Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Chef bei der Arbeit... (https://www.delphipraxis.net/192528-chef-bei-der-arbeit.html)

Daniel 27. Apr 2017 08:42

AW: Chef bei der Arbeit...
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1369262)
Wie wäre es mal mit einem Delphi-Treff im MiWuLa?

Das Thema liegt bei mir auf dem Tisch. ;-) Gebt mir/uns bitte noch ein wenig Zeit, nach sinnvollen Lösungen zu schauen.

Whookie 27. Apr 2017 09:23

AW: Chef bei der Arbeit...
 
Beleibt noch anzumerken:

Was für ein MEGAKLASSE Projekt :thumb::thumb::thumb::thumb:

Hobbycoder 27. Apr 2017 09:58

AW: Chef bei der Arbeit...
 
Das schlimmste ist ja, dass man, wenn man erst mal die o.g. Folge gesehen hat, man alle anderen auch mit wachsender Begeisterung schauen will (muss ;-) ).
Das MiWuLa stahlt eine Faszination aus, der man sich nur schwer entziehen kann. Ich musste mich grad mal zwingen, mit dem Schauen der Folgen aufzuhören.

Delphi-Laie 27. Apr 2017 10:13

AW: Chef bei der Arbeit...
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1369252)
Naja. Labels gebe ich auch nie Namen. Es sei denn, ich würde die Caption zur Laufzeit ändern müssen oder es gibt ein Event das beim Click (oder sonst ein Event) ausgelöst wird.

Diese Labels sind nur "ultrakurz" zu sehen, man muß fast einzelbildweise durch diesen Film gehen, um sie zu sehen.

Wie kommen sie in diesen Pascal-Quellcode? Als Autor desselben wird Gerrit Braun genannt. Ist der Pascal-Programmierer? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Daniel sie verursachte, denn Labels (und die sie benötigenden Gotos) werden bei den Programmierprofis doch - wengistens mehr oder weniger - geächtet. Ich mag Labels, denn für bestimmte Fälle sind sie doch die schnellste und komfortabelste Lösung. Machen wir uns nichts vor: Break, Continue, Exit und ggf. noch mehr sind im Maschinencode auch "nur" Sprungbefehle und damit "verkappte Labels / Gotos".

Daniel 27. Apr 2017 10:25

AW: Chef bei der Arbeit...
 
Die Labels 12-26, deren Deklaration hier zu sehen war, sind VCL-Controls vom Typ "TLabel". Dieser Fall hat mit den Sprung-Marken nichts zutun.

JasonDX 27. Apr 2017 10:26

AW: Chef bei der Arbeit...
 
Ich glaube da gibts eine Verwechslung: Es geht nicht um Labels als Sprungpunkte im Code, sondern um Instanzen von TLabel.

Zum Thema Delphi-Treff im MiWuLa: Ist dann der Eintritt erst ab 18? Ich war am Wochenende da, und was es teilweise zu sehen gab war nicht wirklich jugendfrei ;)

himitsu 27. Apr 2017 10:33

AW: Chef bei der Arbeit...
 
Wenn die Positionserkennung funktioniert, dann bekommen Kinder eine Brille auf, die dann Live ala Google-StreetView alles Schlimme ausblendet.

Stevie 27. Apr 2017 11:17

AW: Chef bei der Arbeit...
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1369252)
Ansonsten sind das für mich nur Bezeichner. Wie machst du das denn @Stevie?

Ich benenne sie meist auch nach dem, was sie anzeigen, also z.B. lblFirstName, lblLastName etc.
Durch den Einsatz bestimmter Komponenten (z.B. DevExpress LayoutControl) bei uns im Produkt gibt es an vielen Stellen aber auch gar keine Labels mehr.

CHackbart 27. Apr 2017 13:22

AW: Chef bei der Arbeit...
 
Eigentlich wollte ich heute ja noch arbeiten, aber derzeit *verschlinge* ich die Video-Tagebücher.
Das ist mehr als Beeindruckend und der Enthusiasmus vom Chef steckt denk ich ziemlich an :)

Christian

Codehunter 27. Apr 2017 13:38

AW: Chef bei der Arbeit...
 
Tja das wär so ne Firma, wo Arbeiten Spaß macht. So als gelernter Elektroniker glatt in Doppelfunktion ^^ Nicht so einen drögen Businesslogik-Krams den ich normalerweise tagtäglich beackern darf...

Wer von uns hier ist denn sonst noch beim MiWuLa? Cheffe ist klar, Himitsu? ...?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz