Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   T3DModel Texture (https://www.delphipraxis.net/193397-t3dmodel-texture.html)

derseitzer 25. Jul 2017 22:02

T3DModel Texture
 
Hallo Leute,

Ich habe ein T3DModel erstellt und lade nun von seiten wie "free3d.com" 3d-objekte herunter die die Datentypen .dae .obj und .ase haben (da diese von T3DModel unterstützt werden)
dieses Objekt lade ich in die Meshcollection hoch.
nun habe ich aber ein Objekt ohne Texture. Wie bekomme ich die Texture auf das Objekt? Das T3DModel hat ja keine materialsource Property, wie die anderen 3D-Formen :/

ZYLAGON 26. Jul 2017 17:19

AW: T3DModel Texture
 
Hallo derseiter,

müsste mit der MeshCollection des Models funktionieren.

Probiere mal
Delphi-Quellcode:
Model.MeshCollection[0].Material.texture.loadfromfile('xyz');


VG
ZYL


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz