![]() |
Script welches Projekte kompiliert
Irgendwann wird es lästig immer alle Projekte selber zu kompilieren.
Ich würde gerne über eine Batch-Datei wenn möglich meine Projekte automatisiert kompilieren lassen. Ist das irgendwie möglich? Die erste Hälfte ist schon erledigt denn über eine Batch-Datei lasse ich meine Downloadarchive und Setups generieren. Das davor fehlt aber noch. |
AW: Script welches Projekte kompiliert
Du schreibst nicht welche Delphi Version du hast:
für ältere Delphis: ![]() für neuere Delphis: ![]() zumindest für den Start sind das gute Quellen... |
Letztere Seite ist interessant und es funktioniert auf Anhieb.
1) msbuild myproject.dproj /t:clean 2) msbuild myproject.dproj /p:Release usw. Was ich der Seite nicht entnehmen kann ist, ob man auch direkt über die Befehlszeile die Versionsinformationen setzen kann. |
Zitat:
![]() Das hat den Vorteil, dass wir dort auch die Buildnummer von Jenkins mit einbauen können. Und in Jenkins sehen wir wiederum direkt die Änderungen aus dem Quelltextrepository zu einer Buildversion. |
Zitat:
Zitat:
Bekommt man die RAD_Studio Befehlskonsole denn irgendwie automatisiert ans laufen? Kann ich die über eine Batch-Datei aufrufen und der meine Fehle übergeben? |
Könnte man nicht einfach vor dem compilieren in der .proj-Datei die Versionsnummer setzen? Ist doch nur eine XML-Datei, und da sollte das doch machbar sein und kostet gar nix.
|
Kann man machen. Die .dproj kann man danach dann ja automatisch committen um den Stand auch im Repository zu haben.
|
Zitat:
|
Vielleicht hilft dir das:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |