Delphi-PRAXiS
Seite 11 von 19   « Erste     91011 1213     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen (https://www.delphipraxis.net/192140-delphi-10-2-tokyo-ist-erschienen.html)

Uwe Raabe 7. Apr 2017 15:42

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
 
Zitat:

Zitat von a.def (Beitrag 1366791)
Bei mir ist die Toolbar dann total entstellt.

Was genau verstehst du denn darunter?

Bei mir werden die Buttons, wie auch die Toolbar, entsprechend skaliert. Lediglich die Icons bleiben in der Größe gleich, aber die ändern sich ja bekanntlich auch nicht von alleine. Dazu müsste man je nach Skalierung passende Bitmaps einsetzen.

a.def 7. Apr 2017 15:55

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
 
Die Bitmaps sind bei mir in Ordnung. Aber meine Toolbar ist schon seit Seattle/Berlin und jetzt Tokyo dann immer zweizeilig und der letzte Toolbar-Button ist einfach rechtsbündig.
Deswegen bin ich ja noch immer bei XE8.

Uwe Raabe 7. Apr 2017 15:58

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
 
Zitat:

Zitat von a.def (Beitrag 1366803)
Die Bitmaps sind bei mir in Ordnung. Aber meine Toolbar ist schon seit Seattle/Berlin und jetzt Tokyo dann immer zweizeilig und der letzte Toolbar-Button ist einfach rechtsbündig.

Kannst du mal ein minimales Beispielprojekt anhängen, das den Fehler reproduziert?

Kralle 7. Apr 2017 17:43

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
 
Moin,

hat es eigentlich jemand von Euch schon geschafft unter "Windows 10" die Trail von "RAD Studio 10.2 Tokyo Architect" zu laufen zu bringen?
Ich habe das jetzt mehrfach probiert.
Nach der Installation (welche nur die Starter erlaubt), kann ich kein neues Projekt anlegen, sondern nur eine Projektgruppe und eine Textdatei.
Ich habe das jetzt dreimal probiert (Install/Deinstall), mit dreimaligen Download der Installationsdatei, aber trotz "Architect"-Key, kannich nur die nicht nutzbare Starter installieren. :evil:

Gruß Heiko

mkinzler 7. Apr 2017 18:02

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
 
Hast Du eine gültige Starter-Lizenz? Dann wird diese verwendet. Lösche diese mal im Lizenzmanager (vorher Backup), dann sollte es funktionieren.

a.def 7. Apr 2017 18:50

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beispiel für den "Toolbar-Bug" (?) im Anhang

- High DPI ist gewollt NICHT gesetzt!
- ob Form.Scaled true oder false ist egal... selbes Ergebnis
Ich benutze ScaledBy, um diesen ganzen Chaos den Windows mir sonst macht ausbessern zu können.


Edit:
falsches Projekt hochgeladen, IDE schon geschlossen und keine Lust das nochmal neu zu machen... ich bleibe einfach bei XE8... das ist wenigstens nicht verbuggt wie das vollkommen überteuerte Tokyo.

Edit #2: hab mich durchgerungen.. siehe Anhang (sieht fast so aus als hätte das was mit diesem DropDown-Toolbar-Button zu tun).

Kralle 7. Apr 2017 18:51

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
 
Moin,

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1366806)
Hast Du eine gültige Starter-Lizenz? Dann wird diese verwendet.

Nee, habe ich nicht. Nur die Lizenz die mit dem Download kam.
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1366806)
Lösche diese mal im Lizenzmanager (vorher Backup), dann sollte es funktionieren.

Werde ich mal testen.

gruß Heiko

a.def 7. Apr 2017 20:45

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
 
Hat es schon irgendjemand geschafft die JEDIS vom 2017-04-07 in Tokyo zu installieren? JCL klappt bei mir nach vorherigem, eigenem kompilieren.

JVCL bleibt stehen bei
Zitat:

C:\Users\....\Documents\RAD Studio\lib\jvcl-2017-04-07\run\JvProgressComponent.pas(265) Fehler: E2010 Inkompatible Typen: 'Exception' und 'TObject'
JvDlgs.dpk(2413) Schwerwiegend: F2063 Verwendete Unit 'JvProgressComponent.pas' kann nicht compiliert werden

himitsu 7. Apr 2017 21:33

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
 
Zitat:

Zitat von a.def (Beitrag 1366815)
Hat es schon irgendjemand geschafft die JEDIS vom 2017-04-07 in Tokyo zu installieren? JCL klappt bei mir nach vorherigem, eigenem kompilieren.

JVCL bleibt stehen bei
Zitat:

C:\Users\....\Documents\RAD Studio\lib\jvcl-2017-04-07\run\JvProgressComponent.pas(265) Fehler: E2010 Inkompatible Typen: 'Exception' und 'TObject'
JvDlgs.dpk(2413) Schwerwiegend: F2063 Verwendete Unit 'JvProgressComponent.pas' kann nicht compiliert werden

Manuell oder über GetIt?
JCL bekamm ich installiert.
JVCL war beim Installieren verreckt und lässt sich nun nicht mehr installieren, da das Ding meint es wäre schon installiert und deinstallieren lässt es sich auch nicht, da der Deinstaller nicht gefunden wird.

a.def 7. Apr 2017 21:35

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen
 
Manuell. Bei mir geht es über die install.bat gar nicht (weil starter). Muss es selber kompilieren.
Danach die Installation: JCL klappt, JVCL nicht.
Ob das an den JEDIs liegt oder an Tokyo?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.
Seite 11 von 19   « Erste     91011 1213     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz