Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1 (https://www.delphipraxis.net/193772-ide-fixpack-delphi-10-2-tokyo-update-1-a.html)

Bernhard Geyer 19. Sep 2017 08:08

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Zitat:

Zitat von TigerLilly (Beitrag 1381546)
Ja, ..., aber

Sag halt gleich Nein

Zitat:

Zitat von TigerLilly (Beitrag 1381546)
1) funktionieren Firmen anders + 2) habe ich als Kunde andere Möglichkeiten + bin nicht gar so sehr vom Goodwill abhängig.

Wie funktionieren hier Firmen anders?
Wenn der Business-Case nicht mehr passt dann wird das Produkt eingestellt.
Welche anderen Möglichkeiten als Kunde hast du?
Wieso bist du hier nicht vom Goodwill abhängig?

Du kannst hoffen das dier der Hersteller (da er evtl. dich ja noch für seine anderen Produkte begeistern will) dir Migrationspfade aufzeigt und nicht nur sagt: "So, wird nicht weiterentwickelt. Schau wie du zurechtkommst".

Sherlock 19. Sep 2017 08:21

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Ich habe vollstes Verständnis für Andreasens Einstellung. Seit Jahren baut er Fixes für mittelmäßige bis schlampige Arbeit in der IDE, und es scheint, man verlässt sich auf Emba-Seite mittlerweile darauf. Mir würde das auch langsam zum Hals raushängen. Das hat mit kostenlos oder nicht, erstmal gar nichts zu tun.

Sherlock

jaenicke 19. Sep 2017 08:49

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1381549)
Ich habe vollstes Verständnis für Andreasens Einstellung.

Ich auch, deshalb habe ich das auch geschrieben. :thumb:

Wenn es schon Fixes gibt, dann sollte auch mehr Energie hineingesteckt werden das direkt in der IDE zu korrigieren. Es passiert zwar einiges an der IDE, aber leider bei Weitem nicht genug...

Aviator 19. Sep 2017 09:09

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1381552)
Es passiert zwar einiges an der IDE, aber leider bei Weitem nicht genug...

Das stimmt wohl. Also die Menüanpassungen (Ansicht Menü) die in der letzten Version gemacht wurden waren meiner Meinung nach unnötig. Da wären gewisse Fixes beim Debugging, Refactoring, usw. oder neue Funktionen beim Debuggen interessanter und sinnvoller gewesen.

Das FixPack habe ich eigentlich nie genutzt. Einmal hatte ich es installiert, da funktionierte mein Delphi eher schlechter als vorher. Hatte mich zwar gewundert weil jeder sagt, das ist ein Muss, aber ich hatte es dann irgendwann wieder deinstalliert. Allerdings nutze ich die DDevExtensions und wäre da über ein Update recht froh. Da sind leider auch noch ein paar kleinere Bugs drin. Aber generell funktioniert das ziemlich gut.

Glados 19. Sep 2017 10:55

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Zitat:

Es passiert zwar einiges an der IDE, aber leider bei Weitem nicht genug...
Was mir ja schon seit Jahren fehlt:
Man hat
Delphi-Quellcode:
if FuncXY(...) then
Und man schreibe beispielsweise
Delphi-Quellcode:
if ABC.
wenn zwischen dem Punkt und dem FuncXY nun kein Leerzeichen ist und ich etwas aus der Autovervollständigung auswähle, dann wird FuncXY durch meine Auswahl ersetzt.
Finde ich gar nicht gut und super nervig bei einem so teuren Produkt.

Uwe Raabe 19. Sep 2017 11:08

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Zitat:

Zitat von Glados (Beitrag 1381565)
Finde ich gar nicht gut und super nervig bei einem so teuren Produkt.

Was hat denn nervig mit dem Preis zu tun? Nervig wäre das doch auch bei einem kostenlosen Produkt, oder?

Und wenn dir das schon seit Jahren fehlt, kannst du doch hier sicher auch den passenden QP-Eintrag dazu nennen.

Glados 19. Sep 2017 11:10

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Ich bekomme mit Tokyo besagte Fehler jetzt auch.
Zitat:

Man kann mit der Umgebungsvariable IDEFixPack.DisabledPatches die Patches deaktivieren.
Wo genau kommt diese Umgebungsvariable hin?

jaenicke 19. Sep 2017 11:17

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Zitat:

Zitat von Glados (Beitrag 1381565)
Und man schreibe beispielsweise
Delphi-Quellcode:
if ABC.
wenn zwischen dem Punkt und dem FuncXY nun kein Leerzeichen ist und ich etwas aus der Autovervollständigung auswähle, dann wird FuncXY durch meine Auswahl ersetzt.
Finde ich gar nicht gut und super nervig bei einem so teuren Produkt.

Das ist aber schon absichtlich so. Denn es sieht dann halt so aus, dass du die eine Methode durch die andere ersetzen willst. Ich benutze das auch so. Vermuten würde ich, dass du in der Minderheit bist was diesen Featurewunsch angeht.

Glados 19. Sep 2017 12:02

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Zitat:

Denn es sieht dann halt so aus, dass du die eine Methode durch die andere ersetzen willst
Ob das so aussieht oder nicht ist doch vollkommen egal. Ob Minderheit oder nicht: eine Option gegen dieses blöde Verhalten wäre wünschenswert!

AJ_Oldendorf 19. Sep 2017 13:59

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Ich kann Andreas seine Entscheidung auch verstehen.
Man entwickelt ein gutes Tool und trotzdem wird bei einer neuen Version der gleiche Fehler wieder reingemacht (bzw. gar nicht erst entfernt).
Embarcadero sollte ihn wirklich bezahlen, wenn die es selber nicht lösen können/wollen.

Ich finde es auch nicht toll, dass Fehler nicht rausgemacht werden aber dafür geworben wird mit IDE Änderungen á la Dark IDE Theme oder neue Menüstruktur. Wer bitte schön braucht sowas wenn doch lieber ein paar Bugs dafür rausgemacht werden könnten?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz