Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   15 Jahre DP :-) (https://www.delphipraxis.net/192967-15-jahre-dp.html)

Daniel 7. Jun 2017 07:07

15 Jahre DP :-)
 
Heute vor fümpfzehn Jahren hat die DP das Licht der Öffentlichkeit erblickt.
Schön, was daraus geworden ist und welche starke Basis an Teilnehmern die DP bis heute aufweisen kann.

:firejump:

scrat1979 7. Jun 2017 07:11

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Gratulation, Daniel!!!

Ich bin damals per Zufall auf das Forum gestoßen und seitdem treues Mitglied. Die Community ist absolut spitze. Hervorzuheben ist die Hilfsbereitschaft sowie der nette Umgangston im Forum. Macht weiter so, Jungs :thumb: Auch mir habt ihr schon bei vielen Probleme geholfen.

FBrust 7. Jun 2017 07:15

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Hallo,

ich kannte noch das Vorgängerforum und bin froh, dass es diese große Anzahl an hilfsbereiten Delphianerinnen und Delphianern gibt, die in diesem Forum ihre Heimat gefunden haben.

Danke an Dich, Daniel und an Dein Team und auf die nächsten fümpfzehn :)

Gruß
Frank

:dp:

TBx 7. Jun 2017 07:31

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Die herzlichsten Glückwünsche auch vom Nachbaforum :thumb:

haentschman 7. Jun 2017 07:34

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Hallöle...:P
Respekt und Danke. :cheer: Danke für deine Zeit, und die von den Moderatoren, um das hier aufrecht zu halten... :thumb:

himitsu 7. Jun 2017 07:56

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Noch Minderjährig die Kleine.

sakura 7. Jun 2017 08:10

AW: 15 Jahre DP :-)
 
:firejump: :cheer:

...:cat:...

yogie 7. Jun 2017 08:11

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Gratulation und Dank an alle die dieses Forum betreiben.:!:

Delphi-Praxis öffnen gehört für mich wie Mails checken jeden morgen dazu.
Besonders gut gefallen mir die zivilisierten Umgangsformen!

DeddyH 7. Jun 2017 08:46

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :cheers:

Rollo62 7. Jun 2017 09:04

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Herzlichen Glückwunsch :-D

Und noch
Delphi-Quellcode:
YEARS := 15 * n; // mit n = {2, 3, 4...10}

mehr Jahre DP.

stahli 7. Jun 2017 09:10

AW: 15 Jahre DP :-)
 
:love:

BeBored 7. Jun 2017 09:14

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Dieses Forum ist der einzige Grund, warum ich immer wieder von C# auf Delphi zurück gewechselt habe. Es gibt einfach keine vergleichbare Community bei C# oder ich habe sie noch nicht gefunden. :thumb:

Der schöne Günther 7. Jun 2017 09:39

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Ernsthaft: Vielen Dank! Dass ich jeden Tag locker zehn mal und mehr in ein Internet-Forum schaue hatte ich schon ziemlich lange nicht mehr.

kretabiker 7. Jun 2017 09:46

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und Danke an die Betreiber und an alle, die hier so großartig und großzügig Unterstützung gewähren. Dieses Forum ist für mich ca. 2005 erste Anlaufstelle geworden bei Fragen rund um Delphi - und so ist es bis heute geblieben. Meistens nur Mitlesend oder Suchend, manchmal auch versuchend zu helfen, aber immer wieder beeindruckt von dem geballten Wissen, das hier versammelt ist.

Keep on rockin'!

Ghostwalker 7. Jun 2017 10:03

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Danke und herzlichen Glückwunsch.

Ich freu mich auf die nächsten 15 Jahre :)

:dp::cheers:

Luckie 7. Jun 2017 10:07

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Oha, da werden Erinnerungen wach. :? Daniel schaltet das Forum scharf und wir saßen da als erste Moderatoren und haben uns durchs Forum geklickt und alles erkundet. Wie sperre ich einen Thread? Wie lösche ich einen Thread? Wie verschiebe ich eine Thread? Da brauchen wir noch eine Sparte. Da muss noch mal am Schräubchen gedreht werden, hier muss noch etwas Öl hin. Und dann kamen die ersten Registrierungen. :P Und das zu anfangs absolut leere Forum füllte sich langsam mit Mitglieder und Beiträgen. Hat das 1000ste Mitglied eigentlich einen Blumenstrauß bekommen? :lol:

Und dann natürlich die drei, vier Konkurrenzforen, deren Entwicklung natürlich kritisch beäugt wurde. :cyclops: Sie sind verschwunden, haben fusioniert oder was auch immer. Letztendlich ist nur noch eins übrig geblieben neben der DP. :?

Jasocul 7. Jun 2017 10:20

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Auch von mir Gratulation zum 15-jährigen Bestehen.

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1373666)
Letztendlich ist nur noch eins übrig geblieben neben der DP. :?

Sicher nur eins? da wird sich bestimmt ein anderes Forum auf den Schlips getreten fühlen. :lol:

mikhal 7. Jun 2017 10:46

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

Auch ich bin meistens lesend unterwegs und staune immer wieder über das Wissen und Know-How, das hier zur Verfügung gestellt wird. Weiter so!

Mikhal

DeddyH 7. Jun 2017 10:47

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1373666)
Letztendlich ist nur noch eins übrig geblieben neben der DP. :?

Ich kenne 2, welches meinst denn Du?

jus 7. Jun 2017 10:58

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Danke und herzlichen Glückwunsch! :thumb:

MEissing 7. Jun 2017 11:09

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Danke an den Betreiber, Erfinder und Administrator der Delphipraxis!

Danke natürlich auch an die anderen Moderatoren. Danke auch der Community selbst!

SneakyBagels 7. Jun 2017 11:28

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Zitat:

Hat das 1000ste Mitglied eigentlich einen Blumenstrauß bekommen?
Zitat:

Letzte Aktivität: 16. Okt 2014 10:42
Registriert seit: 28. Mär 2003
Total Pages: 585
Total Logins: 167
http://www.delphipraxis.net/members/1000-mjenke.html

Ich glaube nicht :stupid:

ConnorMcLeod 7. Jun 2017 11:41

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Glückwunsch und Danke ans DP-Team für die Energie und an die Community für den freundschaftlichen Zusammenhalt/Umgangston!
Alles Gute für uns alle für die nächsten 15 Jährchen ;-)

himitsu 7. Jun 2017 14:25

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1373666)
Oha, da werden Erinnerungen wach.

Siehe Shoutbox. :lol:

Zitat:

Zitat von himitsu, 1. Jun 2017 09:36

Zitat:

Zitat von BeBored (Beitrag 1373653)
Dieses Forum ist der einzige Grund, warum ich immer wieder von C# auf Delphi zurück gewechselt habe. Es gibt einfach keine vergleichbare Community bei C# oder ich habe sie noch nicht gefunden. :thumb:

Frag Daniel mal, ob er nicht noch bissl Zeit für eine CP (CSP) hat.

Lemmy 7. Jun 2017 15:05

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Zitat:

Zitat von Jasocul (Beitrag 1373667)
Sicher nur eins? da wird sich bestimmt ein anderes Forum auf den Schlips getreten fühlen. :lol:

Es gibt auch nur ein Konkurrenzforum, das mit der Schließung von Delphi-Forum entstanden ist und wie die DP überlebt hat: Auq.de später wieder umbeannt in Delphi-Forum. Delphi-Groups bzw. Delphi Source war davon schon immer unabhängig davon...

Nebenbei: Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :-)

p80286 7. Jun 2017 15:07

AW: 15 Jahre DP :-)
 
:thumb::cheer::dancer2::bounce1:

Vielen Dank an Daniel und die Moderatoren!

Und an alle, die auch die BrettvormKopfFragen noch geduldig beantworten.

Was ich besonders hervorheben möchte, daß hier auch Fragen, die nicht direkt mit Delphi zu tun haben, willkommen sind.
(Und daß hier fachlich kompetenter als in "Spezialistenforen" geantwortet wird ist ja schon beinahe selbsverständlich)

Gruß
K-H

Devil1925 7. Jun 2017 15:11

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Auch von mir vielen vielen Dank an alle die dieses Forum betreiben und am leben halten! Ihr habt mir schon so oft den Hintern gerettet :o da muss ich doch einfach mal DANKE sagen!

Wolfgang Mix 7. Jun 2017 15:32

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Der Besuch der Delphi Praxis gehört schon lange zu meinem täglichen Pflichtprogramm.

Neutral General 7. Jun 2017 15:35

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Auch von mir alles Gute :)
Bin jetzt fast mein halbes Leben hier angemeldet :shock:

Progman 7. Jun 2017 15:37

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Auch ich möchte dem Forum, Daniel und seinem Team hier mal Danke sagen.
Ich programmiere zwar nicht mehr aktiv, aber trotzdem schaue ich fast täglich mal hier ins Forum als Lesender herein :-)

Nersgatt 8. Jun 2017 06:20

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Ich möchte mich auch bei Daniel bedanken, für die viele Arbeit, die Du Dir über die Jahre gemacht hast.
Nicht nur im Forum, sondern auch auf den Delphitagen/Forentagen. Damit hast Du eine Community geschaffen, die seinesgleichen sucht.

Vielen Dank auch an die Moderatoren, die hier ihre Zeit opfern.

Und vielen Dank auch an Community. Es gibt wenige Foren, in denen die Grundstimmung so freundlich ist, wie hier. Auch wenn es ab und zu mal rappelt im Karton. Dennoch kann man sich immer darauf verlassen, eine kompetente Antwort zu bekommen, wenn mal wieder im eigenen Programm nix funktioniert, man den Fehler nicht findet, und der Chef oder die Kunden einem im Nacken sitzen.

rokli 8. Jun 2017 06:37

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Tja, dann mal Herzlichen Glückwunsch an Dich, Daniel, aber auch an alle Anderen, die dafür sorgen, dass das hier so ein tolles Forum ist - und bleibt!

Und nun :party: :coder: :-D

Beste Grüße

freak4fun 8. Jun 2017 08:38

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Seit 15 Jahren eine freundliche und kompetente Community, fähige und hilfsbereite Moderatoren und der beste Delphi-PRAXiS Admin der Welt! :thumb:
Danke an alle, die ihr Wissen Teilen, Zeit opfern, schnell antworten und natürlich auch interessante Fragen stellen! Auf die nächsten 15 Jahre! :dp: :cheers:

:firejump: :dancer: :dancer2: Partytime! :dancer2: :dancer: :coder:

Mavarik 8. Jun 2017 11:31

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Glückwunsch...

Viele Probleme wären heute noch ungelöst, hätte man die Lösung nicht hier gefunden...

Besonders für die Kollegen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind...(Delphi ohne DP ein NoGo)

Mavarik :coder:

Whookie 8. Jun 2017 12:09

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch für mich gehört die DP nun schon gut 11 Jahren (damals war ich noch ohne Rollator ;) unterwegs) zur täglichen Lektüre - als Entschuldigung für diesen (im Prinzip unverzeihlichen) verspäteten Einstieg kann ich nur anführen, dass es davor noch kein Internet gab in Österreich ;).

Nichtsdesto trotz möchte auch ich mich beim Herrn Doktor Daniel (und natürlich auch bei allen seinen Sprechstundenhelfern) für die viele Arbeit die in so ein Projekt gehen herzlich BEDANKEN :thumb::thumb::thumb::thumb:

Und für alle die sich in Wirklichkeit noch daran erinnern:

Neutral General 8. Jun 2017 12:18

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Zitat:

Zitat von Whookie (Beitrag 1373853)
Und für alle die sich in Wirklichkeit noch daran erinnern:

http://www.delphipraxis.net/77757-[k...dplistbox.html :)

jobo 8. Jun 2017 13:42

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Ich sag auch mal herzlichen Glückwunsch nachträglich und bedanke mich ebenfalls bei allen Mitmachern. Bin seit einiger Zeit nicht mehr aktiv in der Delphi Entwicklung, schau dennoch gerne rein.

Rollo62 8. Jun 2017 14:47

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Zitat:

Besonders für die Kollegen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind...
Aus sehr verlässlichen, alternativen Quellen habe ich die sichere Info bekommen das jetzt alle Englischen, Brasilianischen, Russischen und Japanischen Entwickler wegen DP schon Deutsch lernen müssen :stupid:

jobo 8. Jun 2017 16:54

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1373873)
Zitat:

Besonders für die Kollegen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind...
Aus sehr verlässlichen, alternativen Quellen habe ich die sichere Info bekommen das jetzt alle Englischen, Brasilianischen, Russischen und Japanischen Entwickler wegen DP schon Deutsch lernen müssen :stupid:

OT
vielleicht klärt sich ja heute gegen 23 Uhr, wie das überhaupt mit "Englisch" weiter geht.
/OT
;)

Darlo 8. Jun 2017 21:28

AW: 15 Jahre DP :-)
 
Bin jetzt auch seit gut 9 Jahren in der DP unterwegs. Dickes Dankeschön an die Community!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz