![]() |
LParam to TRect
Warum funktioniert das nicht bzw. wie geht es richtig.
rc := lP; es funktioniert nur wenn ich den Speicher vorher kopiere.
Delphi-Quellcode:
oder ist das so korrekt?
CopyMemory(@rc, Pointer(lP), sizeof(rc));
Delphi-Quellcode:
Die Daten kommen richtig an.
WM_MOVING:
begin Monitor := MonitorFromWindow(WinHandle, MONITOR_DEFAULTTONEAREST); CopyMemory(@rc, Pointer(lP), sizeof(rc)); if (rc.Top < 0) then rc.Top := 0; rc.Right := rc.Left + pMM^.ptMinTrackSize.X; rc.Bottom := rc.Top + pMM^.ptMinTrackSize.Y; tmi.cbSize := sizeof(tmi); if (GetMonitorInfo(Monitor, @tmi)) then begin if (rc.Bottom > tmi.rcWork.Bottom) then begin rc.Bottom := tmi.rcWork.Bottom; rc.Top := rc.Bottom - pMM^.ptMinTrackSize.Y; end; end; Result := 1; Exit; end; Aber eigentlich wollte ich LParam direkt an TRect (rc) übergeben. gruss |
AW: LParam to TRect
Speicher reservieren? Was CopyMen automatisch macht?
|
Zitat:
gruss |
Rat mal. :mrgreen: GetMem? Bin mir nicht sicher.
|
Zitat:
Das hilft mir irgendwie nicht weiter.. Ich möchte nur wissen ob meine Methode mit CopyMemory korrekt ist. Wenn ja kann ich mir den versuch ersparen lP auf den TRect umzulegen wie auch immer das gehen mag. gruss |
GetMem ist eine normale Funktion von Delphi. Mir fällt gerade die WinAPI Funktion nicht ein. Aber wenn es so funktioniert?
|
AllocMem?
|
Zitat:
Mir ging es halt nur darum wie ich rc := lp (also Lparam an den TRect zuweisen kann ohne CopyMemory). Ja Vielleicht etwas konfus meine Frage. gruss |
Hach. Wo sind meine WinAPI Tage mit meinem WinAPI Wissen geblieben? :roll: Und bitte keinen Verweis auf meine eigenen Tutorials! :twisted:
|
Delphi-Quellcode:
evtl.?
Rect := PRect(lParam)^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |