![]() |
Spracherkennung von Befehlen? [Erledigt]
Hallo Zusammen!
Die Microsoft Speech API - ist schon klar... Wie man die Ansteuert ist auch klar... Die Frage ist: Hat jemand aufbauend auf diesem Interface ein lauffähiges Demo für eine Befehlserkennung. Also das XML-Gramma Zeug? Grüsse Mavarik |
AW: Spracherkennung von Befehlen?
Hmm..
Bist Du dir sicher, dass die Speech API auch dafür verwendet werden kann? Meines Wissens ist die Speech API nur für das 'Sprechen' und nicht umgekehrt verwendbar. Zum Erkennen ist da schon mehr Aufwand notwendig, siehe Google, Alice und Co.. Um die gesprochenen Worte erkennen zu können wurden z.B. bei Google und MS dicke KI-Server hingestellt.. Es gibt Desktop-Software (war irgendwas mit Dragon natural Speeking oder so) die für vergleichbares wie OCR für Bilder verwendet werden kann, jedoch soweit ich weiß nur mit training... |
Zitat:
![]() Zitat:
|
Frage hat sich erledigt...
Super einfach... Es fehlte "nur" eine Zeile im meinem Source... Mavarik |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Auch wenn die Gramma-Definition veraltet ist, funktioniert die Syntax trotzdem noch... Ich habe jedoch jetzt die ![]() Hierfür habe ich einen Gramma-Builder programmiert und das ist der eigentlich Trick für eine praxisnahe Verwendung! Hierzu werde ich einen Blogeintrag auf ![]() Ich werde dann den Link hier eintragen... Mavarik :coder: |
AW: Spracherkennung von Befehlen? [Erledigt]
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich versuche mich auch an der Sprachsteuerung. Über TSpSharedRecoContext geht es schon, was mich aber stört ist, dass immer das Windows Sprachfenster kommt, ich denke es liegt an der Shared Sache. Wenn ich eine „exklusive“ Verbindung aufbaue, müsste es doch ohne das Fenster gehen, oder? Aber wie mach ich es mit TSpInProcRecoContext? Ich muss ja direkt auf die Komponenten zugreifen. Kann mir da einer helfen? Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |