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memphis 1. Apr 2004 13:44


Luki's Rummy 0.8b
 
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Guten Morgen erstmals..

ich programmiere seit einiger Zeit an einem Rummy Spiel in Delphi. Der Benutzer spielt dabei gegen einen Computer-Gegner, ein Netzwerk-Modus ist auch noch geplant. Das Programm ist momentan immer noch in der Testphase und ich möchte gerne eure Meihung dazu hören.

Das Interface ist hoffentlich selbsterklärend. Wenn ihr noch Fragen zu den Regeln habt oder Fehler bemerkt, meldet euch bitte. Bin schon auf euer Feedback gespannt.

MfG

Memphis

Luki's Rummy 0.8b
Beta-Version
http://www.rummy.tk

fkerber 1. Apr 2004 13:52

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Hi!

Erster Eindruck ganz ok.

Folgendes würde ich ändern:

karten größer machen, der halbe rechte bildschirm iss grün und die Karten so klein
das ziehen des Computer-Spielers kam mir langsam vor

Ciao fkerber

alcaeus 1. Apr 2004 13:55

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Gefällt mir gut...ein interessantes Spiel, aber Fehler habe ich (leider) keine gefunden. Allerdings würde ich Kartenblöcke entfernen, die vollständig sind (zum Beispiel 4 Damen etc.)

sCrAPt 1. Apr 2004 14:47

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
:cry: ich versteh das spiel nicht :cry:
gibts nicht irgendeine anleitung?

memphis 1. Apr 2004 15:02

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Ich habe nun versucht, ganz kurz die Regeln des Rummy Spiels zu erklären. ich hoffe es ist verständlich. :?

Zitat:

SPIELREGELN Luki'S Rummy
=========================

Jeder Spieler bekommt 15 Karten, außer der Spieler der beginnt bekommt 16.
Der Spieler mit 16 Karten muss eine Karte abwerfen. Der nächste Spieler muss nun eine Karte
vom Stapel holen oder die letzte abgeworfene Karte holen. Nun kann er versuchen mit seinen Karten eine Reihe zu bilden.

Eine Reihe muss aus mindestens 3 Karten bestehen, wobei diese entweder 3 fortlaufende Zahlen
der selben Farbe sind oder 3 Karten mit dem selben Wert, aber mit 3 verschiedenen Farben.
Es gibt auch 6 Joker, die beliebg für fehlende Karten eingesetzt werden können.
Diese Karten können dann abgelegt werden. Reihen dürfen erst in der zweiten Runde abgelegt werden.
Am Ende eines jeden Zugs muss noch eine Karte abgeworfen werden.

Jeder Spieler kann auch eine Karte, die zu einer Reihe dazu passt, hinzulegen. Oder wenn er eine Karte hat, für die ein Joker steht, kann er diese mit dem Joker austauschen.

Gewonnen hat der Spieler, der als erstes keine Karten mehr hat.

sCrAPt 1. Apr 2004 15:08

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
hiho

Das Spiel kenn ich irgendwo her, nur muss man bei dem erst 30 punkte erreichen um anschließend reihen abgeben zu können...

:angle:, sCrAPt

memphis 1. Apr 2004 15:14

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
jo.. da gibt es verschiedene Varianten.. ich werde diese Regel auch noch implementieren und man kann sie dann wenn gewünscht verwenden.

Memphis

sCrAPt 1. Apr 2004 15:18

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
hiho

das Spiel gefällt mir sehr! Es muss nurnoch Netzwekfähig werden ;) Es würde mich nur noch intressieren wo die Unterschiede bei der Änfänger-KI und der Profi-KI sind?

http://og4all.de/s.jpg, sCrAPt

memphis 1. Apr 2004 15:27

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
gutn morgn..

ja, eine netzwerk modus ist schon in arbeit, dort wird es dann auch möglich sein andere varianten vom rummy (zB. französisch) übers netzwerk zu spielen.

Also der unterschied zwischen Profi und Anfänger ist momentan noch keiner :-) hab leider vergessen, die radiobuttons zu deaktivieren.. versuche momentan immer noch die K.I. zu verbesseren.

Freut mich, wenn dir das Spiel gefällt :-)

Memphis

Florian H 1. Apr 2004 15:59

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Hi,

echt gutes spiel, ich spiele immer mal wieder Romee im RL :)
30 oder 40 Punkte braucht man ansich zum runtergehen. Gibt aber auch zig variationen.

Ich hab den verdacht, dass manchmal der Joker nicht richtig akzeptiert wird.
hatte K5, K7, K8 und Joker. Hat er nicht akzeptiert, anstatt darauf K6 zu machen.



grüße
flo

memphis 1. Apr 2004 16:03

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
jo leider kann mann momentan nur 2 karten mit dem joker kombinieren.. müsstes also in diesem fall K5 und K7 und den Joker auswählen und ablegen und dann K8 dazulegen....

arbeite gerade daran dieses problem zu beseitigen...

das mit dem runtergehen werd ich dann auch noch einführen...

Memphis

Master_RC 3. Aug 2006 18:39

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Morgen!

He, ich bin echt begeistert von dem Spiel!

Ich spiels den ganzen Tag und so weiter und so fort ^^

Meiner Schwester scheints auch zu gefallen, nur...
Bei uns funktioniert der Netzwerk-Modus nicht, was ich allerdings gutheißen würde :/

Bei mir kommt während des Verbindens dann immer ein Socket-Error

fkerber 3. Aug 2006 19:15

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Hi!

Welcher Socket-Error kommt denn?


Ciao, Frederic

memphis 4. Aug 2006 08:38

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Guten Morgen,

schön, dass es dir und deiner Schweschter gefällt :)

Ich habe das Spiel nun schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr angefasst. Ich kann mich errinnern, dass der Netzwerkmodus bei mir funktioniert hatte. Vieleichte finde ich über das Wochenende ein bißchen Zeit, und arbeite mich nochmal durch den Source durch. Ich vermute eher, der Fehler tritt nicht nur bei dir auf ;)

Wenn du mir also ein wenig Zeit gibst, kannst du dann auch gegen deine Schwester spielen ;)

Schöne Grüsse

Daniel B 4. Aug 2006 09:13

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Bitte per ScreenCenter starten nicht DesktopCenter, macht sich besser bei zwei Monitoren

Master_RC 5. Aug 2006 01:39

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Tut mir Leid, ich kann zur Zeit nicht nachvollziehen welcher Socket-Error das genau ist, hab gerade keinen "Schwesterrechner" hier ;)

Aber ich glaub es war ein vierstelliger Code und ich glaub auch dass dei ersten zei Ziffern "10" waren.
Kann sein, dass es 1036 war, aber bin mir überhaupt nicht sicher!

Auf jeden Fall tritt er immer auf, egal wer Host/Client macht..

Wär echt toll wenn du das lösen könntest! :thumb:

Luckie 5. Aug 2006 01:46

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Wäre schön, wenn man sich die karten auf der Hand selber sortieren könnte. So habe ich da absolut keinen Überblick. :gruebel:

Wenn man es nach Fraben sortiert geht es. Was noch schön wäre, wenn man die karten die man selber rauslegt auch auf der eigenen Seite vom "Tisch" erscheinen würden. Dann sieht man, was man selber rausgelegt hat und was der Computer.

PS: Das nächste mal nenn den standard Spieler bitte nicht Luki. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, woher der Computer meinen Nick aus der DP kennt, ihn aber falsch schreibt. :mrgreen:

Warum ist Joker 2,3,5,6 keine gültige Reihe? Der Joker wäre hier die 4. Und warum kann mein keinen Joker tauschen, wenn er als erstes in einer Reihe liegt?

Aber schönes Spiel. :thumb:

Ich versteh nur nicht die Statistik. Wir haben das immer so gespielt, dass immer die restlichen Punkte auf der Hand gezählt wurden. Gewonnen hat dann der, der am End edie wenigsten Punkte hat. Und bei Romme-hand, wenn man also als erster rauslegt und alle Karten ablegen kann, dann zählen die Punkte bei den Gegner doppelt.

memphis 5. Aug 2006 09:50

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Hallo,

ja, das Spiel hat noch einige Probleme mit den Jokers und die Statistik zählt momentan nur die Siege. Ich habe das Spiel damals eigentlich vorallem für mich geschrieben, da ich keine passende Rummy-Umsetzung gefunden habe. Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal dran setzten und ich hoffe, ich kann einige Fehler ausbessern.

Ich bin sehr überrascht, dass sich nach zwei Jahren plötzlich jemand dafür intressiert ;)

Schönes Wochende

Meflin 5. Aug 2006 12:11

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Ähm, die Webseite die du da angegeben hast - rummy.tk - ich lande da hier: DeepFriedDomains.com - und das ist irgendwie garnix :?

edit: merke grade der thread ist schon älter. dann hast du die domain wohl garnichtmehr...


Master_RC 12. Aug 2006 11:18

Re: Luki's Rummy 0.8b
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Warum ist Joker 2,3,5,6 keine gültige Reihe? Der Joker wäre hier die 4. Und warum kann mein keinen Joker tauschen, wenn er als erstes in einer Reihe liegt?

Is anscheinend ein kleiner, aber unbedeutender Fehler vom Spiel:
Leg erst 2,3,J raus und dann leg den Rest an, dann gehts ;)


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