Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   IOS "paclient" exited with code 1. (https://www.delphipraxis.net/193770-ios-paclient-exited-code-1-a.html)

mlc42 7. Sep 2017 12:00

IOS "paclient" exited with code 1.
 
Ich hab ein Problem eine App neu für den Anwendungsstore zu erstellen.
Delphi Tokyo ohne das Update. Bislang ging das ohne Probleme


codesign scheint noch zu klappen
c:\delphi\embarcadero\studio\19.0\bin\paclient.exe -u8 --codesign="meine.app,'iPhone Distribution: xxxxxxxxx',meine.app\..\meine.entitlements" mac

hier hängts dann

c:\delphi\embarcadero\studio\19.0\bin\paclient.exe -u8 --ipa="meine.app,meine.ipa,'iPhone Distribution: xxxxxxxxx','/Users/xxx/Library/MobileDevice/Provisioning Profiles/8701db94-3c44-4455-adc2-63d0842ba1db.mobileprovision'" mac
[PAClient Fehler] "paclient" exited with code 1.


Ich habe an der Delphi Maschine nichts geändert. Der Mac hat leider ein System Update gemacht, allerdings hab ich Xcode nicht updaten lassen.
Debuggen direkt auf dem IPhone klappt ohne Probleme.

abgelaufene Zertifikate habe ich keine gefunden.



Martin

Sherlock 7. Sep 2017 12:20

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Das kann (leider) immer wieder mal einfach so passieren. Wenn es also eben noch lief und jetzt nicht mehr, dann gibt es gute Abläufe, die das Problem beseitigen sollten:
http://www.delphipraxis.net/1380325-post16.html

Wenn es noch nie geklappt hat, hilft eventuell schonmal das Update einzuspielen.

Sherlock

Rollo62 7. Sep 2017 20:33

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Meistens ist das ein Provisioning Problem, irgendeiner Form.
Bei mir hat es oft geholfen diese auf dem MAC zu löschen, und dann mit XCode neu
laden zu lassen.
Aber das ist auch nur ein Rezept von zig, ohne Erfolgsgarantie.
Muss man halt mal durchchecken wo es wieder hakt ...

Hast du mal hier im Forum gestöbert, da gibt es schon Einiges ...

Dies und folgende Einträge sind zwar nicht 1:1 zu deinem Thema, zeigen aber auch mögliche Probleme mit XCode etc. auf.

Rollo

mlc42 7. Sep 2017 20:59

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Danke schon mal für die Tips,

ich werd dann mal probieren die Befehlszeilen, die paclient ausführt, manuell auf dem
Mac zu starten. Vielleicht kommt dabei was sinnvolles raus. Vor ein paar Wochen habe ich
die App noch weitergeben können. An der Delphi VM habe ich nichts geändert. Die Vermutung
liegt nahe das das mit dem MAC IOS Update zu tun hat. Dort entsteht auch keine
neue IPA Datei. Im Scratchdir bleibt immer die alte von vor ein paar Wochen stehen.

Martin

mlc42 9. Okt 2017 12:31

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Ich hab dann mal den MAC auf den neuesten Stand gebracht (Xcode 9, IOS 11).
Dann noch das Tokyo Update und den IOS Patch aufgespielt.
Dann musste ich noch im SDK Manager Privateframework ind Framework umbennen
und dann lief es wieder.

Martin

arnof 9. Okt 2017 13:11

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
bekommst Du eine IPA Datei für den Appstore raus ?

Bei mir läuft die normale Entwicklung, nur die die Weitergabe für den Appstore funktioniert bei mir nicht.

http://www.delphipraxis.net/194015-i...e-problem.html

arnof 9. Okt 2017 21:06

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Zitat:

Zitat von mlc42 (Beitrag 1382904)
Ich hab dann mal den MAC auf den neuesten Stand gebracht (Xcode 9, IOS 11).
Dann noch das Tokyo Update und den IOS Patch aufgespielt.
Dann musste ich noch im SDK Manager Privateframework ind Framework umbennen
und dann lief es wieder.

Martin

ich habe das auch gemacht und einen Eintrag mit Privatframewok gefunden und dies in Frameworks umbenannt, es will aber nicht ...

mlc42 9. Okt 2017 21:39

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Bei mir wird auch eine IPA erzeugt und die habe ich auf dem MAC mit Apploader
hochladen können. Jetzt warte ich was Apple dazu sagt.

Ich musste das SDK im SDK Manager noch aktualisieren.

Martin

arnof 9. Okt 2017 21:44

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
dann scheint es kein generelles Problem zu sein, ich werde wohl ums komplette Plattmachen nicht herum kommen. Da bekommt man immer schlechte Laune mit dem Apple scheiss, jedes Jahr die gleichen Probleme und man bekommt keinen Hinweis wodran ist liegt :glaskugel:

arnof 10. Okt 2017 00:00

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
und es ist doch ein Bug in Tokio!!!

Gleicher Fehler wie bei deinem ersten Beitrag, bei per Hand Ausführung in der CMD bekommt man den Fehler E0776.

Dazu gibt es ja einige Beiträge. Nun habe ich mich an was erinnert (Schulung beim Forenbetreiber zu RAD Studio Zeiten XE3.5) und den Befehl bearbeitet:

'iPhone Distribution: Firmenname (hier ein & enthalten) (xxxxxxx)'

geändert auf

'iPhone Distribution: xxxxxxxxx'

und meine IPA ist da :!:


"c:\program files (x86)\embarcadero\studio\19.0\bin\paclient.exe" -u8 --ipa="appname.app,appname.ipa,'iPhone Distribution:EMCxxxxxxx','/Users/Arno/Library/MobileDevice/Provisioning Profiles/4e234682-xxxx-4634-aec4-a91b16aea1fa.mobileprovision',2" MACHome


im Original steht dort

"c:\program files (x86)\embarcadero\studio\19.0\bin\paclient.exe" -u8 --ipa="appname.app,appname.ipa,'iPhone Distribution: werauchimmer GmbH & Co.KG (xxxxxxx)','/Users/Arno/Library/MobileDevice/Provisioning Profiles/4e234682-xxxx-4634-aec4-a91b16aea1fa.mobileprovision',2" MACHome

IPA wirde von Apple nun auch angenommen ;-)

Rollo62 10. Okt 2017 05:28

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Gibt es da noch mehr Status- Fehlerinfo, wenn man die Fehlermeldungen aufklappt ?
Könntest du das bitte mal hier reinkopieren ?
Es kommt ja oft auf das Kleingedruckte an.

Rollo

arnof 10. Okt 2017 08:53

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
außer Code 1 kommt da nichts!


via cmd kommt Fehler E0776

Rollo62 10. Okt 2017 09:44

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Hast du die Zertifikate geändert / umbenannt ?
Und dann auch die alten wieder entfernt und die Neuen neu runtergeladen ?
Das ganze Theater halt ?

Ich denke wenn man irgendwas an den Zertifikaten ändert oder umbenennt kann Alles Mögliche passieren.
Kam der Fehler erst nachdem du das geändert hattest ?
Ich hoffe du bist dir sicher das damit islled OK ist.


Rollo

arnof 10. Okt 2017 19:56

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1382994)
Hast du die Zertifikate geändert / umbenannt ?
Und dann auch die alten wieder entfernt und die Neuen neu runtergeladen ?
Das ganze Theater halt ?

Ich denke wenn man irgendwas an den Zertifikaten ändert oder umbenennt kann Alles Mögliche passieren.
Kam der Fehler erst nachdem du das geändert hattest ?
Ich hoffe du bist dir sicher das damit islled OK ist.


Rollo

Alle Zertifikate habe ich zur Sicherheit neu gemacht und den ganze Apple kram halt .....

Bis Sep 2017 haben wir nur mit Seattle und Berlin App für IOS parallel gemacht, alles ohne Probleme (Namen der Zertifikate gibt ja Apple vor, die bleiben auch gleich, keine abgelaufene mehr auf dem System vorhanden).

Ich denke der kommt mit dem Namen des Zertifikats nicht klar. Zu Zeiten, wo noch keine automatische Erkennung vorhanden war, und nur ein Zertifikat vorhanden war, reichte es aus, das man nur den Zertifikatsnamen und sein Entwickler ID angibt.
Das habe ich nun manuell nachgebildet.

'iPhone Distribution: werauchimmer GmbH & Co.KG (xxxxxxx)' -> 'iPhone Distribution:xxxxxxx'

Entweder ist der Bug im PASERVER oder bei XCODE9

CHackbart 13. Nov 2017 11:48

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Hallo,

bei der Suche nach einer Lösung für mein aktuelles Problem bin ich wieder hier gelandet. Ich denke mal es handelt sich dabei um das Gleiche:

Code:
Fehler: E0776 2017-11-13 12:40:07.113 xcodebuild[15126:4728226] [MT] IDEDistribution: -[IDEDistributionLogging _createLoggingBundleAtPath:]: Created bundle at path '/var/folders/yj/tdj525vs2jzcjtt9xyfdc1sh0000gn/T/SatIPViewer_2017-11-13_12-40-07.112.xcdistributionlogs'.
Fehler: E0776 2017-11-13 12:40:07.511 xcodebuild[15126:4728226] [MT] IDEDistribution: Step failed: <IDEDistributionSigningAssetsStep: 0x7fb1e1732fc0>: Error Domain=IDEDistributionSigningAssetStepErrorDomain Code=0 "Locating signing assets failed." UserInfo={NSLocalizedDescription=Locating signing assets failed., IDEDistributionSigningAssetStepUnderlyingErrors=(
Fehler: E0776     "Error Domain=IDEProvisioningErrorDomain Code=9 \"\"SatIPViewer.app\" requires a provisioning profile.\" UserInfo={NSLocalizedDescription=\"SatIPViewer.app\" requires a provisioning profile., NSLocalizedRecoverySuggestion=
Add a profile to the \"provisioningProfiles\" dictionary in your Export Optionsproperty list.}" Fehler: E0776 )}
Fehler: E0776 error: exportArchive: "SatIPViewer.app" requires a provisioning profile.
Fehler: E0776 Error Domain=IDEProvisioningErrorDomain Code=9 ""SatIPViewer.app" requires a provisioning profile." UserInfo={NSLocalizedDescription="SatIPViewer.app" requires a provisioning profile., NSLocalizedRecoverySuggestion=Add a profile to the "provisioningProfiles" dictionary in your Export Options property list.}
Fehler: E0776 ** EXPORT FAILED **
Christian

CHackbart 13. Nov 2017 12:54

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Seit ein paar Tagen gibt es ein Hotfix https://cc.embarcadero.com/Download.aspx?id=30805. Damit geht das Erstellen wieder.

JohnDirkDer1te 12. Dez 2019 07:50

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Hallo
mit 10.3.3 und XCODE 11.3 wieder das gleiche, ich hoffe es kommt bald ein Hotfix
Vor Update auf akt. XCODE ging alles noch. :(
Gruß Dirk

Rollo62 12. Dez 2019 07:58

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Zitat:

"Error Domain=IDEProvisioningErrorDomain Code=9 \"\"SatIPViewer.app\" requires a provisioning profile.\"
Da stimmt wohl was nicht mit den iOS Zertifikaten.
Evtl. sind die auch doppelt vorhanden, nach einem jährlichen Update bei Apple.
Am Besten mal die alten auf dem Rechner löschen, und neu runterladen.
Ich mache das mit XCode, und lege mir ein Dummy-Projekt mit gleicher Bundle-ID an, damit kann man dann, bei manueller Verwaltung, besser nachvollziehen welche Zertifikate OK sind, und welche nicht.
XCode kann da auch oft was reparieren wenn es klemmt.
Wenn XCode das Dummy-Projekt nicht starten kann, dann kann es RadStudio auch nicht.

Es gibt schon Einige Hinweise hier im Forum, einfach mal danach suchen.

Rollo

JohnDirkDer1te 13. Dez 2019 07:05

AW: IOS "paclient" exited with code 1.
 
Hallo Rollo,

"alte" Zertifikate sind alle gelöscht.
Bei xcode geht auch alles.
Bei 10.3.3 auch, bis auf AdHoc, das gleiche hatte ich damals vor dem patch auch.
"Fehler: E0776 error: exportArchive: Provisioning profile "xyxyxyxy" doesn't include signing certificate "Apple Distribution: Max Mueller (ababababab)""
das stimmt aber nicht, es ist drin und geht bei XCODE. :(

Viele Grüße

Dirk


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz