Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1 (https://www.delphipraxis.net/193772-ide-fixpack-delphi-10-2-tokyo-update-1-a.html)

Bernhard Geyer 30. Sep 2017 13:59

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1382328)
Wieviel wolltest Du den Spenden? Für Geschenke unter 70€ reicht doch eine Eigenquittung? Oder liege ich da falsch?

Spende != Rechnung.
Auch als Privatperson darfst du auch Rechnung erstellen. Halt ohne ausgewiesene MWSt, da du diese ja nicht abführst.

Borni 30. Sep 2017 20:26

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Spende ist raus, auch ohne Rechnung !

bra 2. Okt 2017 11:07

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Kann man das alte IDE Fixpack 5.9 noch irgendwo herunterladen? Bei mir frist sich jetzt beim Kompilieren unserer Projektgruppe (~25 Projekte) der IDE-Speicher voll und bricht dann mit Fehler ab. Ohne das Fixpack ist das nicht so extrem der Fall und das Builden läuft zumindest durch. Mit dem alten Fixpack ging es auch noch.

Nachtrag: Ich konnte das Kompilieren jetzt durchlaufen lassen, indem ich in den DevExtensions unter Compilation die Option "Release comiler unit cache" aktiviert habe.

jbg 2. Okt 2017 22:49

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Zitat:

Zitat von bra (Beitrag 1382469)
Mit dem alten Fixpack ging es auch noch.

Sind das Win64 Projekte? Denn der einzige Unterschied zwischen 5.96 und 6.0 für den Win32 compiler ist, dass ich den nicht anwendbaren Patch (Compiler.FreeAllUnits) entfernt habe, da die Funktion, die durch den Patch verändert wurde, im 10.2.1 Compiler nicht mehr vorhanden ist.

Der Win64 Compiler hat mit 6.0 so einige neue Optimierungen erfahren. Also wenn es sich um Win64 Projekte handelt, kann ich mir vorstellen, dass da möglicherweise was im Argen sein könnte.

bernau 3. Okt 2017 08:25

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Hi Andreas, da du grade hier schreibst: Wie sieht es mit einer Rechnung/Quittung aus, wenn gespendet wird?

arnof 3. Okt 2017 09:51

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Ohne die Tools von Andreas Hausladen währe Delphi für mich und meine Firma nicht mehr benutzbar, da die IDE bei grossen Forms mit vielen Komponenten ca 20 sec für JEDEN Klick benötigte. Dank der Tools kann ich einigermaßen Arbeiten, obwohl mich der "Arbeitsspeicher voll Fehler" im Stunden Zyklus begrüßt (und ich habe schon alle Toolstipps und Co abgeschaltet).

Man sollte doch mal neben den 100.000 Optionen diese Sachen in die Standards übernehmen, so das ich das ohne 3 Party Tools selbst machen kann. Von einer 64 BIT IDE will ich garnicht reden.

Mein 2'ter Delphiprog. will schon die ganze Zeit weg von Delphi (hier läuft ein 2'ter Maintinacevertrag), ich kann Ihn aktuell noch bremsen, aber wie lange noch ist die Frage. Alle anderen sind bei mir schon auf VS am Arbeiten ......

jbg 3. Okt 2017 10:40

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Zitat:

Zitat von bernau (Beitrag 1382524)
Hi Andreas, da du grade hier schreibst: Wie sieht es mit einer Rechnung/Quittung aus, wenn gespendet wird?

Eine Spendenquittung kann ich dir nicht ausstellen, bin ja kein gemeinnütziger Verein. Und bei einer Rechnung klingt das nicht mehr so sehr nach "kleiner Spende". Den Donation-Button gibt es übrigens auch nur, weil ich vor Jahren dazu mehr oder weniger durch E-Mails "gedrängt" wurde.

Der schöne Günther 3. Okt 2017 10:50

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Zitat:

Zitat von jbg (Beitrag 1382529)
bin ja kein gemeinnütziger Verein.

Aber nur aus juristischer Sicht 8-)

Wie auch immer die Sache weitergehen mag, von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön, mit oder ohne Quittung. :thumb:

Uwe Raabe 3. Okt 2017 11:04

AW: IDE FixPack Delphi 10.2 Tokyo Update 1
 
Zitat:

Zitat von bernau (Beitrag 1382524)
Hi Andreas, da du grade hier schreibst: Wie sieht es mit einer Rechnung/Quittung aus, wenn gespendet wird?

Was für eine Rechtsform hat denn dein Unternehmen?
Das gilt steuerlich, wenn Unternehmen spenden
Zitat:

Wird ein Unternehmen in der Rechtsform eines Einzelunternehmens oder einer Personengesellschaft wie einer OHG, KG oder GbR geführt, dürfen Spenden grundsätzlich nicht als Betriebsausgaben vom Gewinn abgezogen werden.

Bei Kapitalgesellschaften wie GmbH oder AG wirken sich Spenden dagegen bis zu bestimmten Höchstgrenzen einkommensmindernd aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz