![]() |
Taskmanager kaputt...
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert mein Taskmanager nicht mehr: Nach einigen Sekunden verschwindet er und wird nur noch als TrayIcon angezeigt. Wenn ich dann mit der Maus darüber fahre, verschwindet das Symbol völlig. Mein System ist XP. Wie kann ich den Taskmanager wiederherstellen? |
Re: Taskmanager kaputt...
Sieht schwer nach
Adware oder Virus, Wurm, usw. aus. |
Hi!
Probier doch mal diese Wiederherstellungspunkte aus. Oder die Repair-Funktion. Ciao fkerber |
Das Problem hatte ich auch mal, mist, ich weiß nicht mehr, wie ich's bahoben hab, aber es war irgendein Virus... :gruebel:
|
Ich weiß zwar nicht, woran es liegt, aber wenn ein Symbol aus der Trayleiste verschwindet, wenn du mit der Maus drüberfährst, das ist mit Großersicherheit das Programm irgendwannn vorher mal abgestürtzt/beendet wurden, ohne das Icon wieder freizugeben.
Wenn du dann drüberfährst, dann merkt Windows (z.B. wegen der fehlenden Ereignisbehandlungsroutine dahinter), das kein Proggi mehr da ist und löscht das Icon. |
Hoi, das kommt mr bekannt vor, hatte ich vor kurzem auch, warn Virus,..... W32.Welch war des glaub ich. Der kam aber erst nach installation des SP1. Lösung: Virensoftware aktualisieren, Windowsupdate, fertig. Alles geht wieder
|
Das kann sein, den Virus hatte ich drauf, ich hab ihn mit einem extra Tool von AntiVir entfernt, dann ging's.
Bei mir war das Symbol nachher bis zu 8x im Tray, da ich öfters Strg+Shift+Esc gedrückt hatte. Dann fuhr ich mit dem Cursor drüber und weg waren sie, bis auf eins glaub ich. :gruebel: |
Hi,
danke für die vielen Antworten. Ich habe schon lange an einen Virus gedacht, aber AntiVir findet nichts... |
Ich hab auch AntiVr, das hat es nicht gefunden.
AntiVir bietet auf seiner Webseite einen Download an, der gezielt diesen Virus beseitigt. |
Also auf
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |