![]() |
Zip Kompression / Store wählen?
Hallo
Ich wollte fragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt mit der "system.zip" die KompressionsOption wählen zu können? Am Schluss brauche ich eine Zip Datei die nur "gespeichert" ist und nicht komprimiert (Store)
Delphi-Quellcode:
function zipFile(ArchiveName, Filename: String): boolean;
var Zip:TZipFile; begin Zip:=TZipFile.Create; try if FileExists(ArchiveName) then DeleteFile(ArchiveName); zip.Open(ArchiveName,zmWrite); zip.Add(Filename); zip.Close; Result:=true; except REsult:=false; end; FreeAndNil(zip); end; |
AW: Zip Kompression / Store wählen?
Vieleicht so?
Delphi-Quellcode:
zip.Add(FileName, '', zcStored);
|
:o
Vielen Dank. :thumb: |
Ich war wohl etwas zu schnell mit meiner Antwort.
Ich zippe nun einen Ordner wie folgt. Aber leider reklamiert das Programm, dass dann anschliessend das .zip File weiterverarbeitet, immer noch das dieses Archiv nicht im Store Modus gespeichert wurde. Wenn ich den Ordner mit WinRAR packe dann gehts. Weiss jemand was ich falsch mache?
Delphi-Quellcode:
rufe es dann so auf:
procedure DoZip(SourceDir: string; ZipFile: TZipFile);
var FileName: String; procedure ZipFiles(RealDir, ZipDir: string); var E: Integer; sr: TSearchRec; begin ZipDir := StringReplace(RealDir, ZipDir, '', []); E := FindFirst(RealDir + '*.*', (faAnyFile and not faDirectory), sr); while E = 0 do begin if (sr.Attr and faDirectory) = 0 then begin FileName := sr.Name; if RealDir + FileName <> ParamStr(0) then ZipFile.Add(RealDir + FileName, ZipDir + FileName, zcStored); end; E := FindNext(sr); end; FindClose(sr); end; procedure ZipPath(RealDir, ZipDir: string ); var E: Integer; sr: TSearchRec; F: Boolean; begin RealDir := RealDir + '\'; if ZipDir = '' then begin ZipDir := RealDir; E := Length(ZipDir); F := True; while (E > 0) and ((Copy(ZipDir, E, 1) <> '\')) or (F) do begin Delete(ZipDir, E, 1); Dec(E); F := False; end; end; E := FindFirst(RealDir + '*.*', faDirectory, sr); while E = 0 do begin if (sr.Attr and faDirectory) = faDirectory then begin FileName := sr.Name; if (FileName <> '.') and (FileName <> '..') then begin ZipPath(RealDir + FileName, ZipDir); end; end; E := FindNext(sr); end; FindClose(sr); ZipFiles(RealDir, ZipDir); end; begin ZipPath(SourceDir, ''); end;
Delphi-Quellcode:
ZipFile := TZipFile.Create;
ZipFile.Open(outpath2, zmWrite); DoZip(ExtractFilePath(Application.Exename)+'temp\res', ZipFile); ZipFile.Close; FreeAndNil(ZipFile); |
Ich habe zwar keine Hilfe, aber vielleicht Hilfe zur Selbsthilfe. Die Fehlermeldung, dass "irgendwas" am Format für den Store nicht stimmt ist ja wenig auskunftsreich. Du könntest mal eine einzelne (am Besten vermutlich kleine [da einfacher im Editor zu betrachten]{Lorem Ipsum?}) Textdatei auf beide Weisen verarbeiten (also einmal WinRAR und einmal dein Programm).
Dann kannst du vielleicht zuerst mal die Größen der Beiden vergleichen. Zudem ist ein Hexeditor eventuell ganz hilfreich um die Unterschiede zu sehen. Da die Files ja gar nicht komprimiert sein sollen, kann man da einfach die Datei wieder erkennen. Hoffe, dass dich das weiter bringt... :) Brighty |
Danke das mach ich gleich mal
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nun Ja, Also folgendes habe ich mal herausgefunden.
Die gezipten Dateien die sich in den beiden Archiven befinden haben die selbe Grösse, selbe PackGrösse und auch die selbe CRC "Prüfungs Nummer". Die beiden zip Dateien sind jedoch nicht genau gleich gross. Und wenn ich diese mit Hex/Text Editor aufmache ist zumindest der Anfang wie auch das Ende der Dateien nicht genau gleich. Ist das der Header der Zip Datei? Also vermute ich mal, dass das packen der Dateien Grundsätzlich korrekt im Store Modus durchgeführt wird. Aber beim erstellen der zip Datei wird irgendein Unterschied gemacht? |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Internet finde ich auf diversen Seiten nur den Input das man keine Kompression verwenden darf (also Store verwenden).
Das Programm/Spiel spuckt diese Fehlermeldung beim laden der zip Datei aus: (Bild) Wenn ich in der Log Datei des Spiel schaue steht da leider auch nur:
Code:
e
NOT loaded: unsupported compression typ
|
Kontaktiere doch mal den Urheber dieses Codes vielleicht weiß der mehr :stupid:
=> ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |