Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Ein Rechtsklick = ~9 Rechtsklick's? (https://www.delphipraxis.net/19302-ein-rechtsklick-%3D-%7E9-rechtsklicks.html)

sCrAPt 31. Mär 2004 20:50


Ein Rechtsklick = ~9 Rechtsklick's?
 
hiho

Wenn ich (in XP) irgendwo einen Rechtsklick (mit der Maus) mache, macht er mir noch 8-9 weitere rechtsklicks. Das Problem ist halt das ich dann kein PopUp-Menü mehr öffnen kann :(
Das Prob hab ich schon seid 14 tagen, deshalb weiß ich nicht genau woran das liegen kann, aber ich hab eigentlich nichts, von dem ich nicht weiß dass es immer funktioniert hat, auf der platte :?
Ich hab mit Norton Antivirus (mit update) einen vollständigen systemcheck gemacht, ohne resultat :?

:angle:, sCrAPt

Christian Seehase 31. Mär 2004 22:08

Re: Ein Rechtsklick = ~9 Rechtsklick's?
 
Moin Scrapt,

Ich denke mal, dass es sich hierbei schlicht um einen "technischen KO" der Maus handelt.
Da dürfte wohl die rechte Taste kaputt sein. Das entprellen des Microschalters funktioniert wohl nicht mehr.
Wenn Du eine Windows Tastatur hast, kannst Du Dir aber mit der Kontextmenütaste weiterhelfen (links neben der rechten STRG-Taste).

Bei mir ist es gerade die linke Maustaste, die, fast ausschliesslich, Doppelclicks verursacht.
(MS Intellimouse Explorer)

axelf98 1. Apr 2004 06:40

Re: Ein Rechtsklick = ~9 Rechtsklick's?
 
Das Problem mit der Intellimouse hatte ich ich auch.. Hab da einfach einen Daumenknopf umgelötet und dann gehts wieder für eine Zeit lang.. Fängt aber jetzt wieder an *gr*

sCrAPt 1. Apr 2004 11:14

Re: Ein Rechtsklick = ~9 Rechtsklick's?
 
ohja, ihr habt recht... das Kontextmenü kommt mit der Taste wunderbar :D
Die Maus hat 70€ gekostet GRUMMEL :evil: :x :wall: :wall: :wall: argh!!!

:angle:, sCrAPt

Christian Seehase 1. Apr 2004 22:16

Re: Ein Rechtsklick = ~9 Rechtsklick's?
 
Moin Axel,

auf die Idee war ich auch schon gekommen, aber da ich noch Garantie auf das Teil habe, lass ich es.

himitsu 1. Apr 2004 23:16

Re: Ein Rechtsklick = ~9 Rechtsklick's?
 
tja und ich hatte in meinem Leben nur 3 Mäuse (aber eigentlich sind es nur 2 gewesen, die Steinalte vom alten 268er konnte man wohl beruhig in Rente schicken ^^) und die 2 anderen lagen auch 10 € - die, die mit dem PC mitgeliefert wurde - hab ich aber mal weggegeben und durch meine jetzige Optische ersetzt.

Und außer das meine aktuelle´nicht ganz Farbecht ist (die Lakierung geht ab :| ) läuft die wie 'ne Eins.

sCrAPt 2. Apr 2004 07:40

Re: Ein Rechtsklick = ~9 Rechtsklick's?
 
ich glaub ich kauf mir jetzt dann eine Logitech MX 510 (Kabel ist mir wichtig, sonst ende ich noch wie Stanlay Hanks mit 10 Funkgeräten ohne Batarien...).

:angle:, sCrAPt

Robert Marquardt 2. Apr 2004 08:06

Re: Ein Rechtsklick = ~9 Rechtsklick's?
 
Die mechanische Haltbarkeit von Logitech-Maeusen ist traditionell schlecht.

Alexander 2. Apr 2004 11:13

Re: Ein Rechtsklick = ~9 Rechtsklick's?
 
Also ich habe die MX500 die läuft jetzt schon gute 1 1/2 Jahre ohne Probleme.
DAvor habe ich auch eine MS Intellimouse, allerdings ne schnurlose, die kurz nach der GArantie kaputt gegangen ist :wall:.
Aber die Logitech kann ich nur empfehlen.

dizzy 2. Apr 2004 11:45

Re: Ein Rechtsklick = ~9 Rechtsklick's?
 
Ich betreibe auch seit nunmehr 1 3/4 Jahren eine Optical von Logitech, und nochnichtmal das Rad schlabbert. Fast alle MS-Mäuse die ich in der Hand hatte, und die > 1/2 Jahr alt waren hatten so ein Wackelteil zwischen den Buttons.
Wer weiss, was Robert mit seinen Mäusen so macht :mrgreen:

Ich würde auch jeder Zeit wieder zu Logitech greifen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz