtisch anhauchen, schon meldet dich das darauf liegende Tablet ab.
Es kann auch sein, dass der USB-Controller mal kurz abstürzt. (passiert beim USB 3.0-Controller einer meiner Festplatten ab und an mal ... über den USB 2.1-Controller laufend passiert das nicht > im PC den 3.0 deaktivieren, dann schaltet es auf 2.x zurück, da es zwei Controller sind, die jeweils im Client und Master nebeneinander an der selben Leitung hängen)

Rollo62 16. Feb 2017 19:13

AW: Handy meldet sich ständig ab
 
Ich habe Nexus 9 auch mit USB-Problem.
Kabel steckt, mal etwan nach links belasten schon meldet es sich ab.
Muss ich am Besten gar nicht anfannsen, dann geht es,

Da lob ich mit die Apple-Kabel, dafür kann ich IOS auch mal loben.

Rollo

sko1 17. Feb 2017 15:10

AW: Handy meldet sich ständig ab
 
So, kurze Rückmeldung :

Kabeltausch hat nichts gebracht :-(

Also welche andere Ursache?

Ciao
Stefan

himitsu 17. Feb 2017 15:41

AW: Handy meldet sich ständig ab
 
Es muß nicht am Kabel liegen ... Wackelkontakt an der Buchse, da wo die angelötet ist.
Oder die Buchse ist falsch dimensioniert ... 'nen paar 10-tel zu klein/dünn und schon hapert es mit dem Kontakt.

Die neuen USB-C Kabel sind auch etwas Kontaktfreudiger und können mit USB-3-Tempo übertragen.

Aviator 17. Feb 2017 16:36

AW: Handy meldet sich ständig ab
 
Ich habe das Problem auch. Mittlerweile bin ich (und nicht nur ich, sondern auch andere denen man so im Internet über den Strom läuft) aber der Meinung, dass das mit Windows zusammenhängt.

Ich hatte bspw. einen USB-Stick den ich bei jedem neuen Rechner einmal einstecken und problemlos damit arbeiten konnte. Beim zweiten Mal funktionierte er nicht mehr. Als ich dann aus der Registry alle USB Geräte entfernt hatte ging das Spiel wieder von vorne los. :?

himitsu 17. Feb 2017 16:49

AW: Handy meldet sich ständig ab
 
Das Problem kenn ich mit 'ner Festplatte ... irgendwann wird die an einem USB-Port nicht mehr erkannt. Steck ich sie an einen anderen Prot, geht es ne Weile usw. bis ich alle Posts durch hab und dann :cry:

Hier geht es aber um das Problem, dass es geht, aber bei Berührung des Gerätes es sich kurz ab- und (meistens) gleich wieder anmeldet.

Aviator 17. Feb 2017 19:31

AW: Handy meldet sich ständig ab
 
@Sko1: Programmierst du in einer VM oder direkt auf der physischen Maschine?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz