Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 16  1 2311     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   AnimatePNG (https://www.delphipraxis.net/192106-animatepng.html)

EWeiss 20. Mär 2017 18:36


AnimatePNG
 
Projekt entfernt..

EWeiss 21. Mär 2017 02:27

AW: AnimatePNG
 
Neue Version Hochgeladen.

Änderungen siehe Oben.

gruss

EWeiss 21. Mär 2017 07:19

AW: AnimatePNG
 
Irgendwie schon seltsam..
Ich ändere den Alpha wert auf 64
Eigentlich sollte dadurch der Text Transparent werden wird er aber nicht.

Die Farbe Blau sollte erhalten bleiben und nur der Alpha wert sich ändern.
Stelle ich den Alpha wert auf 0 ist das Teil komplett schwarz sollte dann aber unsichtbar sein.

Delphi-Quellcode:
// String zeichnen
GDIP_DrawTextToDC(hTempDC, IntToStr(AnimateGif.TimerInterval), rw, $40037BFA,
  'LCDDisplayCapsSSK', 60, FontStyleBold, 0, 0);
Siehe Pic.

EDIT:
Ok hat sich erledigt.
Ich erstelle normalerweise einen Schatten um den Text.
Wenn ich den jetzt aktiviere wird der Text schwarz wenn die Transparenz geändert wird.
Muss halt für die Geschwindigkeitsanzeige den Schatten weglassen.


gruss

EWeiss 21. Mär 2017 08:26

AW: AnimatePNG
 
Neue Version
Zitat:

Der Text für die Geschwindigkeit wird jetzt beim verlassen der Tackbar ausgeblendet.
Jetzt noch den Font dynamisch einbinden danach gebe ich mich an das APNG Format.
Wird dann einfach nur eine neue Classe.

gruss

Mavarik 21. Mär 2017 10:30

AW: AnimatePNG
 
Nur damit ich es verstehe...

Wofür animierte PNG? Sind doch viel zu viele Daten!

Mavarik

Ghostwalker 21. Mär 2017 10:39

AW: AnimatePNG
 
Qualität, Optik sind bei PNG's einfach um längen besser. Die Animationen lassen sich recht einfach erstellen.

Und wenn ich mir angugg, was im Web verwendet wird, sind das nicht wirklich viel Daten. Was sind schon 1.5 MB (die größte die ich hier hab). Die kleinste liegt grad mal bei 18 KByte......

Neutral General 21. Mär 2017 10:48

AW: AnimatePNG
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Ich kann das Programm leider nicht starten.
Zuerst bekomme ich das Fenster "AnimatePNG.exe funktioniert nicht mehr" und danach bekomme ich den Fehler im Anhang.
Wenn ich den wegklicke beendet sich das Programm.

Windows 7 64 Bit, Adminrechte

Sherlock 21. Mär 2017 14:01

AW: AnimatePNG
 
Fliegt bei mir auch direkt raus, nur daß ich nichtmal die Fehlermeldung am Ende bekomme. Win10 x64.

Sherlock

EWeiss 21. Mär 2017 14:07

AW: AnimatePNG
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1364926)
Nur damit ich es verstehe...

Wofür animierte PNG? Sind doch viel zu viele Daten!

Mavarik

Ganz einfach und der Hauptgrund für mich.
Die Auslastung der CPU liegt so gut wie bei 0 und die gleiche Datei in Gif liegt bei 10 -> %.
Zudem kannst du GIF nur mit 32Bit Anwendungen verwenden was bei APNG nicht der fall ist.
Zudem ist PNG allemal besser wie GIF von der Qualität her.

EDIT:
Nur mal zur Info.
Habe unten ein GIF angehängt was glaubst du wie groß es ist?
4,14MB mit 32 Frames. (Sind das zu viele Daten) Für mich nicht bei einer Kapazität meiner Festplatte von mehreren Terrabytes.


gruss

EWeiss 21. Mär 2017 14:09

AW: AnimatePNG
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1364952)
Fliegt bei mir auch direkt raus, nur daß ich nichtmal die Fehlermeldung am Ende bekomme. Win10 x64.

Sherlock

Habt ihr gelesen was oben steht? Font?
Dann weiß ich auch nicht was ihr für Gif's verwendet.

gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.
Seite 1 von 16  1 2311     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf