Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   7-Zip-zstd mit Delphi verwenden? (https://www.delphipraxis.net/193140-7-zip-zstd-mit-delphi-verwenden.html)

SneakyBagels 26. Jun 2017 07:23


7-Zip-zstd mit Delphi verwenden?
 
Die Jedis unterstützen 7-Zip ja leider nur teilweise.

Ist es irgendwie möglich das volle Potential von 7-Zip zu nutzen und auch andere Algorithmen zu nutzen als die die für Delphi angeboten werden?

sko1 26. Jun 2017 08:05

AW: 7-Zip-zstd mit Delphi verwenden?
 
Was spricht gegen TABzipper der im RadStudio enthalten ist?

Ciao
Stefan

SneakyBagels 26. Jun 2017 08:11

AW: 7-Zip-zstd mit Delphi verwenden?
 
TAbZipper habe ich nicht. Klingt irgendwie wie Abbrevia? Aber die sind doch schon lange tot.

Aber um auf "was spricht dagegen" einzugehen:
ich habe nicht wirklich Lust meine ganze Anwendung wieder umzustellen. Habe schon damals von TZipForge auf 7z von den Jedis umgestellt.

nahpets 26. Jun 2017 08:17

AW: 7-Zip-zstd mit Delphi verwenden?
 
Ist eventuell hier was hilfreiches zu finden?

7zip dll delphi wrapper

SneakyBagels 26. Jun 2017 08:20

AW: 7-Zip-zstd mit Delphi verwenden?
 
Ich weiß nicht was das für eine Webseite ist aber...
Zitat:

Sie unterstützen: MATI e.V.

Ihre Auswahl wurde unter der folgenden Nummer gespeichert: 309864PETxRr6ENc

Wenn Sie auf "Weiter" klicken, akzeptieren Sie die benefind Nutzungsbedingungen. Zudem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben und mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind.
Klar, das macht man auch jeden Tag 100x bei Google und im Supermarkt. Aber ich kenne diese Seite nicht daher kann ich da leider nicht drauf klicken.

haentschman 26. Jun 2017 08:22

AW: 7-Zip-zstd mit Delphi verwenden?
 
Moin...:P
Zitat:

TAbZipper habe ich nicht. Klingt irgendwie wie Abbrevia? Aber die sind doch schon lange tot.
Wer sagt das? Im aktuellen Delphi (Berlin) ist es im GetIt verfügbar. :gruebel:

PS: Wenn du in deinem Profil mal die Delphi Version hinterlegen würdest, müßten wir nicht raten auf welcher Version programmierst. :?

SneakyBagels 26. Jun 2017 08:29

AW: 7-Zip-zstd mit Delphi verwenden?
 
Ich nutze GetIt nicht. ich lade mir alles nur direkt aus dem Internet runter und packe es in mein lib-Verzeichnis.
Abbrevia kommt trotzdem nicht in Frage. Ich möchte nicht wieder wochen-lang alles umbauen müssen.
Außerdem unterstützt das neue Abbrevia nicht mehr als 7-Zip: https://github.com/TurboPack/Abbrevia

Hat sich damit wohl erledigt.

nahpets 26. Jun 2017 08:39

AW: 7-Zip-zstd mit Delphi verwenden?
 
Zitat:

Zitat von SneakyBagels (Beitrag 1375330)
Ich weiß nicht was das für eine Webseite ist aber...
Zitat:

Sie unterstützen: MATI e.V.

Ihre Auswahl wurde unter der folgenden Nummer gespeichert: 309864PETxRr6ENc

Wenn Sie auf "Weiter" klicken, akzeptieren Sie die benefind Nutzungsbedingungen. Zudem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben und mit der Verwendung von Cookies einverstanden sind.
Klar, das macht man auch jeden Tag 100x bei Google und im Supermarkt. Aber ich kenne diese Seite nicht daher kann ich da leider nicht drauf klicken.

BeneFind ist eine Suchmaschine, die für jede erfolgreiche Suche an eine Wohltätigkeitsorganisation ein bisserl spendet.

Mati unterstützt die Ärmsten der Armen in Bangladesh und sorgt dafür, dass deren Kinder u. a. in die Schule gehen können.

Ansonsten stehen im Post ja die Suchbegriffe. Sollte also nicht wirklich irgendein Problem sein.

Wenn Du mehr wissen willst: https://www.benefind.de/faq.php

Zitat:

Zitat von SneakyBagels
Aber ich kenne diese Seite nicht daher kann ich da leider nicht drauf klicken.

Bei konsequenter Anwendung dieser Regel, dürftes Du keine Seite im Internet aufrufen, da Du keine Seite vor dem ersten Aufruf kanntest, sondern allenfalls vermuten konntest, was es da geben könnte, aber erst nach dem ersten Aufruf (mehr oder weniger) Gewissheit erhalten hast, dass das angeklickte vermutlich das sein dürfte, von dem Du vorher vermutestes, dass es das ist ;-)

Und
Zitat:

Zitat von SneakyBagels
ich lade mir alles nur direkt aus dem Internet runter

dürfte krass der Aussage
Zitat:

Zitat von SneakyBagels
Aber ich kenne diese Seite nicht daher kann ich da leider nicht drauf klicken.

widersprechen, weil dies bei jeder neuen Seite, die Du über Google und Co. gefunden hast, erstmal zutreffen dürfte ;-)

GetIt lädt nicht aus dem Internet?

Oder ist es jetzt nicht letztlich nur ein Werkzeug, das das Laden aus dem Internet vereinfacht?

SneakyBagels 26. Jun 2017 08:41

AW: 7-Zip-zstd mit Delphi verwenden?
 
Ich würde mal sagen das ist 100% OT und gehört hier definitiv nicht hin.
Außerdem ist das Thema für mich schon erledigt und ich erwarte keine Antworten mehr.

hoika 26. Jun 2017 22:01

AW: 7-Zip-zstd mit Delphi verwenden?
 
Hallo,
Zitat:

Ich möchte nicht wieder wochen-lang alles umbauen müssen.
Dann hast du halt bei der letzten Umstellung etwas verkehrt gemacht.

Meinem TUnzipService ist es egal, welcher Algorithmus zum Entpacken benutzt, d.h welcher Art die Zip-Datei ist.
Nach aussen gibt es nur das DoUnzipFile, was jeder Code benutzt/benutzen muss.

Meinen alten Code (TZipmaster direkt nutzen) umzustellen, hat mich etwas Arbeit gekostet,
aber jetzt kann ich beide Varianten (Zip, 7Zip) benutzen, ohne bei den konkreten Aufrufen etwas zu ändern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz