Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   CrossVCL (https://www.delphipraxis.net/191897-crossvcl.html)

greenmile 2. Mär 2017 11:45

AW: CrossVCL
 
Habe den Link auch bekommen, warte aber erstmal auf erste Erfahrungsberichte.

RWarnecke 3. Mär 2017 16:27

AW: CrossVCL
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1362999)
Hat jemand zufällig mal ein Reportingprogramm wie Quickreport oder Fastreport VCL getestet? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das funktionieren kann.

Ich habe es zwar nicht getestet, da aber ein einfache TAdvLabel von TMS schon nicht funktioniert, wird das reine FastReport VCL oder QuickReport wahrscheinlich auch noch nicht funktionieren.

Uwe Raabe 3. Mär 2017 16:31

AW: CrossVCL
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1363158)
Ich habe es zwar nicht getestet, da aber ein einfache TAdvLabel von TMS schon nicht funktioniert, wird das reine FastReport VCL oder QuickReport wahrscheinlich auch noch nicht funktionieren.

Aus der email:
Zitat:

Please do not create bug-report if you can't compile or launch big Vcl projects or any third-party controls at this stage.

ralfstocker 4. Mär 2017 23:00

AW: CrossVCL
 
CrossVCL hat FMX schon rechts überholt und fährt mit 180 weiter.

Tonic1024 6. Mär 2017 09:06

AW: CrossVCL
 
Zitat:

Zitat von ralfstocker (Beitrag 1363211)
CrossVCL hat FMX schon rechts überholt und fährt mit 180 weiter.

Heisst es ist grob fahrlässig, illegal und legt es darauf an zu crashen? :shock:

Keine gute Werbung...

Uwe Raabe 6. Mär 2017 09:26

AW: CrossVCL
 
Zitat:

Zitat von Tonic1024 (Beitrag 1363278)
Zitat:

Zitat von ralfstocker (Beitrag 1363211)
CrossVCL hat FMX schon rechts überholt und fährt mit 180 weiter.

Heisst es ist grob fahrlässig, illegal und legt es darauf an zu crashen? :shock:

Dazu hat es momentan noch die Qualität eines Go-Carts, es fehlen noch sämtliche Sicherheits- und Fahrassistenzssyteme und es fährt auch nur auf der A9 von Ingolstadt nach Nürnberg, aber nicht wieder zurück - und auch nur bei 25° Außentemperatur.

Daniel 6. Mär 2017 09:28

AW: CrossVCL
 
Zudem adressiert CrossVCL - vorläufig - ausschließlich MacOS.
Das mit dem Überholen von FMX ist ein Vergleich, der hinkt.

greenmile 7. Mär 2017 07:31

AW: CrossVCL
 
Ach Leute, ihr seid zu pessimịstisch. Aus Erfahrung muss ich sagen: Gebt dem Teil noch einige Monate. Schlimmer als Firemonkey kann es nicht werden, da haben selbst Jahre der Reifung nicht dazu geführt, dass es ein gutes Produkt ist.

Sherlock 7. Mär 2017 07:36

AW: CrossVCL
 
Ich kann gegenwärtig mit FMX sehr gut und zielgerichtet arbeiten. Es gibt schon seit einem Jahr keine Umwege mehr, alles läuft so, wie es soll. Freilich wird es immer Sonderfälle geben, die noch nicht erwartungskonform umgesetzt wurden, aber was Emba derzeit mit FMX abliefert ist ganz ordentlich und vor allem brauchbar.

Ich muss mit meinem Entwicklungswerkzeug arbeiten und Ergebnisse produzieren, ich kann leider nicht Ewigkeiten daran herumexperimentieren. Das hatte FMX noch 2015 zu einer suboptimalen Plattform gemacht, aber 2016 lief wie geschmiert (bis auf ein paar Schwächen meinerseits).

Sherlock

Darlo 7. Mär 2017 08:12

AW: CrossVCL
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1363387)
Ich kann gegenwärtig mit FMX sehr gut und zielgerichtet arbeiten. Es gibt schon seit einem Jahr keine Umwege mehr, alles läuft so, wie es soll. Freilich wird es immer Sonderfälle geben, die noch nicht erwartungskonform umgesetzt wurden, aber was Emba derzeit mit FMX abliefert ist ganz ordentlich und vor allem brauchbar.
Sherlock

Schließe mich an. Ich kann das ganze gemeckere über FMX auch nicht mehr hören. Ein Großteil der Schwierigkeiten die ich mit FMX hatte beruhten auf dem fehlenden grundlegenden Verständnis der adressierten Plattformen. Lieber benutze ich paar IFDEFS als drei verschiedene Entwicklungsumgebungen und Sprachen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz