![]() |
FastReport, Export nach PDF inkl. RTF-Feldern
Moin,
für ein privates Projekt nutze ich FastReport und ab und an sollen aus den Reporten PDF-Dateien erzeugt werden. Die Reporte enthalten eingebettete RTF-Felder (WPTools oder auch FastReport-eigene Controls, macht keinen Unterschied). Auf dem Schirm sieht alles noch gut aus, aber der Export (ich nutze die Komponente von FastReport) wandelt den RTF-Text in eine Grafik und bettet dann diese in das PDF ein. Das Ergebnis ist völlig unzufriedenstellend, sowohl bei FastReport 4 als auch bei FastReport 5. Hat jemand einen Tipp, wie man aus einem FastReport eine PDF-Datei mit sauberen RTF-Blöcken bekommt? |
AW: FastReport, Export nach PDF inkl. RTF-Feldern
Du könntest es mal mit SynPDF als Exportfilter für FastReport versuchen:
![]() Gab's hier übrigens schon: ![]() |
"versuchen" ... also bei uns geht es
[edit] falsch gelesen Hmmm, also im Report/PDF sind die sichtbar, aber ob als Bild oder Anders, kann ich jetzt doch nicht so schnell sagen. Ist spät und keine Lust mich jetzt auf Arbeit einzuloggen, aber kann morgen ja mal kurz nachsehn. :oops: |
Die Synopse-Komponenten habe ich auch bereits getestet. Selbst die machen einen Bogen um das Thema RTF. Auch damit erhalte ich ein eingebettetes Bild.
|
Zitat:
Ich nutze die Synopse-Komponenten für PDF/A Ausgabe. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
![]() beschäftigen. Die "pro"-Version kommt mit einer Exportkomponente für Fastreport, wo die RTFs im PDF als Text ausgegeben werden. Ich habe zum Testen mal die compilierte Demo angehangen. Falls es stört, dann kann ein Admin den Anhang ja wieder löschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |