Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   Suche Installations-CD List& Label 10 (https://www.delphipraxis.net/193934-suche-installations-cd-list-label-10-a.html)

rahe 25. Sep 2017 19:27

Suche Installations-CD List& Label 10
 
Hallo Delphianer,

als alter Delphi-Programmierer und inzwischen zum Rentner mutiert, betreue ich noch einige Programme
aus alten Zeiten. Leider ist aber meine Installations-CD von List & Label 10 nicht mehr lesbar und
auch mit allen möglichen Mitteln nicht mehr lesbar zu machen.
Der Support von Combit lässt mich damit im Stich, da LL10 zu alt sei und für neueres Windows nicht freigegeben wäre. Ich muss dazu sagen alles BullSheet, ich arbeite mit RAD Studio 10.1 und LL10 auf 32Bit ausgezeichnet.
Meine Frage: Hat von Euch zufällig noch jemand die LL10 Installations-CD und kann mir die darauf befindlichen Daten zur Verfügung stellen, entweder einzeln oder als .iso. Ich musste leider mein Windows komplett neu aufsetzen und kann nun LL10 nicht mehr installieren.

Ich hoffe, es findet sich noch jemand.

Besten Dank schon jetzt.

Rahe

EWeiss 26. Sep 2017 08:41

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Der Support von Combit lässt mich damit im Stich, da LL10 zu alt sei und für neueres Windows nicht freigegeben wäre.
Da wirst du wohl KEIN glück haben.
Wir sind hier keine Verteilerstelle für Copyright geschütztes Material.

Wir würden also gegen Urheberrechte verstoßen wenn wir dir die Daten zur Verfügung stellen.
Ich muss mich auch wieder mit jemanden rumärgern der mein Copyright mit der MIT Lizenz ersetzt hat und das ganze auf NuGet..

gruss

bra 26. Sep 2017 08:52

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Bringen dir die Downloads bei Embarcadero was?

https://cc.embarcadero.com/item/20841

EWeiss 26. Sep 2017 08:57

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Zitat von bra (Beitrag 1382023)
Bringen dir die Downloads bei Embarcadero was?

https://cc.embarcadero.com/item/20841

Du weist aber schon das die Daten Urheberrechts geschützt sind?
Und wenn die keinen Support mehr dafür zur Verfügung stellen sollte man vorsichtig sein wenn man auf dubiose Links verweist.
Nur ein Rat von mir..

https://www.combit.net/en/reporting-tool/

gruss

bra 26. Sep 2017 09:00

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Wenn du die Embarcadero-Seite als dubiosen Link ansiehst, ist das dein persönliches Problem. :roll:

EWeiss 26. Sep 2017 09:01

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Zitat von bra (Beitrag 1382026)
Wenn du die Embarcadero-Seite als dubiosen Link ansiehst, ist das dein persönliches Problem. :roll:

Dito!
Sollte vielleicht mal den Hersteller Anschreiben und ihn fragen was er davon hält. :-D

gruss

bra 26. Sep 2017 09:06

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Ja, mach mal... der Herr Bartlau wird bestimmt ganz entsetzt sein, dass er das selbst hochgeladen hat:

Zitat:

ID: 20841, List & Label 10


by Jochen Bartlau Email: bartlau@combit.net

EWeiss 26. Sep 2017 09:10

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Dann denke ich mal das er es vergessen hat..
Es wird ihn bestimmt freuen die Datei löschen zu können denn letztendlich gehen ihn dadurch Lizenzen seiner neueren Versionen dadurch verloren.
Zumal er den Support dafür eingestellt hat. (Kann ich wieder eine gute Tat vollbringen am heutigen Tag) ;)
LOL.. Danke für den Hinweis!

gruss

Neutral General 26. Sep 2017 09:13

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1382031)
Dann denke ich mal das er es vergessen hat..
Es wird ihn bestimmt freuen die Datei löschen zu können denn letztendlich gehen ihn dadurch Lizenzen seiner neueren Versionen dadurch verloren.
Zumal er den Support dafür eingestellt hat. (Kann ich wieder eine gute Tat vollbringen am heutigen Tag) ;)
LOL.. Danke für den Hinweis!

gruss

Du machst mich fertig :roll:

EWeiss 26. Sep 2017 09:17

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1382032)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1382031)
Dann denke ich mal das er es vergessen hat..
Es wird ihn bestimmt freuen die Datei löschen zu können denn letztendlich gehen ihn dadurch Lizenzen seiner neueren Versionen dadurch verloren.
Zumal er den Support dafür eingestellt hat. (Kann ich wieder eine gute Tat vollbringen am heutigen Tag) ;)
LOL.. Danke für den Hinweis!

gruss

Du machst mich fertig :roll:

Jep du mich auch!
Mail ist unterwegs.

Zitat:

Hallo,
Jochen Bartlau

Haben sie vielleicht etwas vergessen in den letzten 14 Jahren?
Sie stellen weiterhin CD List& Label 10 auf embarcadero zur Verfügung obwohl sie keinen Support mehr dafür zur Verfügung stellen?

Ich überlege gerade ob ihnen dadurch nicht neue Lizenzen verloren gehen.
https://cc.embarcadero.com/item/20841

Ein freundlicher Ratschlag ich würde den Link mit einer neueren Version Aktualisieren.

gruss Emil Weiss
gruss

Lemmy 26. Sep 2017 09:21

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1382031)
Dann denke ich mal das er es vergessen hat..

wenn du dich blamieren willst, kannst Du das gerne machen. Vielleicht liest Du dir aber einfach mal durch, was in der Beschreibung steht. Ich weiß, du wirst so dubiose Links auf cc.embarcadero.com vermutlich nicht öffnen, daher kopiere ich das einfach mal hier rein:

Zitat:

Detailed information on our component can be found online on our Web site: http://www.combit.net/go?421

Free Trial Version
------------------
The CD contains a free 30 day trial version to fully test and evaluate List & Label. Please click the link below to start the installation.
ach schade.. zu spät..

EWeiss 26. Sep 2017 09:22

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

ach schade.. zu spät..
Jo hat sich erledigt.

Zitat:

wenn du dich blamieren willst, kannst Du das gerne machen.
Ob ich mich blamiere wird sich zeigen, ob oder wann er den Link aktualisiert.

gruss

Redeemer 26. Sep 2017 12:32

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Wir merken uns: Wenn wir auf DP nach einer Demo-Version einer Software fragen, sollten wir uns darauf einstellen, die nächsten Tage nicht zu schlafen und im Minutentakt F5 zu spammen, da es hier einen Nutzer gibt, der nichts besseres zu tun hat, als anderen Mitgliedern ihre Projekte zu sabotieren, indem er den offiziellen Download löschen lässt. Das ist wirklich ungeheuerlich. Ich wünschte, ich könnte Posts downvoten. Dann hätte ich jetzt 4199-mal etwas zu tun, aber das wäre immerhin sehr sinnvoll.

Macht mich echt fassungslos sowas.

Zitat:

Zitat von bra (Beitrag 1382026)
Wenn du die Embarcadero-Seite als dubiosen Link ansiehst, ist das dein persönliches Problem. :roll:

Das ist eine Community von Embarcadero. Du hast in diesem Thread gesehen, dass EWeiss nicht weiß, was eine Community ist. Sich gegenseitig zu sabotieren ist nämlich nicht Sinn davon.

EWeiss 26. Sep 2017 13:13

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Sehr geehrter Herr Weiß,

...
Ich sehe kein Problem dabei jemanden auf Fehler\Vergesslichkeit hinzuweisen.
Das hat nichts mit Sabotage oder der gleichen zu tun.
Es ist mein gutes Recht!

Schließlich möchte andere auch ihr Geld verdienen und nicht in 14 Jahre alter Software investieren.
Nun wer hat sich nun blamiert.

Redeemer
Das bedeutet also du möchtest mit deiner Software nichts verdienen.
Und auch nach 50 Jahren noch alte Versionen Supporten ? Gut zu wissen.
Was kann ich bei dir kaufen?

Zitat:

Ja, mach mal... der Herr Bartlau wird bestimmt ganz entsetzt sein, dass er das selbst hochgeladen hat:
Zudem wurde ich doch darauf hingewiesen, animiert es zu tun.

gruss

Daniel 26. Sep 2017 13:41

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Email ... ich weiß nicht, was heute (mal wieder) mit Dir los ist.
Durchatmen. Mehrfach.

Du hast mit der ganzen Sache nichts zutun, es geht Dich nicht einmal etwas an. Schreibe Mails wohin Du willst, aber bitte höre auf, hier einen derartigen Wind zu machen. Du hast Dich verrannt. Ganz arg.

Uwe Raabe 26. Sep 2017 13:44

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1382055)
Email ... ich weiß nicht, was heute (mal wieder) mit Dir los ist.

Er heißt Emil :)

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1382055)
Du hast Dich verrannt. Ganz arg.

:thumb:

Zitat:

Zitat von rahe (Beitrag 1382004)
Leider ist aber meine Installations-CD von List & Label 10 nicht mehr lesbar und
auch mit allen möglichen Mitteln nicht mehr lesbar zu machen.

Solange mit der Installation keine Lizenzverletzung stattfinden würde, spricht nichts gegen eine Bereitstellung der Installationsmedien seitens des Herstellers. Wenn dieser dazu nicht Willens oder in der Lage ist, wirft das eindeutig ein schlechtes Licht auf dessen Service.

Eine dann doch noch gefundene Bezugsquelle für dieses Ersatzteil dann auch noch bewusst auszutrocknen, grenzt allerdings schon an Niedertracht.

jaenicke 26. Sep 2017 13:46

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1382050)
Ich sehe kein Problem dabei jemanden auf Fehler\Vergesslichkeit hinzuweisen.
Das hat nichts mit Sabotage oder der gleichen zu tun.

Die Sabotage bezog sich ja wie dir sicher klar ist darauf, dass du dafür gesorgt hast, dass die alte Version dort entfernt wurde, die der Threadersteller für sein Projekt benötigt.

Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1382050)
Schließlich möchte andere auch ihr Geld verdienen und nicht in 14 Jahre alter Software investieren.

Welche Investition? Die alte Trial lag ja schlicht auf dem Embarcadero Server und hätte mit der gekauften (!) Lizenz des Threaderstellers lediglich wieder freigeschaltet werden müssen. Durch das Entfernen bzw. das Veranlassen des Entfernens einen Kauf einer aktuellen Version erzwingen zu wollen ist angesichts deines eigenen Festhaltens an alter Software (schon alleine die Windowsversion) absoluter Hohn (um es einmal freundlich auszudrücken)...

Aber da die Version dort nun nicht mehr zur Verfügung steht, hat sich die Diskussion ja ohnehin erübrigt.

rapante 26. Sep 2017 14:13

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Manchmal kommt man nicht drum herum auch alte Projekte weiter zu pflegen und muss dafür auch alte Komponenten einsetzen.

Ich finde das Anliegen durchaus legitim. Er ist im Besitz einer Lizenz und lediglich das Installationsmedium ist verloren gegangen. Combit könnte ihm die Installationsmedien zumindest gegen einen kleinen Unkostenbeitrag überlassen. (Das sie so eine alte Version nicht mehr supporten ist klar - war hier aber auch nicht die Frage)

sh17 26. Sep 2017 14:19

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
(das war der erste Beitrag des TE, hat sicher super Eindruck hinterlassen, wie er hier empfangen wurde)

Was spricht seitens Combit dagegen, eine alte Version bereitzustellen? Support dafür hin oder her, verlangt ja keiner. Ich denke schlichtweg, sie haben die Version nicht mehr im Archiv.

Uwe Raabe 26. Sep 2017 14:42

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Zitat von sh17 (Beitrag 1382061)
Ich denke schlichtweg, sie haben die Version nicht mehr im Archiv.

Zumindest war noch eine im CodeCentral, die explizit als Folge dieses Threads entfernt wurde. Spricht definitiv nicht für die Firma.

Darlo 26. Sep 2017 15:06

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zwei fails... Bin bisschen sprachlos...

bra 26. Sep 2017 15:10

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Es war nicht meine Absicht, dafür zu sorgen, dass die Links entfernt werden. Darauf möchte ich nochmal explizit hinweisen.

Lemmy 26. Sep 2017 15:29

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1382050)
Nun wer hat sich nun blamiert.

ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass combit dich schlägt. Für meine falsche Annahme entschuldige ich mich bei Dir!


Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1382066)
Spricht definitiv nicht für die Firma.

Nein, sicher nicht.

@Reinhard: wenn dir eine 30 Tage Testversion ausreicht, dann melde Dich per PN bei mir

Darlo 26. Sep 2017 15:46

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1382050)
Nun wer hat sich nun blamiert.

Du nimmst die geschlossen Reaktion von allen anderen im Forum schon wahr, oder?
Das Anliegen des TE hast Du gelesen und verstanden?
Jeder hat ja mal schlechte Tage, aber warum Du dem TE so gegen den Karren fahren musst ist mir völlig unklar!

Towmuz 27. Sep 2017 07:10

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1382074)
Jeder hat ja mal schlechte Tage, aber warum Du dem TE so gegen den Karren fahren musst ist mir völlig unklar!

https://de.wikipedia.org/wiki/Starrsinn#Altersstarrsinn

Daniel 27. Sep 2017 07:24

AW: Suche Installations-CD List& Label 10
 
Ich denke, wir beenden das jetzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz