Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   RAD Studio Roadmap Mai 2017 erschienen (https://www.delphipraxis.net/192704-rad-studio-roadmap-mai-2017-erschienen.html)

Daniel 12. Mai 2017 07:14

RAD Studio Roadmap Mai 2017 erschienen
 
Marco Cantù hat erste Informationen zur aktuellen Roadmap veröffentlicht:
https://community.embarcadero.com/ar...admap-may-2018
Darin skizziert sind die beiden Updates für die aktuelle Version 10.2, die noch für 2017 zu erwarten sind sowie das Release für 2018 mit dem Codenamen "10.3 Carnival".

In den nächsten Tagen ist seiner Aussage nach mit detaillierteren Informationen zu rechnen.

Sherlock 12. Mai 2017 07:23

AW: RAD Studio Roadmap Mai 2017 erschienen
 
Yay! Delphi Rio!!!
Der "triviale" Bugfix für Tokyo "run with current XCode" fehlt irgendwie...

Sherlock

Bernhard Geyer 12. Mai 2017 08:30

AW: RAD Studio Roadmap Mai 2017 erschienen
 
Zum ersten mal lese ich was von 64-Bit IDE ...
Passend zum Spruch "Double your IDE-Power" mit einführung des 3G-Flags: "2^32 your IDE power"

Mavarik 12. Mai 2017 08:36

AW: RAD Studio Roadmap Mai 2017 erschienen
 
Ja aber die richtig coolen Dinge stehen alle unter Research Areas, oder?

Mavarik

Darlo 12. Mai 2017 08:53

AW: RAD Studio Roadmap Mai 2017 erschienen
 
Es ist zwar echt schön, dass die Roadmap regelmäßig aktualisiert wird und über ein Dark-IDE-Theme ( :duck: )nachgedacht wird. Wenn es jetzt auch noch Feedback (Roadmap) zu offenen Bugs, insbesondere xCode 8.3 und iOS, geben würde, wäre es klasse.

Aviator 12. Mai 2017 08:54

AW: RAD Studio Roadmap Mai 2017 erschienen
 
Also wird die nächste Version dann wohl Köln heißen. :stupid:

Ich persönlich würde mir mehr IDE Erweiterungen wünschen. Das hängt aber wohl damit zusammen, dass ich nur VCL programmiere und mich daher die mobilen Dinge nicht interessieren.

Die IDE und Debugging Erweiterungen in Delpho 10.2.2 beziehen sich wohl nur aus Linux. Erweiterte Funktionen beim Debugging in allen IDEs (Windows, Mobile und Linux) wären natürlichen super. Ich hoffe immer, dass diverse Debugging Features aus Visual Studio hinzugefügt werden.

Solche Dinge wie das Anpinnen von Variablen direkt neben der Codezeile, oder die neue "Run To Click" Debugging Funktion.

Aber da sind wir wohl noch ein Stück weit entfernt. :|

jaenicke 12. Mai 2017 09:05

AW: RAD Studio Roadmap Mai 2017 erschienen
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1371094)
oder die neue "Run To Click" Debugging Funktion.

Das habe ich jetzt schon in Delphi...
Einfach eine Maus mit Makrofunktion nehmen und fertig. Auf meine äußere linke obere Maustaste habe ich genau das gelegt. Klicken + F4. Das hat den gleichen Effekt, aber ich kann irgendwo in die Zeile klicken und nicht nur auf eine so kleine eingeblendete Schaltfläche.

Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1371092)
Ja aber die richtig coolen Dinge stehen alle unter Research Areas, oder?

Da sind ein paar große Brocken, aber z.B. IDE UI/UX Verbesserungen und Sprach- und Syntaxerweiterungen mit unter anderem Nullable types in 10.3 hören sich ja z.B. auch gut an.

SneakyBagels 12. Mai 2017 09:29

AW: RAD Studio Roadmap Mai 2017 erschienen
 
Zitat:

und über ein Dark-IDE-Theme
Wer braucht schon ein Dark-Theme wenn es Delphi IDE Colorizer und Delphi IDE Theme Editor gibt?
Die beiden Programme erzeugen ein echtes und funktionierendes Dark-Theme. Da braucht man nix von Embarcadero was am Ende doch eh nicht funktioniert :roll:

Sherlock 12. Mai 2017 09:36

AW: RAD Studio Roadmap Mai 2017 erschienen
 
Richtung Raspberry Pi compilieren... das ist mal ein Leckerli auf das ich mich richtig freuen würde.

Sherlock

Aviator 12. Mai 2017 09:47

AW: RAD Studio Roadmap Mai 2017 erschienen
 
Zitat:

Zitat von SneakyBagels (Beitrag 1371099)
Zitat:

und über ein Dark-IDE-Theme
Wer braucht schon ein Dark-Theme wenn es Delphi IDE Colorizer und Delphi IDE Theme Editor gibt?
Die beiden Programme erzeugen ein echtes und funktionierendes Dark-Theme. Da braucht man nix von Embarcadero was am Ende doch eh nicht funktioniert :roll:

Warum schon wieder so negativ? Das Feature ist noch nicht einmal da und schon sagst du, dass das Feature fürn Ar**h ist. :evil:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz