Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   Neuinstalllation Git/TortoiseGit (https://www.delphipraxis.net/193235-neuinstalllation-git-tortoisegit.html)

jaenicke 10. Jul 2017 11:09

AW: Neuinstalllation Git/TortoiseGit
 
Du kannst ja wie ich im Tutorial von den einzelnen Schritten Screenshots machen. Dann sehe ich sicher wo das Problem liegt.

Delbor 10. Jul 2017 14:26

AW: Neuinstalllation Git/TortoiseGit
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi jaenicke
Gute Idee! So hänge ich denn gleich mal einige Jpegs an, die den genwärtigen Stand zeigen.
  • Testrepository und Repository zeigen Ebene eins auf der Disk. wobei Testrepository ein normaler Ordner ist - da hinein kommen alle Tests in jeweils eigenen Repositorys (welche dann auch tatsächlich welche sind)
  • Repository ist dasjenige auf Ebene 1, das dann tasächlich angelegt wurde (Beitrag von Gestern, 17:50 by Delbor) und das auch wirklich eines ist.
  • Testrepository-Inhalt ist selbst kein Repository, enthält aber den Unterordner Note++Repository, der auch eins ist.
    - allerdings kein Bare-Repository. Es kann also auch da gearbeitet werden.
Das rote Ausrufezeichen im Note++Repository - Ordner hat, so denke ich, damit zu tun, dass sich dieses Repository nicht in einen Arbeitsordner auschecken lässt und weniger damit, dass hier auch gearbeitet werden kann.

Gruss
Delbor

PS: Ich arbeite neuestens mit der Version TortoiseGit-2.4.0.2-64bit - vorher war es TortoiseGit-2.3.0.0-64bit. Vielleicht macht dies ja den Unterschied. Ob es Probleme geben könnte, mit deiden Versionen zu arbeiten? Wohl schon...

Delbor 10. Jul 2017 15:08

AW: Neuinstalllation Git/TortoiseGit
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi jaenicke

Hochinteressant scheinen mir die zwei folgenden Jpegs zu sein. Dabei zeigt jeweils das kleine Fenster den Inhalt des grossen.
Note++-Repostory 3 wurde dabei als Bare-Repository erzeugt, kann also nicht als Arbeitsverzeichnis verwendet werden.

Das scheint mir jetzt der springende Punkt zu sein, weshalb das bei dir funktionierte und bei mir nicht.

Gruss
Delbor

jaenicke 10. Jul 2017 17:45

AW: Neuinstalllation Git/TortoiseGit
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1376396)
Das rote Ausrufezeichen im Note++Repository - Ordner hat, so denke ich, damit zu tun, dass sich dieses Repository nicht in einen Arbeitsordner auschecken lässt und weniger damit, dass hier auch gearbeitet werden kann.

Das bedeutet einfach nur, dass sich in dem Ordner Änderungen befinden, die noch nicht committet sind.

Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1376397)
Note++-Repostory 3 wurde dabei als Bare-Repository erzeugt, kann also nicht als Arbeitsverzeichnis verwendet werden.

Das scheint mir jetzt der springende Punkt zu sein, weshalb das bei dir funktionierte und bei mir nicht.

Das Repository, aus dem du klonen und wohin du pushen möchtest, muss bare erstellt worden sein, ja. So habe ich es ja auch im Tutorial geschrieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz