![]() |
Alternative zu Camtasia
Guten Tag Delphianer,
beim Suchen nach Freeware-Alternativen zu Camtasia werden ja eine Vielzahl angezeigt und angeboten. Welche Freeware-Alternativen zu Camtasia könnt Ihr aus der Praxis wirklich empfehlen? Mit Gruß HPB |
AW: Alternative zu Camtasia
Hier mal zwei ältere Threads dazu.
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber als Anhaltspunkt... ![]() ![]() |
Also wenn es nur um Screencapturing mit einfachen Mitteln und geringen Anpassungsmöglichkeiten geht, dann kann ich nur FastStone empfehlen - klein, schnell, intuitiv bedienbar. Okay, is auch nicht Freeware, aber 20$ sind auch nicht die Welt. Die Testversion hat den vollen Funktionsumfang. Vielleicht mal testen.
Ohne zu wissen, was Du eigentlich machen willst, sind Tipps natürlich immer schwierig. Grüße |
Zitat:
Ich möchte, anstelle von Hilfe als PDF-Dateien, die Programmhilfe für mein kleines Programm, mittels kleiner Filme realisieren. Mit Gruß HPB |
Zitat:
...:cat:... |
Mit TeamViewer oder auch z.B. Programmen für VideoTelefonie (Skype), kann man auch Videos machen.
Einer unserer neuen Kunden hat vor Kurzem angefangen uns seine Fehlermeldungen, inkl. Ausführungsschirtte, als TeamViewer-Video zu schicken. PDF: Oder HTML-Help usw. |
Mit
![]() |
![]() |
Zum Streamen wird ja sehr häufig
![]() Je nach Qualität sind die Filme dann aber sehr groß und müssen im Anschluss noch gerendert werden. Das Programm selbst ist aber kostenlos. |
Schau Dir mal Ashampoo Snap an.
Aktuell ist die Version 10. Diese kostet ca. 40,--€. Ältere Versionen sind kostenlos. Die Version 9 kann man z.B. auf der Seite der Computer Bild herunter laden. Ich selbst verwende die Version 7 und mache damit ebenfalls Videotutorials. Gruß Guido |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |