Delphi-PRAXiS
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memphis 1. Apr 2004 13:44


Luki's Rummy 0.8b
 
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Guten Morgen erstmals..

ich programmiere seit einiger Zeit an einem Rummy Spiel in Delphi. Der Benutzer spielt dabei gegen einen Computer-Gegner, ein Netzwerk-Modus ist auch noch geplant. Das Programm ist momentan immer noch in der Testphase und ich möchte gerne eure Meihung dazu hören.

Das Interface ist hoffentlich selbsterklärend. Wenn ihr noch Fragen zu den Regeln habt oder Fehler bemerkt, meldet euch bitte. Bin schon auf euer Feedback gespannt.

MfG

Memphis

Luki's Rummy 0.8b
Beta-Version
http://www.rummy.tk

fkerber 1. Apr 2004 13:52

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Hi!

Erster Eindruck ganz ok.

Folgendes würde ich ändern:

karten größer machen, der halbe rechte bildschirm iss grün und die Karten so klein
das ziehen des Computer-Spielers kam mir langsam vor

Ciao fkerber

alcaeus 1. Apr 2004 13:55

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Gefällt mir gut...ein interessantes Spiel, aber Fehler habe ich (leider) keine gefunden. Allerdings würde ich Kartenblöcke entfernen, die vollständig sind (zum Beispiel 4 Damen etc.)

sCrAPt 1. Apr 2004 14:47

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
:cry: ich versteh das spiel nicht :cry:
gibts nicht irgendeine anleitung?

memphis 1. Apr 2004 15:02

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Ich habe nun versucht, ganz kurz die Regeln des Rummy Spiels zu erklären. ich hoffe es ist verständlich. :?

Zitat:

SPIELREGELN Luki'S Rummy
=========================

Jeder Spieler bekommt 15 Karten, außer der Spieler der beginnt bekommt 16.
Der Spieler mit 16 Karten muss eine Karte abwerfen. Der nächste Spieler muss nun eine Karte
vom Stapel holen oder die letzte abgeworfene Karte holen. Nun kann er versuchen mit seinen Karten eine Reihe zu bilden.

Eine Reihe muss aus mindestens 3 Karten bestehen, wobei diese entweder 3 fortlaufende Zahlen
der selben Farbe sind oder 3 Karten mit dem selben Wert, aber mit 3 verschiedenen Farben.
Es gibt auch 6 Joker, die beliebg für fehlende Karten eingesetzt werden können.
Diese Karten können dann abgelegt werden. Reihen dürfen erst in der zweiten Runde abgelegt werden.
Am Ende eines jeden Zugs muss noch eine Karte abgeworfen werden.

Jeder Spieler kann auch eine Karte, die zu einer Reihe dazu passt, hinzulegen. Oder wenn er eine Karte hat, für die ein Joker steht, kann er diese mit dem Joker austauschen.

Gewonnen hat der Spieler, der als erstes keine Karten mehr hat.

sCrAPt 1. Apr 2004 15:08

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
hiho

Das Spiel kenn ich irgendwo her, nur muss man bei dem erst 30 punkte erreichen um anschließend reihen abgeben zu können...

:angle:, sCrAPt

memphis 1. Apr 2004 15:14

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
jo.. da gibt es verschiedene Varianten.. ich werde diese Regel auch noch implementieren und man kann sie dann wenn gewünscht verwenden.

Memphis

sCrAPt 1. Apr 2004 15:18

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
hiho

das Spiel gefällt mir sehr! Es muss nurnoch Netzwekfähig werden ;) Es würde mich nur noch intressieren wo die Unterschiede bei der Änfänger-KI und der Profi-KI sind?

http://og4all.de/s.jpg, sCrAPt

memphis 1. Apr 2004 15:27

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
gutn morgn..

ja, eine netzwerk modus ist schon in arbeit, dort wird es dann auch möglich sein andere varianten vom rummy (zB. französisch) übers netzwerk zu spielen.

Also der unterschied zwischen Profi und Anfänger ist momentan noch keiner :-) hab leider vergessen, die radiobuttons zu deaktivieren.. versuche momentan immer noch die K.I. zu verbesseren.

Freut mich, wenn dir das Spiel gefällt :-)

Memphis

Florian H 1. Apr 2004 15:59

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Hi,

echt gutes spiel, ich spiele immer mal wieder Romee im RL :)
30 oder 40 Punkte braucht man ansich zum runtergehen. Gibt aber auch zig variationen.

Ich hab den verdacht, dass manchmal der Joker nicht richtig akzeptiert wird.
hatte K5, K7, K8 und Joker. Hat er nicht akzeptiert, anstatt darauf K6 zu machen.



grüße
flo


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