Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Ordnung muss sein (LaunchBar) (https://www.delphipraxis.net/192767-ordnung-muss-sein-launchbar.html)

EWeiss 14. Aug 2018 19:13

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Hier eine andere Version..
habe das addiert
Delphi-Quellcode:
    if FontCaption = '' then
    begin
      showmessage('Font registered fails');
      Halt;
    end;
Wenn der Font nicht registriert wird dann sollte diese Message aufpoppen und die Anwendung beenden.

PS:
Zitat:

Angemeldet bin ich mit einem Admin Account.
Spielt keine Rolle wenn irgendwelche Dateien oder Ordner keine lese oder schreib rechte haben nutzt dir auch ein Admin Account nichts.
Du must selbst dafür sorge tragen das auf alle Dateien inkl. Ordner zugriff gewährt wird.


gruss

KodeZwerg 14. Aug 2018 19:25

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1410645)
Wenn der Font nicht registriert wird dann sollte diese Message aufpoppen und die Anwendung beenden.

Das passiert nicht, also liegt es nicht an Font?

/edit
Das Verzeichnis von dem ich Deine Projekte starte unterliegt keinen Beschränkungen.

EWeiss 14. Aug 2018 19:42

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1410646)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1410645)
Wenn der Font nicht registriert wird dann sollte diese Message aufpoppen und die Anwendung beenden.

Das passiert nicht, also liegt es nicht an Font?

Habe jetzt überall wo ein Fehler auftreten könnte ein Message addiert.

Zitat:

Das Verzeichnis von dem ich Deine Projekte starte unterliegt keinen Beschränkungen.
Seltsam das ganze, wie gesagt bei mir läuft es.

gruss

KodeZwerg 14. Aug 2018 19:56

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Danke für Deine Mühe und sorry für soviel Text hin und her.
Es poppt nur der Crash auf, andere Nachrichtenfenster werden nicht eingeblendet.
Lassen wir es lieber bleiben. Schon wieder über eine Seite voll und dann auch noch im falschen Thread (ottb <> watchkit) meine Schuld.

Ich warte mal ab und hoffe (nicht böse gemeint) ein anderer mit Win10 hat gleiche Probleme damit es auch mehr Sinn macht zu fixen bzw Zeit zu investieren um heraus zu finden woran es liegen kann.

EWeiss 14. Aug 2018 19:58

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1410650)
Danke für Deine Mühe und sorry für soviel Text hin und her.
Es poppt nur der Crash auf, andere Nachrichtenfenster werden nicht eingeblendet.
Lassen wir es lieber bleiben. Schon wieder über eine Seite voll und dann auch noch im falschen Thread (ottb <> watchkit) meine Schuld.

Ich warte mal ab und hoffe (nicht böse gemeint) ein anderer mit Win10 hat gleiche Probleme damit es auch mehr Sinn macht zu fixen bzw Zeit zu investieren um heraus zu finden woran es liegen kann.

Jo so macht es keine sinn trotzdem Danke für's testen.
Ohne D2010 wirst du das Problem wohl nicht beheben können.

gruss

jaenicke 14. Aug 2018 20:19

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1410643)
Das mit den Zugriffsrechten kann ich nicht nach voll ziehen.
Angemeldet bin ich mit einem Admin Account.

Solche Fehler kenne ich nur, wenn die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist. Das bringt leider die Rechte manchmal durcheinander, so dass dann unlogische Fehler kommen, obwohl man die Rechte eigentlich haben sollte.

Solltest du die deaktiviert haben (wovon ich nur dringendst abraten kann), hilft aber leider auch meistens nicht, diese wieder zu aktivieren. Wir mussten bei den Kunden, die danach Probleme hatten, Windows komplett neu installieren.

Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1410651)
Ohne D2010 wirst du das Problem wohl nicht beheben können.

Der Quelltext läuft doch auch problemlos z.B. mit 10.2.

// EDIT:
Ach ja, auf Laptop und PC zu Hause (mit Windows 10) läuft es auch.

EWeiss 14. Aug 2018 20:26

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Ach ja, auf Laptop und PC zu Hause (mit Windows 10) läuft es auch.
Wenn ich jetzt richtig verstehe meinst du OTTB.. wenn es so ist Danke :) für das Feedback.
Wenn du zeit hast könntest du mir bitte mitteilen ob auch Watcheskit funktioniert?

Dann sind wir auf dem richtigen weg und @KodeZwerg muss sich dann um sein System kümmern und schauen warum es nicht läuft.
Bin gerade auf WIn10 wie gesagt kann keine Fehler feststellen.

Zitat:

Der Quelltext läuft doch auch problemlos z.B. mit 10.2.
Jo das wäre eine Möglichkeit für ihn um zu analysieren woran es bei ihm hapert.

gruss

KodeZwerg 14. Aug 2018 20:37

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1410653)
Solche Fehler kenne ich nur, wenn die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist.

UAC = Enabled und da geh ich auch nicht ran. Also wenn ein Programm per Manifest oder Dateiname einen Elevated Status haben möchte dann kommt der übliche "Wollen Sie das Zulassen" Dialog.
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1410651)
Der Quelltext läuft doch auch problemlos z.B. mit 10.2.

Okay, bis Wochenende hab ich CE, dann meld ich mich wieder.

jaenicke 14. Aug 2018 21:13

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1410655)
Wenn du zeit hast könntest du mir bitte mitteilen ob auch Watcheskit funktioniert?

Von Positionierungsfehlern beim Drag&Drop abgesehen ja. (Wenn man sofort anfängt zu ziehen ohne kurz zu warten nach dem Klick, befindet sich z.B. das Ziffernblatt nicht unter der Maus.)

EWeiss 14. Aug 2018 21:16

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1410662)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1410655)
Wenn du zeit hast könntest du mir bitte mitteilen ob auch Watcheskit funktioniert?

Von Positionierungsfehlern beim Drag&Drop abgesehen ja. (Wenn man sofort anfängt zu ziehen ohne kurz zu warten nach dem Klick, befindet sich z.B. das Ziffernblatt nicht unter der Maus.)

Danke für die Infos..
Dann muss @KodeZwerg selber sehen was er da hat. )

Seltsam..
Ich starte die Anwendung klicke auf das Ziffernblatt und ziehe es direkt, es befindet sich dann korrekt unter der Maus und wird dort abgelegt wo ich es möchte.
Aber das kann man unter Watcheskit weiter diskutieren wenn jemand diese Fehler meldet (muss dann sehen was ich da machen kann)

Also nochmals Danke für das Testen.

gruss

old7 14. Aug 2018 21:33

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Win10pro 1803 (Build 17134.228), gerade frisch gepätscht, UAC an und
Zip-Download aus #1.

Läuft problemlos!
Horizontales Scrollen flüssig, aber etwas träge (habe > 50 Desktop Icons).

Würde -ShortCut- umbenennen zu -DesktopIcons- und entsprechend Show/Hide Desktop Icons. ShortCuts sind was Anderes!

Kleine Nörgeleien am Rande:
- Die grüne Menüfarbe finde ich gräßlich ;-)
- Die Ordner-Icons sehen sehr ungewohnt aus, ein gelbes Icon wie im Explorer wäre mir lieber/leichter erkennbarer.

Eine Option, dass sich OTTB in den Autostart-Ordner (bloß nicht in die Registry!) von Windows verknüpft/verlinkt wäre vermutlich nicht schlecht und einfach zu verwirklichen.

:thumb:

EWeiss 14. Aug 2018 21:42

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Ohh.. :)
Ein positiver Beitrag? Wie kommts. Danke dafür.

Zitat:

Horizontales Scrollen flüssig, aber etwas träge (habe > 50 Desktop Icons).
Wäre kein Problem ich könnte das Scrollen beschleunigen im 2 Faktor also wenn mehr wie 20 dann 4 wenn mehr wie 40 dann 6 usw..

Zitat:

Die grüne Menüfarbe finde ich gräßlich
Kein Problem ;)
Kann mit Kritik leben.

Aber das kannst du ja schnell ändern.
OTTB\bin\SkinResource\PopUpWindow\Frame.png

ändere die Farbe nach deinen Vorstellungen. (Lila oder was auch immer) :lol:
Zitat:

Die Ordner-Icons sehen sehr ungewohnt aus, ein gelbes Icon wie im Explorer wäre mir lieber/leichter erkennbarer.
Weis jetzt nicht was du meinst.

Zitat:

ShortCuts sind was Anderes!
ShortCuts sind Verknüpfungen und die Icons auf dem Desktop sind Verknüpfungen.

Zitat:

Eine Option, dass sich OTTB in den Autostart-Ordner (bloß nicht in die Registry!) von Windows verknüpft/verlinkt wäre vermutlich nicht schlecht und einfach zu verwirklichen.
Das mache ich von Hand ;)
Bedenke Portable!

gruss

old7 14. Aug 2018 21:56

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Kommando zurück!

Gerade Windows neu gestartet und OTTB spuckt aus:
---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EStringListError in Modul OTTB.exe bei 00034069.

Listenindex überschreitet das Maximum (5).


---------------------------
OK
---------------------------

Der Desktop ist völlig lahmgelegt (keine Icons, keine Reaktion auf Rechtsklick, kein OTTB im TaskManager => Neustart).

:-(

Was hat portable mit Autostart zu tun? Ist das Programm nicht vorhanden, wird es nicht gestartet, oder?

EWeiss 14. Aug 2018 22:01

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Hmm…
Schwierig jetzt zu sagen woran das liegt.
Lief doch vorher alles korrekt oder?

Wenn du eine höhere\gleiche Version hast als D2010 könntest du es ja debuggen :)

Zitat:

Was hat portable mit Autostart zu tun?
Portable = Eine Anwendung die nicht installiert wird.
Das bedeutet wenn du diese Automatisch starten willst dann must du sie selbst in den Autostart legen.

Eine Programm das Installiert wird macht das für dich!

gruss

old7 14. Aug 2018 22:48

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
[OT]
Portable Anwendungen verewigen sich IMHO üblicherweise nur nicht in der Registry.

Man kann sie aus einer Zip-Datei entpacken, von einem SFX entpacken lassen oder mit InnoSetup erstellen/entpacken lassen.

Mit InnoSetup geht portable+Desktop-Verknüpfung+Autostart problemlos.

Die von InnoSetup erstellten Verknüpfungen muß man dann halt manuell löschen, da sie nicht in der Registry auftauchen und in der Systemsteuerung keine Einträge auftauchen.
[/OT]

Warum sollte ich denn dein OTTB debuggen? Ist es Open-Source oder Public-Domain?

EWeiss 14. Aug 2018 22:49

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Warum sollte ich denn dein OTTB debuggen? Ist es Open-Source oder Public-Domain?
Zwingt dich doch niemand. ;)
Alle meine Anwendungen sind open Source.
Du besitzt die Anwendung und den Quelltext bietet sich doch an wenn du Probleme hast den mal schnell zu debuggen.
Aber wie schon gesagt es zwingt dich niemand.

Zitat:

Mit InnoSetup geht portable+Desktop-Verknüpfung+Autostart problemlos.
Habe ich keine Einwände.. nur meine Anwendungen werden nicht installiert sondern können in der Regel direkt gestartet werde.

Sehr seltsam Win10 mal geht eine Anwendung dann wieder nicht.

gruss

old7 14. Aug 2018 23:18

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Genug für gestern/heute:

Alles aus dem OTTB-Entpackt-Ordner gelöscht, inkl. Unterordner
Windows neu gestartet
Alles aus #1 wieder in den OTTB-Ordner entpackt
Gleiche Fehlermeldung wie in #173

Hängt da vielleicht etwas vom "portablen" OTTB in der Registry herum?

Morgen lasse ich vielleicht mal den CCleaner/Eusing Cleaner auf die Registry los.

Gute Nacht :-)

EWeiss 14. Aug 2018 23:26

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von old7 (Beitrag 1410685)
Genug für gestern/heute:

Alles aus dem OTTB-Entpackt-Ordner gelöscht, inkl. Unterordner
Windows neu gestartet
Alles aus #1 wieder in den OTTB-Ordner entpackt
Gleiche Fehlermeldung wie in #173

Hängt da vielleicht etwas vom "portablen" OTTB in der Registry herum?

Morgen lasse ich vielleicht mal den CCleaner/Eusing Cleaner auf die Registry los.

Gute Nacht :-)

Nein nichts von allem ;)
Kannst du aber gerne tun wenn du dich dann wohler fühlst.

Es hat mit Windows 10 zu tun irgendwie schaltet es den Desktop um was dann dazu führt das mein ListViewHandle nicht mehr gefunden wird.
Logischerweise ist dann der Count der Icons auf dem Desktop 0
Ich Check das gerade.

Was das verursacht konnte ich nicht lokalisieren jedoch hatte ich irgendwas am Desktop geändert und danach hatte ich das selbe Problem wie ihr.

gruss

EWeiss 15. Aug 2018 02:09

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Hier ist das Update sollte jetzt alles funktionieren.
Wenn ihr das bestätigen könnt lade ich eine neue Version hoch.

Zu dem Problem selbst es lag nicht an den Zugriffsrechten sondern am "Windows 10 Desktop" der macht was er will.
Einmal Worker einmal Progman was für ein Schmarrn.

Anhang gelöscht ist im ersten Post enthalten.

gruss

old7 15. Aug 2018 06:41

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Emil.

OTTB.config gelöscht
Win-Neustart
OTTB läuft
Build Config file (funktioniert)
Close OTTB (funktioniert)
OTTB Neustart (Fehlermeldung aus #173)

Beim Löschen der OTTB.config ist es egal, ob diese im Roaming- oder "Installationsordner" erzeugt wurde, ihre Verwendung scheint für den Fehler verantwortlich zu sein. Manuell bearbeitet wurde sie nicht.

Solange ich keinen Befehl unter -Edit- anklicke, funktioniert OTTB ;-)

Gerade mit dem Update aus #179 getestet, keine Änderung, Fehlermeldung kommt zuverlässig wieder :-(

Die "ungewohnten" Ordner-Icons (#171) habe ich mal angehängt.

KodeZwerg 15. Aug 2018 07:17

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Icons entstammen einem System-Laufwerks Icon. @old7
Könnten ShortCuts Probleme bereiten? Weil ich hab mehrere aufm Desktop die zur Zeit ein Invalides Ziel ergeben. Die können nur aufgerufen werden wenn bestimmte Laufwerke connected sind.

@Emil: Das letzte Update.zip kann ich starten, WAS HAST DU GEÄNDERT? (Es werden keine ShortCuts vom Desktop entfernt bei Default-Einstellung)

....okay hab gelesen das es was mit Desktop Program Manager irgendwie zusammenhängt, das hast Du fantastisch heraus gefunden!!!

[edit]
Info: Da ich es nun starten kann, hier ein paar Worte dazu unter meinem Win10
Programm starten, swoosh Geräusch kommt, ES CRASH NICHT!
Rechtsklick für Menu und in ein anderes Fenster klicken bewirkt nicht das sich das Menu schließt.
Im Menu auf "Edit Config File" startet bei mir Delphi 2009 und lädt die OTTB.config rein, soll das sein? Ich hätte erwartet das es Notepad oder Notepad++ bei mir lädt.

Menu Restart, da stelle ich auch nichts fest.

Menu Hide/Show shortcut funktioniert super, es kamen ja schon ein paar Vorschläge wegen Umbenennung, ich schließe mich denen an, ein "Show/Hide Desktop shortcuts" wäre verständlicher.

Menu About startet meinen WebBrowser, da schreib lieber "Visit Online" o.ä..

Im Graphic Menu kommen auch Fehler, Beispiel: (vielleicht verwende ich es falsch)
Menu -> Icon frame -> "Ball.png"
Da erscheint dann (nach Crash): Anhang 49737


Was ich pers. ein wenig doof finde, ist der Umstand das OTTB nicht OnTop bleibt, sich im ALT-TAB nicht zeigt und kein Taskbar Icon angezeigt wird.


Vielen Dank für all Deine Arbeit, so langsam bekommt auch meine Krücke es hin ordentlich damit zu werkeln.:thumb::thumb:

EWeiss 15. Aug 2018 12:53

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Das ist so ein durcheinander hier verstehe nicht was los ist.
Geht es nun oder nicht!

gruss

EWeiss 15. Aug 2018 13:59

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Neue Version online..

gruss

EWeiss 15. Aug 2018 16:11

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Werde nochmal auf die einzelnen fragen (Feststellungen eingehen)
Zitat:

@old7 Beim Löschen der OTTB.config ist es egal, ob diese im Roaming- oder "Installationsordner" erzeugt wurde, ihre Verwendung scheint für den Fehler verantwortlich zu sein. Manuell bearbeitet wurde sie nicht.
Ich verstehe nicht was du hier machst oder was du mir sagen willst.

Wenn OTTB gestartet wird, wird unter
Code:
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\BrewIdeas\OTTB\
Die Konfiguration für selbst erstellte Icons angelegt.
Diese Datei enthält nichts als den Header in dem steht mit welchen Parametern ein selbst definiertes Icon erstellt werden kann.
Bsp. Festplatte
  1. Parameter := ShellTo
  2. Parameter := UseLabel
  3. Parameter := IconName
  4. Parameter := WorkDir
  5. Parameter := CmdLine
  6. Parameter := EnableShortcutTrueFalse

Die Zeile sieht dann so aus.
Code:
"explorer.exe, Win7(C:), @PATH@UserIcon\48x48\HD.png, , C:\, 1"
Die Parameter sind durch Kommas getrennt.
@PATH@ ist das gleiche wie der Pfad in dem sich die EXE Datei befindet.
Der Vollständige Pfad sieht dann bei MIR so aus.
Code:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\VB98\Sourcemein\SKAero Projekte\OTTB\bin\UserIcon\48x48\HD.png
Diese Konfiguration ist nun zuständig für die Nicht portable Version.
Wenn du nun im Menu Disable Portable App aktivierst dann werden die Daten aus dieser Konfiguration geladen und nach einem Restart OverTheTaskBar OTTB aktualisiert.
Ist diese leer und du hast keine Verknüpfung auf dem Desktop dann wird nur der Papierkorb angezeigt.

Das gleiche gilt für die Portable Konfiguration die sich logischerweise im Anwendungspfad befindet.
Ich habe meine Konfiguration dem Archiv beigelegt da diese aber für dich nicht verwendbar ist kannst du diese bereinigen lassen über den Menu Punkt Cleanup Config file
Nach erneuter Bestätigung von Restart OverTheTaskBar werden nur noch die Icons angezeigt die Valid sind.
Sorge dafür das du alle Berechtigungen hast um die Dateien zu schreiben\lesen etc..

Das wäre es was die OTTB.Config angeht.

@KodeZwerg
Zitat:

Es werden keine ShortCuts vom Desktop entfernt bei Default-Einstellung
Soll auch so sein!
Der User sollte selbst darüber bestimmen ob er die Verknüpfungen anzeigen lassen will oder nicht.
Zitat:

Rechtsklick für Menu und in ein anderes Fenster klicken bewirkt nicht das sich das Menu schließt.
Wie denn auch?
Das ist kein Menu im herkömmlichen sinne sondern ein PopupWindow dieses PopupWindow wird nicht Systemweit gehook.
Es wird geschlossen wenn du auf dem Desktop oder der Anwendung selbst klickst.
Zitat:

Im Menu auf "Edit Config File" startet bei mir Delphi 2009 und lädt die OTTB.config rein, soll das sein?
OTTB wird nicht Installiert demnach werden dafür auch keine Extension vergeben.
So! Wenn das Extension als Default Delphi zugewiesen wurde was denkst du mit welcher Anwendung dann diese geöffnet wird?
Richtig mit Delphi und das ist korrekt so!
Rechte Maustaste auf Konfigurationsdatei öffnen mit.. sollte da Wunder wirken.
Zitat:

Menu Restart, da stelle ich auch nichts fest.
Lese oben die Bedienung und das erstellen eine Konfiguration danach tut sich auch was. ;)
Zitat:

ich schließe mich denen an, ein "Show/Hide Desktop shortcuts" wäre verständlicher.
Ich habe es so belassen wie es ist.
Der Quelltext ist vorhanden so könnt ihr es selber ändern wie ihr wollt.
Zitat:

Menu About startet meinen WebBrowser, da schreib lieber "Visit Online" o.ä..
Ein klick auf About auch bei anderen Anwendungen kann legitim eine Webseite\Link starten und dieser führt nun mal hier in diesen Thread.
Eine Umbenennung ist nicht nötig.
Zitat:

Im Graphic Menu kommen auch Fehler, Beispiel: (vielleicht verwende ich es falsch)
Kann ich nicht reproduzieren..
Bei mir öffnet sich der FileDialog da wähle ich das Ball.png es wird in der Vorschau angezeigt, nach Bestätigung ändern sich die Hintergründe für die Verknüpfungen.
Zitat:

Was ich pers. ein wenig doof finde, ist der Umstand das OTTB nicht OnTop bleibt
Es wird nur dann on Top angezeigt wenn du auf dem Desktop klickst und ein anderes Fenster drüber liegt.
Du kannst es aber gerne ändern. ;)
UpdateTheWindow
Delphi-Quellcode:
  // Focus setzen
  FocusHandle := GetForegroundWindow;
  if (FocusHandle = gP.ProgManHandle) then // <<< ändern zu if (FocusHandle <> gP.ProgManHandle)
  begin
    if SKAERO_IsLButtonDown then
    begin
      if not gP.UserFocus then
      begin
        gP.UserFocus := True;
        SetWindowPos(WinHandle, HWND_TOPMOST, 0, 0, 0, 0, SWP_NOMOVE or SWP_NOSIZE);
        PostMessage(WinHandle, WM_USERFOCUS, 0, 0);
      end;
    end;
  end;
Zitat:

sich im ALT-TAB nicht zeigt
Wie willst du eine transparent Form über ALT-TAB anzeigen wenn kein Repaint ausführt wird über diese Tastenkombination?
Zitat:

Taskbar Icon angezeigt wird.
Na ja muss nicht sein :)

gruss

old7 15. Aug 2018 17:24

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Bei mir sehen in der OTTB.config alle Zeilen so aus, wenn ich auf "Build config file" klicke:

"c:\program files (x86)\pale moon\palemoon.exe, Pale Moon, @PATH@UserIcon\48x48\????.png, @PATH@, , 1"
"c:\program files (x86)\paragon software\backup and recovery 2014 free\program\launcher.exe, Paragon Backup, @PATH@UserIcon\48x48\????.png, C:\Program Files\Paragon Software\Backup and Recovery 2014 Free\program\\, , 1"
"c:\program files (x86)\minitool shadowmaker\system_backup_gui.exe, ShadowMaker, @PATH@UserIcon\48x48\????.png, @PATH@, , 1"


Ich erstelle keine Icons selbst, das macht dein Programm (wohl eher nicht?)
Man beachte die stets ungültigen Namen der PNG-Dateien!
Wenn beim Starten von OTTB eine OTTB.config vorhanden ist, kommt die Fehlermeldung #173 und der Desktop ist leer, OTTB läuft nicht und der Desktop reagiert nicht mehr auf Klicken. Win-Neustart nötig.

Nochmal genau zum Mitdenken:
1. OTTB herunterladen und entpacken
2. OTTB starten
3. Build config file
4. OTTB beenden
5. OTTB starten -> Fehlermeldung siehe #173

Nach dem Löschen (mit dem Explorer) der OTTB.config und einem Neustart von Windows kann ich das Obige beliebig oft reproduzieren :-(

Wenn *keine* OTTB.config vorhanden ist, funktioniert das Programm.

Lade mir jetzt mal die akt. Version aus #1 herunter. Mal schaun ;-)

EWeiss 15. Aug 2018 17:30

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Man beachte die stets ungültigen Namen der PNG-Dateien!
Siehe! btw. lese was in der Config steht.

Zitat:

'Replace "@PATH@UserIcon\48x48\????.png" with a custom PNG file.
'@PATH@ is the same then WorkDir where the exe file is stored.
was steht da bei Replace

gruss

old7 15. Aug 2018 17:31

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Mit der akt. Version exakt das gleiche Verhalten :-(

EWeiss 15. Aug 2018 17:33

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von old7 (Beitrag 1410759)
Mit der akt. Version exakt das gleiche Verhalten :-(

Warum löschst du die Datei OTTB.config?
Die ist Voraussetzung damit OTTB überhaupt richtig funktioniert wenn man selbst definierte Icons verwenden will.

Ich kann sie unter Win10 100x mal beenden\Neustarten ohne Probleme.

gruss

old7 15. Aug 2018 17:38

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Oh, peinlich, habe ich übersehen :oops:

Wenn OTTB mit einer frisch erstellten OTTB.config nicht mehr startet, ohne daß man sie vorher bearbeitet:

Wäre das nicht einmal ein guter Grund, für ein "Sind Sie sicher?" :wink:

EWeiss 15. Aug 2018 17:42

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von old7 (Beitrag 1410762)
Oh, peinlich, habe ich übersehen :oops:

Wenn OTTB mit einer frisch erstellten OTTB.config nicht mehr startet, ohne daß man sie vorher bearbeitet:

Wäre das nicht einmal ein guter Grund, für ein "Sind Sie sicher?" :wink:

Wenn du nur Verknüpfungen vom Desktop verwenden willst dann brauchst du die OTTB.config nicht. (In dem Fall kannst du sie löschen)
In dem fall wird nur der Papierkorb zur bar addiert und deine Verknüpfungen.

Das habe ich alles oben im Beitrag erklärt! ;)

PS:
Das ist definitiv falsch sollte aber mit der aktuellen Version behoben sein.
Code:
"c:\program files (x86)\paragon software\backup and recovery 2014 free\program\launcher.exe, Paragon Backup, @PATH@UserIcon\48x48\????.png, C:\Program Files\Paragon Software\Backup and Recovery 2014 Free\program\\, , 1"
muss so aussehen.
Code:
"c:\program files (x86)\paragon software\backup and recovery 2014 free\program\launcher.exe, Paragon Backup, @PATH@UserIcon\48x48\????.png, @PATH@, , 1"
Willst du das Icon nicht anzeigen ohne die Zeile aus der Config zu löschen dann muss sie so aussehen.
Code:
"c:\program files (x86)\paragon software\backup and recovery 2014 free\program\launcher.exe, Paragon Backup, @PATH@UserIcon\48x48\????.png, @PATH@, , 0"
gruss

KodeZwerg 15. Aug 2018 18:18

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1410727)
Das ist so ein durcheinander hier verstehe nicht was los ist.
Geht es nun oder nicht!

hier Resultate bei mir.
https://www.delphipraxis.net/1410691-post179.html <- Diese Version die dort geladen werden kann, die kann ich ausführen mit den Kommentaren von mir aus letztem Post.

Dein neuester Build in #1 hat wieder die alte macke mit Crash weil RangeError bei mir.

Gruss

EWeiss 15. Aug 2018 18:30

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1410766)
Hallo,

Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1410727)
Das ist so ein durcheinander hier verstehe nicht was los ist.
Geht es nun oder nicht!

hier Resultate bei mir.
https://www.delphipraxis.net/1410691-post179.html <- Diese Version die dort geladen werden kann, die kann ich ausführen mit den Kommentaren von mir aus letztem Post.

Dein neuester Build in #1 hat wieder die alte macke mit Crash weil RangeError bei mir.

Gruss

Entschuldige habe mich mit dem Upload vertan ;)
Werde es fixen.
Müsste die Version 1.1.0.0 sein ist aber 1.0.0.0

Danke für die Meldung.. Aktualisierte Version ist oben.

gruss

old7 15. Aug 2018 18:33

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von old7 (Beitrag 1410762)
Oh, peinlich, habe ich übersehen :oops:

Wenn OTTB mit einer frisch erstellten OTTB.config nicht mehr startet, ohne daß man sie vorher bearbeitet:

Wäre das nicht einmal ein guter Grund, für ein "Sind Sie sicher?" :wink:


Kleiner Vorschlag, dann würde OTTB wohl auch mit nicht-bearbeiteter OTTB.config starten (und natürlich nur den Papierkorb anzeigen), uMain/procedure TMainApp.CreateConfigFile:

Delphi-Quellcode:
for K := ID_FIRST to nCount do
  begin
    s := '';
    s1 := '';

    Item := Sprites[K];
    if K = gP.RecycleBin then
      sString := ', 2'
    else
      sString := ', 0'; // 0 statt 1
Das würde das Programm etwas idiotensicherer für schlechte Leser wie mich machen :)

EWeiss 15. Aug 2018 18:39

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von old7 (Beitrag 1410768)
Zitat:

Zitat von old7 (Beitrag 1410762)
Oh, peinlich, habe ich übersehen :oops:

Wenn OTTB mit einer frisch erstellten OTTB.config nicht mehr startet, ohne daß man sie vorher bearbeitet:

Wäre das nicht einmal ein guter Grund, für ein "Sind Sie sicher?" :wink:


Kleiner Vorschlag, dann würde OTTB wohl auch mit nicht-bearbeiteter OTTB.config starten (und natürlich nur den Papierkorb anzeigen), uMain/procedure TMainApp.CreateConfigFile:

Delphi-Quellcode:
for K := ID_FIRST to nCount do
  begin
    s := '';
    s1 := '';

    Item := Sprites[K];
    if K = gP.RecycleBin then
      sString := ', 2'
    else
      sString := ', 0'; // 0 statt 1
Das würde das Programm etwas idiotensicherer für schlechte Leser wie mich machen :)

Wenn du es kompilieren kannst bitte dann kannst du es addieren ;)
Ich habe nichts dagegen ist open Source.
Du solltest das Archiv aber zu Vorsicht nochmal laden weil im ersten Beitrag eine alte addiert wurde.
Entschuldigt war mein Fehler :)

Zitat:

Das würde das Programm etwas idiotensicherer für schlechte Leser wie mich machen
Würde aber die Funktionsweise zerstören denn als Default sollten alle User Definierte Icons aktiv sein!

Aber auch das steht in der Config!
Zitat:

'EnableShortcutTrueFalse = 0 // Disable this shorcut
'EnableShortcutTrueFalse = 1 // Enable this shorcut
Der User muss sich drum kümmern was er anzeigen möchte nicht die Anwendung ;)

gruss

KodeZwerg 15. Aug 2018 18:55

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1410767)
Danke für die Meldung.. Aktualisierte Version ist oben.

Gern geschehen, neuester #1 schnurrt bei mir, vielen vielen Dankeschön!! :thumb::thumb: Nu klappts hier auch wieder!! :-D

Falls ich dennoch einmal meinen Wunsch wiederholen darf, mit OnTop, da wünsche ich mir ne mini-Checkbox mittig/unten im OTTB für Quick On/Off OnTop, ohne Menu/Config/Umwege, direkt als Quicky sofort Erreichbar.
Solch ein Feature wäre für mich echt ne tolle Bereicherung da ich viel maximiert arbeite.
Du brauchst darauf nicht antworten/reagieren, ich Wünsche es trotzdem :P

Danke für dies tolle Produkt!

EWeiss 15. Aug 2018 19:00

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1410772)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1410767)
Danke für die Meldung.. Aktualisierte Version ist oben.

Gern geschehen, neuester #1 schnurrt bei mir, vielen vielen Dankeschön!! :thumb::thumb: Nu klappts hier auch wieder!! :-D

Falls ich dennoch einmal meinen Wunsch wiederholen darf, mit OnTop, da wünsche ich mir ne mini-Checkbox mittig/unten im OTTB für Quick On/Off OnTop, ohne Menu/Config/Umwege, direkt als Quicky.
Solch ein Feature wäre für mich echt ne tolle Bereicherung da ich viel maximiert arbeite.
Du brauchst darauf nicht antworten/reagieren, ich Wünsche es trotzdem :P

Danke für dies tolle Produkt!

Werde ich dir erstellen sollte kein Problem sein.

Nicht direkt heute es müssen erst alle anderen Probleme behoben sein.
Also mittig unten auf den Background Layer. Richtig?

gruss

KodeZwerg 15. Aug 2018 19:17

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1410773)
Werde ich dir erstellen sollte kein Problem sein.

Nicht direkt heute es müssen erst alle anderen Probleme behoben sein.
Also mittig unten auf den Background Layer. Richtig?

Mittig wäre halt mein Vorschlag für so etwas, reine bequemlichkeit..... ich überlasse das "Wo" vollkommen Dir, mein Wunsch wäre damit erfüllt *DANKE*
Vielleicht so das sich der Shortcut Text damit nicht schneidet?

Hinweis:
Da weiß ich gerade nicht ob das gewollt oder nur bei mir ist.
Man läd das \bin\ aus #1 irgendwo hin.
Man erstellt im "\AppData\Roaming\BrewIdeas\OTTB\" eine OTTB.ini Datei.
Das gleiche auch im \bin\ ordner.
Man startet OTTB.exe
schwupps ist die .ini ausm \Roaming\ gelöscht.
Ist das gewollt?

EWeiss 15. Aug 2018 19:22

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Zitat:

Man erstellt im "\AppData\Roaming\BrewIdeas\OTTB\" eine OTTB.ini Datei.
Das gleiche auch im \bin\ ordner.
Du solltest gar nichts addieren das macht die Anwendung.

Zitat:

schwupps ist die .ini ausm \Roaming\ gelöscht.
Richtig weil die Portable Anwendung über die INI Datei geschaltet wird ;)

Siehe!
Delphi-Quellcode:
procedure InitPath(const ACheckPortable: Boolean);
var
   sIniFile: string;
   ExeName: String;
   FilePath: String;
begin

   ExeName := ExtractFileName(ChangeFileExt(ParamStr(0), ''));
   FilePath := ExtractFilePath(ParamStr(0));
   sIniFile := FilePath + ExeName + '.ini';
   UserAppDataDir := GetSpecialFolder(CSIDL_APPDATA);

   if ACheckPortable then
     gP.Portable := FileExists(sIniFile);
   if gP.Portable then
   begin
     OTTBIni := TIniFile.Create(sIniFile);
     // falls wenn auf portable geschaltet wurde
     DeleteFile(UserAppDataDir + '\BrewIdeas\OTTB' + '\OTTB.ini');
   end
   else
   begin
     DeleteFile(sIniFile); // falls auf nicht portable geschaltet wurde

     // Direktory erstellen wenn nicht vorhanden
     if not ForceDirectories(UserAppDataDir + '\BrewIdeas\OTTB') then
       raise Exception.Create('Cannot create' + UserAppDataDir + '\BrewIdeas\OTTB');

     if not FileExists(UserAppDataDir + '\BrewIdeas\OTTB' + '\OTTB.config') then
       MainApp.CreateDefaultConfigFile;

     OTTBIni := TIniFile.Create(UserAppDataDir + '\BrewIdeas\OTTB' + '\OTTB.ini')
   end;
end;
gruss

KodeZwerg 15. Aug 2018 19:24

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
*A-ha* Effekt hat eingesetzt! Danke fürs Erläutern!

EWeiss 15. Aug 2018 19:30

AW: Ordnung muss sein (LaunchBar)
 
Vergessen.
Zitat:

Vielleicht so das sich der Shortcut Text damit nicht schneidet?
Das wird nicht gehen.. btw. lässt sich nicht vermeiden. Siehe Shot


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz