Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   MacOS 64-bit (https://www.delphipraxis.net/193167-macos-64-bit.html)

Sherlock 29. Jun 2017 10:07

AW: MacOS 64-bit
 
Klar bleiben sie erhalten. Das wäre Punkt 2, in dem nur aufgrund der Wortfülle der Jailbreak priorisiert zu sein scheint. Es gibt sicherlich viel mehr Anwender, die nicht jailbreaken und dennoch mit dem "alten" Gerät zufrieden sind, als umgekehrt.

Sherlock

Darlo 29. Jun 2017 10:07

AW: MacOS 64-bit
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1375605)
Es ist ja auch nicht wirklich so als sei das Gerät plötzlich irgendwie nutzlos. Die bislang bestehenden 32-Bit-Versionen werden doch wohl erhalten bleiben?

So wie ich das verstanden habe aber nicht mehr im Store angezeigt.

Sherlock 29. Jun 2017 10:11

AW: MacOS 64-bit
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1375607)
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1375605)
Es ist ja auch nicht wirklich so als sei das Gerät plötzlich irgendwie nutzlos. Die bislang bestehenden 32-Bit-Versionen werden doch wohl erhalten bleiben?

So wie ich das verstanden habe aber nicht mehr im Store angezeigt.

Korrekt. Weder angezeigt noch upgedatet. Man bleibt dann mit dem Gerät auf einem Stand stehen.
Das ist aktuell der Lauf der Welt, und wenn die Kunden das nicht mögen, steht es ihnen frei zu Herstellern zu wechseln, die das besser machen...eventuell findet sich ja mal einer.

Sherlock

himitsu 29. Jun 2017 10:38

AW: MacOS 64-bit
 
Wer das unbedingt braucht, der wird doch bestimmt wieder in die Beta kommen können (Delphi vorab schonmal bekommen, bevor die eigentliche 10.3 raus kommt.

Das war bei iOS oder Android schonmal so, wo Delphi nicht mehr mit der aktellen Version lief, aber die neue Version noch nicht "offiziell" verfügbar war.

mkinzler 29. Jun 2017 10:58

AW: MacOS 64-bit
 
Das Problem ist aber das bei Embt/Idera, nicht die Verfügbarkeit eine neuen Plattform ( 64Bit) die Umsetzung deren Unterstützung triggert, sondern die Abkündigung der vorhandenen Plattform und dann zu diesem Zeitpunkt nur eine Beta verfügbar ist!
Das war bei iOS so, Anfang 2018 bei macOS und wird wahrscheinlich bei Android (20xx) so sein.

Der schöne Günther 29. Jun 2017 11:15

AW: MacOS 64-bit
 
Noch ist es ja nicht so weit. Immer optimistisch bleiben 8-)

Betas für das nächste Mac OS gibt es ja schon länger, Embarcadero ist da doch bestimmt schon dran.

Sherlock 29. Jun 2017 11:18

AW: MacOS 64-bit
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1375610)
Das Problem ist aber das bei Embt/Idera, nicht die Verfügbarkeit eine neuen Plattform ( 64Bit) die Umsetzung deren Unterstützung triggert, sondern die Abkündigung der vorhandenen Plattform und dann zu diesem Zeitpunkt nur eine Beta verfügbar ist!
Das war bei iOS so, Anfang 2018 bei macOS und wird wahrscheinlich bei Android (20xx) so sein.

Und das ist Schade. Eigentlich sollte es für einen Hersteller einfach sein, sich anhand von Roadmaps, Ankündigungen zu closed Beta und schließlich public Beta ein Bild über nötige Änderungen machen zu können - auch über den Zeitplan zur Umsetzung derselben.

Ich denke aber, daß der Schritt zu einem abobasierten Modell dem lebendigen Markt Rechnung trägt, und darum gut ist. Man kann dadurch schneller reagieren und zeitnah Produktupdates veröffentlichen.

Ich sehe noch keine dunklen Wolken hinter dem Silberstreif am Horizont ;)

Sherlock

himitsu 29. Jun 2017 12:33

AW: MacOS 64-bit
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1375612)
Ich sehe noch keine dunklen Wolken hinter dem Silberstreif am Horizont ;)

ich aber

hab zufällig ein paar Beweisfotos, von vor paar Minuten

Darlo 29. Jun 2017 12:38

AW: MacOS 64-bit
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1375615)
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1375612)
Ich sehe noch keine dunklen Wolken hinter dem Silberstreif am Horizont ;)

ich aber

hab zufällig ein paar Beweisfotos, von vor paar Minuten

Mensch, es geht doch um Mac OS und nicht um Windows 😉

mkinzler 29. Jun 2017 13:55

AW: MacOS 64-bit
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Mensch, es geht doch um Mac OS und nicht um Windows 😉
:shock: ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz