![]() |
Anwendungsicon verschwunden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,
ich habe hier ein älteres* Programm wo eine Änderung nötig war. Da das Programmsymbol ein verpixelter 16bit Schinken (unfassbar) war und das Programm eigentlich der Kalkulation dient, tauschte ich das Icon unter » Projekt » Optionen » Anwendung usw. (wie üblich). Nun hat die Anwendung gar kein Icon mehr, weder lässt sich das Alte wiederherstellen, noch irgendwas Neues. - Icon (.ico) liegt im Projektverzeichnis - Vrc MAINICON ICON hat den richtigen Eintrag Aktuelles RAD-Studio: 10.1 Berlin * Älter als XE5, wurde aber zuletzt mit XE5 kompiliert/erzeugt Hüüülfe… |
AW: Anwendungsicon verschwunden
Lade das Icon mal hier hoch.
|
Oben mit angefügt...
Das alte Icon wollte, wie gesagt, aber auch nicht. |
Das Icon kann ich problemlos in einem neuen Projekt in Delphi 10.1 Berlin benutzen.
Zeig doch mal deine dproj-Datei. |
Also ich tipp ja (mal wieder) stark auf "Versionskonfusionismus" bei der dproj-Datei. Mach ein Backup von dem Projekt, lösche die dproj und öffne das Projekt über die dpk. Dann die Projektoptionen nachkonfigurieren falls nötig. Das hat bei mir schon in vielen derartigen Fällen Wunder bewirkt. Auch wenn das Nachkonfigurieren lästig ist, schneller als das XML-Gefuddel in der dproj ist es meistens doch.
EDIT: Was mir grad noch einfiel: Hast du das Icon vielleicht beim falschen Plattform-Target eingestellt? Also z.B. das Icon bei Windows 64 Bit konfiguriert und dann für Windows 32 Bit kompiliert? |
Zitat:
Ich wart jetzt noch auf die Freigabe für´s hochladen der dproj-Datei, vieleicht sieht ja Uwe Raabe da was :) Unterschiede sind da schon zu einer dproj erstellt mit 10.1 Berlin... |
Was wird dir eigentlich als Icon angezeigt, wenn du im Explorer die Eigenschaften der kompilierten EXE aufrufst? Hast du mal Windows neu gestartet? Ich hatte es auch schon ein paar Mal dass es aus unerfindlichen Gründen den Icon-Cache zerledert hatte (da spielt IMHO der Such- und Indizierungsdienst mit rein)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Hochladen scheitert nicht an der Technik :roll:
Im Anhang ist eine veränderte dproj (ohne Pfadangaben, ich wüsste zwar nicht was jemand mit denen anfangen könnte aber nuja...). @Uwe Das mit den 20km hat ich noch gar nicht gesehen, dann drucke ich nächstes mal die dproj aus und bring sie in Papierform vorbei :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |