Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Prof. 6 oder Tokyo? (https://www.delphipraxis.net/193765-prof-6-oder-tokyo.html)

moperswings 7. Sep 2017 07:52

Prof. 6 oder Tokyo?
 
Hallo,

ich habe schon lange nichts mehr mit Delphi gemacht und wollte deshalb nachfragen, wie groß die Versionsunterschiede geworden sind?
Ich möchte gerne ein frontend entwerfen, um die Daten einer SQL-Server-DB auszulesen.
Ich habe noch eine 6er Prof.-Version oder als Alternative die freie Tokyo-Version.
Was eignet sich dafür besser?
Mit vielen Grüssen

Sherlock 7. Sep 2017 07:55

AW: Prof. 6 oder Tokyo?
 
Mit der freien Variante kommen halt ein bis zwei Einschränkungen gegenüber einer Professional. Dazu müßtest Du Dich durch die Feature Matrix zum Beispiel hier wühlen.

Sherlock

mkinzler 7. Sep 2017 07:58

AW: Prof. 6 oder Tokyo?
 
Wobei die Starterversion von Tokyo alles ( oder sogar mehr) als die Delphi 6 pro kann.

Sherlock 7. Sep 2017 08:01

AW: Prof. 6 oder Tokyo?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1380469)
Wobei die Starterversion von Tokyo alles ( oder sogar mehr) als die Delphi 6 pro kann.

Wobei die Starter halt keine DB-Komponenten hat. Kann man bei Startern eigentlich 3rd Party Komponenten installieren? Früher ging das nur über Umwege.

Sherlock

Bernhard Geyer 7. Sep 2017 08:08

AW: Prof. 6 oder Tokyo?
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1380470)
Wobei die Starter halt keine DB-Komponenten hat. Kann man bei Startern eigentlich 3rd Party Komponenten installieren? Früher ging das nur über Umwege.

AFAIK kann man Komponenten installieren, aber ohne TDataset-Klasse wird es schwer ander DB-Controlls zu installieren.

Wir haben es vor kurzen geschafft vollständig von D6 wegzukommen und sind damit einige Fehler der D6-Kompilierung los geworden (z.B. Abstürze bei Multi-Sockel-Systemen).
Ich würde auf jedenfall auf Tokio gehen und wenn du dein Geld mit der Entwicklung verdienst auch die Investition in eine Pro-Version tätigen.

moperswings 7. Sep 2017 08:09

AW: Prof. 6 oder Tokyo?
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1380470)
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1380469)
Wobei die Starterversion von Tokyo alles ( oder sogar mehr) als die Delphi 6 pro kann.

Kann man bei Startern eigentlich 3rd Party Komponenten installieren?
Sherlock

Meinst Du die JEDI Komponenten?

himitsu 7. Sep 2017 08:27

AW: Prof. 6 oder Tokyo?
 
Zitat:

Zitat von moperswings (Beitrag 1380472)
Meinst Du die JEDI Komponenten?

Fremdkomponenten sind immer erlaubt.
Bei alten Versionen durfte man aber keine DesignTime-Packages installieren, was aber in den Starter möglich ist.

JEDI und Co. gibt es auch über GetIt, direkt in der IDE.

moperswings 7. Sep 2017 09:04

AW: Prof. 6 oder Tokyo?
 
Danke schön. Im Moment sieht es für mich so aus, dass ich besser bei Prof. 6 bleibe.

sakura 7. Sep 2017 09:36

AW: Prof. 6 oder Tokyo?
 
Zitat:

Zitat von moperswings (Beitrag 1380477)
Danke schön. Im Moment sieht es für mich so aus, dass ich besser bei Prof. 6 bleibe.

Aus Interesse würden mich die Gründe dazu interessieren. Wenn man bedenkt, dass D6 älter als Windows XP ist und viele Dinge seit dem geändert wurden.

...:cat:...

nahpets 7. Sep 2017 10:41

AW: Prof. 6 oder Tokyo?
 
Weil die genutzte Delphivariante mit Datenbanken umgehen kann, die freie neueste Version jedoch nicht.

Und da eine Datenbankanwendung entwickelt werden soll, ist hier der Oldie die bessere (weil einzige) Alternative.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz