Delphi-PRAXiS
Seite 23 von 32   « Erste     13212223 2425     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Ordnung muss sein (LaunchBar) (https://www.delphipraxis.net/192767-ordnung-muss-sein-launchbar.html)

EWeiss 16. Aug 2018 00:39

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1410822)
Coole Idee mit der Texteinblendung, da zeigt es sich wiedermal, Du bist der Künstler!

Ich will nicht meckern also bitte nicht falsch auffassen!
Ist OnTop aktiviert blendet er korrekter Weise "Set OnBottom" ein, wechselt man erscheint auch "Set OnTop".
Hier das gemeckere, "Set OnTop" wird erst Angezeigt wenn man Maus wenigstens einmal bewegt hat wohingegen "Set OnBottom" sofort angezeigt wird (was ich besser finde).

Werde mal schauen was da los ist.
Habe nichts gegen Kritik wenn sie berechtigt ist.
Geht der Dialog nun wenigstens? ;)

gruss

KodeZwerg 16. Aug 2018 00:45

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1410823)
Geht der Dialog nun wenigstens? ;)

Gerade eben erst geladen, war noch mit den Bildern beschäftigt da es ein neues Feature für mich ist.
Bin bei Bubbles hängengeblieben. Alter Schwede, also Deine Vorlagen sind auch mehr als Umfangreich, macht mir immer mehr Spass!!

Nachdem Lob noch mehr Lob, Dialog für "Icon frame" funktioniert wie gewollt/erwartet!

EWeiss 16. Aug 2018 00:50

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Nachdem Lob noch mehr Lob, Dialog für "Icon frame" funktioniert wie gewollt/erwartet!
Lob kann ich gebrauchen.. LOL
So hier der Fix für die Textanzeige.

Ist die Benennung so IO? (Set OnBottom, Set OnTop)
Problem gefixt Anhang gelöscht.

gruss

KodeZwerg 16. Aug 2018 01:09

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Arbeitet astrein, so würde ich meinen ist es abgeschlossen.

Im Anhang meine Optik, Dank Dir super einfach umzusetzen.

Ich glaube es wurde schon mal erwähnt, ich spielte auch jetzt zum ersten mal damit rum, ähnlich wie mit dem "Hide shortcuts" was nun ein "Hide Desktop Icon" geworden ist.
Ein Vorschlag zum "Change Wallpaper" -> "Change Desktop Wallpaper" oder ein Warn-Dialog bevor er es tatsächlich das macht oder gar beides.
Das Feature an sich ist richtig praktisch.

Edit zur benennung:
Du drückst es korrekt aus. Ich selbst hätte den aktuellen Status in Form von "OnTop On" wenns aktiviert ist und "OnTop Off" wenns aus ist.

EWeiss 16. Aug 2018 01:10

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1410826)
Arbeitet astrein, so würde ich meinen ist es abgeschlossen.

Im Anhang meine Optik, Dank Dir super einfach umzusetzen.

Ich glaube es wurde schon mal erwähnt, ich spielte auch jetzt zum ersten mal damit rum, ähnlich wie mit dem "Hide shortcuts" was nun ein "Hide Desktop Icon" geworden ist.
Ein Vorschlag zum "Change Wallpaper" -> "Change Desktop Wallpaper" oder ein Warn-Dialog bevor er es tatsächlich das macht oder gar beides.
Das Feature an sich ist richtig praktisch.

Fein ;)
Nebenbei ein klick auf Cleanup Config File entfernt alle Icons die keine Zuweisung haben.
Zitat:

"Change Desktop Wallpaper"
Kann ich machen danach lege ich eine neue Version fest und lade das Projekt im ersten Beitrag hoch.

gruss

KodeZwerg 16. Aug 2018 01:32

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Unter -Edit- habe ich, bis auf "Edit Config file" noch nichts weiter getestet da ich noch nicht gelesen habe was was bewirkt.
Du hast ja bereits eine Beschreibung hier im Thread gegeben im Zusammenhang mit der Config Datei.
Ich muss mir daraus mal eine Text-Datei basteln so als readme :wink:
Da würde ich dich auch bitten auf "Notepad.exe" umzusatteln anstelle einer Dateiverknüpfung falls das für Dich auch logisch klingt.
Oder einen Auswahl-Dialog wo man sich einen Editor aussuchen kann und den per Default in .ini aufnimmt.
Hauptsache nicht wie bei mir Delphi, ich bin nicht Schuld, das muss Delphi bei Installation gemacht haben, eine Dateiverknüpfung mit .config Dateien. Das ist jedenfalls bei mir ein nerviger Punkt programmintern. Wie ich meinen Editor starte und die Config reinlade das Bedarf keiner Auskunft.

EWeiss 16. Aug 2018 01:36

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Da würde ich dich auch bitten auf "Notepad.exe" umzusatteln anstelle einer Dateiverknüpfung falls das für Dich auch logisch klingt.
Hmm.. das Problem ist halt ich registriere keine Extension ins System deshalb wird bei Doppelklick immer
die Anwendung geöffnet die auch das Extension registriert hat.

Muss mal sehen ;)

Eigentlich verwende ich schon 'Notepad aber nu wenn das starten mit dieser Endung fehlschlägt.
Delphi-Quellcode:
          if not ExecOrWait(PWideChar(GetConfigFile), 'open', SW_SHOW) then
            ShellExecute(0, 'open', 'Notepad.exe', PWideChar(GetConfigFile), PWideChar
                (ExtractFilePath(ParamStr(0))), SW_SHOW);
Denke wenn ich die erste Zeile des Codes entferne sollte Notepad gestartet werden.
Eigentlich wollte ich das nicht weil ich meinen Text Editor mit der Endung registriert habe. (UEdit)

gruss

KodeZwerg 16. Aug 2018 01:46

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Delphi-Quellcode:
ExecOrWait(PWideChar(GetConfigFile), 'open', SW_SHOW)
das raus, dann ist gut.

gerade erst Deinen Edit gelesen, ja dann lass drinn.

EWeiss 16. Aug 2018 01:51

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1410830)
Delphi-Quellcode:
ExecOrWait(PWideChar(GetConfigFile), 'open', SW_SHOW)
das raus, dann ist gut.

gerade erst Deinen Edit gelesen, ja dann lass drinn.

Ok! ;)
Neue Version oben.. und gute Nacht! LOL

gruss

KodeZwerg 16. Aug 2018 02:05

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab noch was für Dich gefunden, betreffend Desktop ShortCut und deren Icon.

Schau mal das Bild im Anhang.
Bei einem hat OTTB Probleme, habe den betreffenden Desktop ShortCut über OTTB geparkt und die Dateieigenschaften samt Symbol-Fenster offen.
Die Pfade existieren.

Kannst Du Dir darauf einen Reim machen?

edit
Schlaf gut!

Letztes edit für Heute
Ich habe Post #1 geladen, wollte nun das Cleanup Config file ausprobieren, da ist anscheinend der gleiche Fix nötig wie beim Bitmap Dialog.
Es erscheint eine Abfrage Box die egal worauf ich klick nur den Fokus verliert. Dieses Fenster Anhang 49753 meine ich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Seite 23 von 32   « Erste     13212223 2425     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz